Dandelion
Captain
In der kleineren Version wurde die V-Serie hier doch bereits getestet.Flexwell schrieb:Gibt es wen der mir was zu Cooler Master Netzteilen sagen kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der kleineren Version wurde die V-Serie hier doch bereits getestet.Flexwell schrieb:Gibt es wen der mir was zu Cooler Master Netzteilen sagen kann?
Hast du den von mir verlinkten Artikel mal gelesen?Jasmin83 schrieb:Tja im Hinblick auf 10 Jahre Garantie und der langlebigkeit eines Netzteils würde ich jetzt eher was aktuelles kaufen, anstatt wieder eins, welches dann in 3-4 Jahren gar nicht mehr passt. Eine GPU wechselt man tendenziell am schnellsten im Rechner aus, ein Netzteil eher gar nicht.
Ich würd's ja erstmal mit dem aktuellen Netzteil probieren, das ist gewiss kein China-Böller.Flexwell schrieb:Oder gibt es in der Richtung gute alternativen?
Habe ich eben auch entdeckt, ups sry 😅Dandelion schrieb:In der kleineren Version wurde die V-Serie hier doch bereits getestet.
So war ja auch mein erster Gedanke, denn werd ich es damit probieren.Drewkev schrieb:Ich würd's ja erstmal mit dem aktuellen Netzteil probieren, das ist gewiss kein China-Böller.
Deswegen hatte ich es mir damals gekauft, da hat alles gepasstrumpel01 schrieb:Wie so oft: hängt euch nicht zu stark an der ATX-Version auf. Dazu ist es auch sinnvoll, sich die konkreten Unterschiede anzusehen: https://en.wikipedia.org/wiki/ATX#ATX12V_v2.3
Das G2 beherrscht übrigens auch schon die C6/C7-States, vgl. https://forums.tomshardware.com/threads/does-the-evga-supernova-850w-g2-support-haswell.1897798/
Entscheidend ist hier, dass das Netzteil dank DC/DC-Technik grundsätzlich geeignet ist für Grafikkarten mit starken Lastwechseln. Auch die Qualität stimmt, 10 Jahre Garantie obendrauf. Ich finde, dass man es daher zunächst dabei belassen bzw. durchaus versuchen kann. Wenn sich innerhalb der nächsten 1 1/2 Jahren der Markt richtung ATX 3.0 einrenkt, kann man dann unter einer besseren Auswahl wählen als jetzt.
lass es auf nen versuch ankommen, wenn es nicht reicht geht die kiste unter last aus, dann kannst immer noch was dickeres kaufen. oder die karte undervolten; mMn eh zu empfehlen. graka bitte mit beiden kabelsträngen anschließen.eddietwo schrieb:Netzteil aktuell ist ein Pure Power 11 650 FM
Stimmt zwar nicht, aber das Straight Power E9 kann man ruhig in den Ruhestand schicken.(+) schrieb:lt bequiet rechner brauche ich einen straight power 750w