deo
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
borizb schrieb:Kaputt geht da nix, entweder kommt ne Meldung oder Rechner geht aus.
mit der effizienz hat das nichts zu tun. 550 watt nennleistung sind 550watt nennleistung. die frage ist dann eher spannungsregulierung, bauteilegüte etc.borizb schrieb:Die gehen da aber von einem Netzteil mit weniger Effizienz als deinem aus.
mal nen blick in tests geworfen und geschaut was die hardware so schluckt? mehr als locker.PlyfexHD schrieb:und ich frage mich ob mein Netzteil mit einer 3060 klarkommen würde.
welche rolle spielt die effizienz hier?borizb schrieb:Die gehen da aber von einem Netzteil mit weniger Effizienz als deinem aus.
kann noch keine drei jahre alt sein.feidl74 schrieb:wie alt ist das NT
feidl74 schrieb:mit der effizienz hat das nichts zu tun. [...]
Deathangel008 schrieb:welche rolle spielt die effizienz hier?
borizb schrieb:Theoretisches Beispiel: 2 Netzteile mit 500W. Eines mit 94% Effizienz und eines
mit 80%, beide ziehen in einem gegebenen Szenario 500W aus der Steckdose.
Bei dem mit 94% kommt mehr davon im Rechner an als bei dem mit 80%.
Sorry, aber der Formhalber muss ich hier kurz widersprechen. Das theoretische Beispiel ist falsch. Der PC programmiert nicht das Netzteil mit 500W Ausgabe und das Netzteil liefert dann nicht 80% oder 90% davon, sondern die Erklärung von Mosed ist richtig. Wenn der PC 500W intern verbraucht, steigert das Netzteil die Leistung, die aus der Steckdose gezogen wird um den Faktor Effizienz, so dass bei 80% 625W aus der Dose gesaugt werden, bei 90% nur ~556W. Effizienz(80%)=Ausgehende Leistung(500W)/Eingehende Leistung(625W)*100, wobei eingehend vom Netzteil aus betrachtet wird, sprich aus der Dose, und ausgehend zum PC intern meint.Deathangel008 schrieb:@borizb:
dein "Theoretisches Beispiel" ist in der form korrekt