deo
Fleet Admiral
5 Jahre alt und es muss sich ziemlich strecken.Deathangel008 schrieb:warum? die schlucken auch kaum mehr als die aktuelle 2070S.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
5 Jahre alt und es muss sich ziemlich strecken.Deathangel008 schrieb:warum? die schlucken auch kaum mehr als die aktuelle 2070S.
Welches genau?FullmetalTimo schrieb:PurePower 600W von be quiet verbaut
Für die entscheidenden Peaks sind herkömmliche Messgeräte viel zu träge.Hinti schrieb:Das Messgerät misst auch Peeks.
Wie immer: dass ein Netzteil unauffäillig seinen Dienst verrichtet ist keine Garantie dafür, dass es auch ordnungsgemäß funktioniert. Exorbitante Restwelligkeit "merkt" man z.B. nicht, und kann man nur mithilfe von Messstationen nachweisen. Schädlich ist sie trotzdem. Es bleibt dabei: umso älter ein Gerät, desto höher das Risiko. Alles eine Frage der eigenen Verantwortung.Hinti schrieb:Also selbst wenn ich mein eigenes System nun updaten würde gegen neues Board, CPU etc., dann würde ich es nicht ersetzen durch ein Neues solange es nicht kaputt ist/wird.
rumpel01 schrieb:Welches genau?
rumpel01 schrieb:Das L8, das ist schon etwas angegraut, und war qualitativ nie besonders toll ... Aber wenn es bislang funktioniert hat, kann man es ggf. weiterverwenden. Wenn irgendwann bzw. mittelfristig mal auch eine neue Grafikkarte ansteht, würde ich an etwas Neues ernsthaft(er) denken.
270W an der steckdose bedeuten bei 91% effizienz ~245W verbrauch der hardware. erscheint mir etwas wenig. wie sehr war die graka und die CPU dabei ausgelastet? durch deine hardware kann man auf jeden fall mehr strom jagen.Hinti schrieb:Spielen FHD, Flugsimulator mit sehr hohen Einstellungen, OC Graka sehr gefordert: 210 - 270 Watt
nicht die fürs NT relevanten. die spielen sich im bereich weniger millisekunden ab.Das Messgerät misst auch Peeks.
wie soll das denn aussehen?Somit komme ich zum Schluss, das mein neues System
nicht wirklich. schau dir mal die effizienzkurven diverser NTs in den CB-tests an.Und glaubt man dem be-quiet Hersteller, dann arbeiten die Netzteile erst richtig gut und Super Effizient im 80% Bereich.
welches denn?FullmetalTimo schrieb:Habe mir schon eines von Corsair mit 750W angeschaut
und der Wirtschaftlichkeitrumpel01 schrieb:Es bleibt dabei: umso älter ein Gerät, desto höher das Risiko. Alles eine Frage der eigenen Verantwortung.