Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
hab nochmal nachgeguckt hab das be quiet traight power e10 cm 500w so.. also das mit Gold Zertifikat.
Würde es denn auch für den Ryzen 7 reichen? bzw woran merk ich das es nicht reicht falls es nicht reichen sollte?
@Hansiuspetri - Ob 2700X oder 8700K spielt keine Rolle, nur wenn du zB. eine 1080ti verbauen willst würde ich etwas mehr Watt empfehlen.
Aber auch hier sollte ein gutes 500 Watt Gerät noch ausreichen, solange es kein extrem übertaktetes Modell ist.
@KevinS31990 Kommt auf deine Prioritäten an.
Das SP9 ist deutlich leiser, wird aber schon gut gealtert sein - und bei Crossload sieht es aufgrund der Gruppenregulierung nicht so Dolle aus mit den Spannungen, aber alles im Rahmen. Dazu noch leicht bessere Effizienz. Sehr wichtig ist hier allerdings, beide PCIe Stecker zu nutzen (davon jeweils einen 8 Pin für die GPU).
Das PP10 ist bei Effizienz und Lautstärke etwas schlechter - beim Rest vermutlich überlegen.
@-sheep- Sollte problemlos mit dem SP10 laufen - solange die GPU bleibt.
Alles klar. Vielen Dank für eure Einschätzung. Die Grafikkarte wird sich vorerst nicht ändern. Falls doch, werde ich mir ein anderes Netzteil besorgen. Vermutlich das Focus Gold 550W. Dann passt es in allen Belangen.
Erstmal abwarten, welche GPU es wird. Sub 200W TDP Karten werden problemlos laufen, selbst mit OC (GPU und CPU). Nur von syntetischen Tests, welche beides simultan stressen, sollte man vielleicht absehen. Aber im "schlimmsten" Fall geht der Rechner einfach aus.
Das E10 ist hier sehr anständig und sicher konzipiert.
@SalzstangeR6S:
rein von der nennleistung her reicht es. allerdings ist das L8 technisch arg angestaubt und mMn kein adäquates NT für so ne graka. warum hast du dir das 2015 noch gekauft? ich persönlich würde es ersetzen. zwingend notwendig sollte es nicht sein.
Moin, dann reich mein be quiet 9 400w bestimm auch oder?
i5 3470 und ebenfalls die msi 1070 ti von gestern, Dank MM.
Ich hatte schon kurz eine 1070 von Asus verbaut gehabt, die ging jedoch wegen Lautstärke zurück.
Damals gab es keine Probleme mit dem NT.
Habe vor nächstes Jahr auf die Ryzen2 aufzurüsten und denke dann kommt be quiet st 11 550W.
@s1msala:
Straight Power 9? Pure Power 9? System Power 9? ich tippe mal auf ersteres? auch schon was älter und leider nur gruppenreguliert. sollte laufen, kann aber auch sein dass es unter last zu problemen kommt. schadet mMn nicht das neue NT jetzt schon zu kaufen.
Also ich habe nun das 600W Pure Power drinnen und der PC läuft einwandfrei. Kein Unterschied zum 580W Straight 9 also die Arbeit hätte ich mir auch sparen können, klar jetzt ist das etwas bessere verbaut aber merken tut man davon nichts. Also meine Meinung ist wenn dein Netzteil funktioniert und der PC damit läuft würd ich kein neues kaufen.