PCTüftler
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
deo schrieb:@tackleberry
Die Annahme kann nach Hinten losgehen. Der 5950X wird mit DDR5-RAM laufen, eventuell auch mit DDR4 in einem X570 Board, dann aber nicht entfesselt werden können. In einem zukünftigen DDR5 Mainboard mit PCIe 5.0 können die Power Tagets wieder vollkommen neu geregelt werden und AMD kann gezwungen sein, so zu verfahren wie Intel, damit sie ihnen nicht weiter beim Gaming vor der Nase tanzen.
Also plane bei der CPU ruhig den Strombedarf eines i9-10900K ein, wenn du bei der übernächsten AMD-CPU nicht überrascht werden willst.
Ein 1000 Watt Netzteil wäre wohl nicht übertrieben.
edit: Ich habe übersehen, dass der 4000er Ryzen ohne iGPU übersprungen wird. Dann ändert sich das Bild und man muss noch nicht so viel einplanen. außer wenn das Netzteil 5 Jahre halten soll.
da würde ich keine probleme erwarten, sofern keine sehr stromhungrige CPU verwendet wird.Vitali.Metzger schrieb:Aus rein Interesse meint ihr reicht mein be quiet straight power 10 500w für die 3070 aus.
wäre aufgrund des alters mMn sehr zu empfehlen. z.b. Revolution D.F..Sir Luckal0t schrieb:Meine Frage jetzt: Muss ich wirklich das NT wechslen
nein.aber an der Grenze ist ja auch das NT am effizientesten
Xabater schrieb:Denkt ihr mein Netzteil bequiet straigt Power 11 650Watt reicht für die MSI RTX 3080 Gaming X Trio?
tackleberry schrieb:Definiere nicht so viel
Das wird klappen. Der i7 langt ja auch nicht so zu wie ein i9 und wenn keine Wasserkühlung im Spiel ist, bleibt es beim moderaten Übertakten.Syngery schrieb:Das NT ist erst 2 Jahre alt, wäre natürlich schade wenn es nicht reicht (wie sieht es mit OC Kapazitäten bei der CPU aus??)
T-DSC schrieb:Bei 100% würde aber ja was gedrosselt oder wie macht das Netzteil das dann?
Okay, ich habe mich jetzt für das Fractal Design Ion+ 760W Platinum Netzteil entschieden und hoffe, eine gute Wahl getroffen zu haben. Damit steht dann der 3080 nichts mehr in Wege =)Deathangel008 schrieb:wäre aufgrund des alters mMn sehr zu empfehlen. z.b. Revolution D.F..