Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
@Drewkey: Vielen Dank für die Antwort. Warum das SuperNova G6? Weil die von mir an sich bevorzugten Super Flower Leadex in Österreich so gut wie gar nicht zu bekommen sind und ich sehr gute Erfahrungen mit dem G2 gemacht habe. Seasonic als Partner von EVGA ist mir auch sehr recht. Besonders der abschaltbare Semi-Passivmodus gefällt mir. Außerdem haben die Netzteile nach einem kurzen Intermezzo dank Seasonic meiner Meinung nach wieder extrem hochwertige Komponenten.
Edit: Ich sehe gerade, dass preislich kaum ein Unterschied (5-6 €) zwischen dem 650er und dem 750er bei dem von mir bevorzugten Händler (E-Tec) besteht. Würdest Du trotzdem das kleinere NT kaufen? Das 750er wäre meiner Meinung dann zwar überdimensioniert, aber halt kaum teurer in der Anschaffung.
Hey ihr,
gibt es Meinungen ob ein EVGA SuperNOVA 550 GS (80+ Gold) für eine RTX 2080 Super (rund 250W Leistungsaufnahme bei Vollast) und einen Ryzen 5600 mit 65W reichen wird?
System wird sonst reichlich unspektakulär, also standardmäßig 2-3 Lüfter, 2 RAM-Riegel und die Graka wird wahrscheinlich auch noch undervoltet.
Hey
das v1 c Series hat 850Watt.
Die 6900XT von Asrock Phantom Gaming 3 x 8 PIN.
Macht es was aus wenn das NT keine 3 einzelnen Stränge hat?
quasi 2 x (2 x 8 PIN ) und von einem würde ich nur einen nutzen.
Macht das was aus?
Das nzxt ist wohl ein Seasonic von der Optik her
Also wohl Singlerail.
Das NT liegt neu beim Kollegen daher würde sich das anbieten.
Ich überlege mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, da meine rx580 ein wenig die ersten Alterserscheinungen bekommt. Habe auch ein gutes Angebot für eine rx5700xt Red devil gefunden. Allerdings ist in meinem PC nur ein Bequiet Purepower 11 400w verbaut und meine Frage ist, ob das für die GPU reicht oder ob ich mir ein stärkeres zulegen sollte.
Die Red Devil hat eine max. TDP von 225W. Das ist für das Netzteil schon recht viel, da die Karte mitsamt dem Board und den verbauten Datenträgern an 12V1 mit 24A hängt. Es sollte aber problemlos laufen.