[Sammelthread] Welcher Kühler passt auf welches Board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prolimatech Megahalems / Asus P6T Deluxe V2 / Montagekit / Einbau Problemlos. Einzig Speicher mit extra Kühler oben Drauf würde Probleme machen. Lüfter wurde Senkrecht eingebaut. Passt btw ins Antec P182 Gehäuse ;)

Noctua U12P / Gigabyte MA790FX-DQ6 / Montagekit / Kühler berührt NB Kühler minimal. Dank Anpressdruck aber keine Schieflage. Einzig Speicher mit extra Kühler oben Drauf würde Probleme machen. Lüfter wurde Senkrecht eingebaut. Passt btw ins Antec P182 Gehäuse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage ... passte der EKL broken auf das asus Crosshair2 ... hab in dem thread hier nicht gefunden oder bin blind ... in verbindung mit einem Antec p182 gehäuse

Thermalright True Black/ Asus Maxiumus Formula / Montage Kit / Keine Probleme

Xigmatek Achilles HDT-S1284 / Gigabyte P35-DS3 Rev 2.0 / Pushpins / Keine

Der Xigmatek HDT-S1283 passt auf das GA-MA790X-UD4 von Gigabyte

Scythe Ninja Mini Rev. B / Gigabyte GA-MA78GM UD2H (Rev. 1.0) / Halteklammer / keine Montageprobleme

Gruß, Björn
Ergänzung ()

Scythe BIG Shuriken / Gigabyte GA-MA78GM UD2H (Rev. 1.0) / Halteklammer / keine Montageprobleme

Gruß, Björn

Abend, hab mal ne frage, weis wer ob der "Zalman 9700CNPS NT" auf ein "Asus Rampage Extreme" mit den 2 Zusatz Passiv-Kühler(Heatsink) für die LuKü passt ?

Freu mich schon auf eine Antwort ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
passt der Xigmatek HDT-S1284 Enhanced bzw. der Xigmatek S1284C Achilles auf das MSI P45 Platinum?
MfG

Xigmatek Thor´s Hammer mit einem MSI P55 GD65 kein Problem mit neuem Mounting Kit (Crossbow ACK-I5363)

@Gray Fox
Ja, aber nur in der neuen Revision B oder mit optionalem Retention Modul

Zuletzt bearbeitet:
EKL Brocken auf MSI P55-GD65 Np

Moin moin,

Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen hat bezüglich Zalman CNPS 7700 Cu auf nem ASUS P5Q-E. Überlege mir den Kühler für meinen E5200 zu holen (im Moment mit boxed Kühler bis 70 Grad unter Last bei 333x10.5/1,2V) um auf die 4GHz zu gehn, vermute aber dass der Kühler zu breit ist und mit den üppigen Kühllamellen rund um den CPU Sockel kollidiert. Vielleicht kennt auch Jemand ne Alternative? Würde allerdings gerne bei nem Top-Down Kühler bleiben da mein Gehäuse sehr schmal ist und ich noch nen Gehäuselüfter im Seitenteil auf höhe des CPUs hab. Kupfer solls auch sein damit das ganze n einheitliche Optik hat ;)

ekl nordwand auf nem p5q-e . perfekt . bild in meiner sig .

@obscht
selbst wenn der passen würde ist das nicht der kühler mit dem du deine cpu temp runter bekommst .

Zuletzt bearbeitet:
Problem is dass der ekl nordwand wohl zu hoch is, da der Lüfter im Seitenteil wirklich genau an der Stelle vom CPU sitzt und der Abstand zum Mainboard gerade mal 14cm beträgt. Zu teuer isser mir auch, wollte eigentlich nich mehr als 30€ ausgeben. Also Alternative wär der Freezer 7 Pro, da is aber die Frage ob er die Kühlleistung bringt. Und hat jemand Erfahrungen mit dem CNPS9500AT bezgl. Kühlleistung / P5Q-E Kompatibilität?

Zuletzt bearbeitet:
EKL Alpenföhn Nordwand / Asus P7P55D / Mit Backplate verschraubt / Keine Montageprobleme. Höchstens wenn alle 4 RAM-Bänke mit hohen Modulen besetzt werden, könnte es eng werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben