Luftgucker
Commander
- Registriert
- Mai 2021
- Beiträge
- 2.434
BQ Dark Power 12 hat im Gegensatz zu den anderen BQ 10 statt 5 Jahre Garantie. Man könnte also vermuten dass es langlebiger ist. Mir wäre es den Aufpreis aber nicht wert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann kannste jedes Netzteil nehmen das hier empfohlen wurde.-hybrid- schrieb:Die Pumpe von der Kraken höre ich garnicht
Hier steht eigentlich überall, dass man es mit dem vorhandenen Netzteil versuchen kann, sofern es sich grundsätzlich um ein brauchbares Gerät handelt, und sofern die Kabelausstattung ausreichend ist, d.h. ob man ohne Adaptermurks auskommt. Das ist bei Dir der Fall. Egal, ob es sich um das ältere TX, oder das neuere TX handelt. Nur würde man bei einem Neukauf leistungsmäßig eher eine Kategorie höher kaufen.mon schrieb:Laut allem was ich bisher finden konnte ist mein Netzteil zu schwach auf der Brust für meine Config.
Azzkickr schrieb:Die obligatorische Frage ist nun, ob mein 650W-Netzteil mitspielt.
Ansonsten: Ich würde bei der RTX 3090 auf ein Modell mit zwei 8-Pin-Steckern zurückgreifen.rumpel01 schrieb:Hier steht eigentlich überall, dass man es mit dem vorhandenen Netzteil versuchen kann, sofern es sich grundsätzlich um ein brauchbares Gerät handelt, und sofern die Kabelausstattung ausreichend ist, d.h. ob man ohne Adaptermurks auskommt. Das ist bei Dir der Fall.
verweise auf die signatur sind aus mehreren gründen mist. hardware bitte immer im beitrag angeben.Azzkickr schrieb:(aktuelles System: siehe Signatur).
nee, siehst du nicht richtig, mit werkssettings macht die CPU bei 142W dicht.Wenn ich das in den Tests von CB richtig sehe, zieht der 5950X max. 199 W
Du kannst an dem Netzteil nur ein PCIe-Kabel montieren:mon schrieb:Sollte ich das tun oder ist das Wurst?
Meine Absicht war eine gute: ich wollte den Beitrag bewusst kompakt halten. Aber in Zukunft kann ich das gerne auch anders handhabenDeathangel008 schrieb:verweise auf die signatur sind aus mehreren gründen mist. hardware bitte immer im beitrag angeben.
Ach, habe tatsächlich übersehen, dass das der Wert war, der an der Steckdose anliegt. Besten Dank für den Hinweis, das lässt meine Berechnung jetzt natürlich deutlich besser ausfallen.Deathangel008 schrieb:nee, siehst du nicht richtig, mit werkssettings macht die CPU bei 142W dicht.
Ja, rein fürs Gaming stimmt das natürlich. Aber abgesehen von der schlechteren Anwendungsleistung schreckt mich auch die deutlich höhere Hitzeentwicklung ab (immerhin knapp 30°!). Hier muss ich noch final abwägen, was mir wichtiger ist.Deathangel008 schrieb:für gaming wäre ein 5800X3D besser. "zeitnah" erscheinen (weitere) neue grakas von Nvidia und AMD.
der 5800X3D wird wärmer, erzeugt aber nicht mehr "hitze", bei gaming ganz im gegenteil.Azzkickr schrieb:schreckt mich auch die deutlich höhere Hitzeentwicklung ab (immerhin knapp 30°!).
ich gehe nicht davon aus dass die kommenden karten weniger effizient sind als die noch aktuellen. P/L ist dann wieder ein ganz anderes thema.Ich habe lediglich meine Zweifel, ob die neuen GPUs in Sachen Stromverbrauch und P/L-Verhältnis besser abschneiden als z.B. die 3090.
Einem 850W Netzteil, völlig ausreichend und leise wäre:Underworld schrieb:Zu welchem würdet ihr mir raten?
rumpel01 schrieb:Du kannst an dem Netzteil nur ein PCIe-Kabel montieren:
https://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/corsair_tx550m/i/corsair_tx550m_10.jpg
Oder hast Du die neue Version des TX, das erst in diesem Jahr erschienen ist?
welches hast denn aktuell? und welche CPU?Underworld schrieb:Ich will mir für meine rtx 4090 ein neues Netzteil kaufen.
davon ist nach der verschiebung in den sammelthread nichts mehr zu sehen. um welche geräte ging es denn?Ich bin am überlegen zwischen dem in der Überschrift.
doch, genau das frage ich. steht drauf, schau nach.amorosa schrieb:Fragt mich nicht genau welches.
rumpel01 schrieb:Hier steht eigentlich überall, dass man es mit dem vorhandenen Netzteil versuchen kann, sofern es sich grundsätzlich um ein brauchbares Gerät handelt, und sofern die Kabelausstattung ausreichend ist, d.h. ob man ohne Adaptermurks auskommt.