Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
Ja, das ist eine andere Plattform. Das GF3 ist von CWT, und nutzt die selbe Grundlage wie andere Modelle wie das von mir genannte Deepcool oder das MSI MPG (CWT CSZ), das GF A3 ist von HKC, also eigentlich ein ganz anderes Netzteil... Grundsätzlich gilt, dass das GF 3 leicht hochwertiger ist als das A3.
Grob 600w, wenn du alles auslasten kannst. (Eher unmöglich.)
Das Hydro TI ist aktuell eines der besten Netzteile am Markt. Kostet aber auch ein wenig.
Könntest, wenn du sparen möchtest, auf ein MSI MGP A850G gehen. Das ist nicht viel schlechter, kostet aber weniger. Das MSI hat auch "nur" Gold und ist mit rund 94% nicht ganz so effizient wie das Hydro TI Pro mit knapp 96%.
@panda-power
Die 850W sind mehr als ausreichend. Die ATX-3.x Specs fordern ja , das ein Netzteil kurzzeitige Spikes, die doppelt so hoch sind wie die Nennleistung , verkraften muss. Deswegen musst du ein ATX-3.x Netzteil nicht auf die Spikes der Grafikkarte auslegen. Sondern kannst mit der "Dauerleistung" rechnen.
Die 850W sind mehr als ausreichend. Die ATX-3.x Specs fordern ja , das ein Netzteil kurzzeitige Spikes, die doppelt so hoch sind wie die Nennleistung , verkraften muss. Deswegen musst du ein ATX-3.x Netzteil nicht auf die Spikes der Grafikkarte auslegen. Sondern kannst mit der "Dauerleistung" rechnen.
ich habe mir kürzlich eine Sapphire RX 7800 XT gegönnt. Prozessor ist ein AMD Ryzen 7 5700X stock. Ich habe aktuell ein 500W bequiet! Pure Power 10 CM Netzteil von 2018.
Bisher läuft alles ohne Probleme. Ich habe diverse Benchmarks laufen lassen und verschiedene Spiele getestet.
Sollte ich sicherheitshalber dennoch ein stärkeres Netzteil kaufen?
Das Power Limit der GPU habe ich auf -10% gestellt. Mit der Spannung und Frequenz bin ich derzeit noch etwas am testen. Performance ist wie default oder sogar minimal besser nur mit weniger Verbrauch.
Hallo habe zZ noch ne 3060 und habe mir ne 7800xt bestellt.
Als Netzteil habe ich das be quiet! Pure Power 12M 750W.
Ist das Ausreichend für die GPU?
Eingebaut sind ein 5900x , 2x M.2 1xHDD 7 Lüfter.
Reicht das Netzteil? Danke