tortenguss
Ensign
- BeitrÀge
- 138
Danke, 2x12VHPWR war der Schubs in die richtige Richtung. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. đđ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Ich werde wohl verzichten und, auch das 80+ Gold schreckt mich ab. Hatte bisher immer Platinum oder Titanium. Spart WĂ€rme, Geld und Nerven. Danke nochmal fĂŒr Deinen Schubs!Bei einer Umgebungstemperatur von bis zu 25°C und einer Auslastung bis zu 30% bleibt der LĂŒfter stehen. Erst bei einer höheren Auslastung bzw. Temperatur verrichtet der Fan seine Arbeit mit einer niedrigen Umdrehungszahl von knapp 500 U/min. Bei maximaler Auslastung lief der LĂŒfter auf knapp unter 1.150 U/min - und das leicht hörbar.
tortenguss schrieb:Ich habe jetzt das Seasonic PRIME TX-1600 ATX3.0 bestellt.
Danke, dass Du so sachlich und freundlich geblieben bist. Ich hatte ersthaft Bedenken, dass mir hier Neid und schlecht gelaunte Besserwisser-Stimmung entgegen schlĂ€gt, wie man sie in einigen Unterforen erlebt.djducky schrieb:Ist natĂŒrlich um einiges teurer, sollte man aber bei zwei 4090 verschmerzen können. Gute Wahl, denke ich.
Das spielt ĂŒberhaupt keine Rolle bzw. ist das eigentlich die deutlich bessere Lösung. Corsair realisiert den 12VHPWR ĂŒber ein eigenes Kabel, das zwei "PCIE/CPU"-Buchsen des Netzteils nutzt. Bei zwei Grafikkarten wĂ€ren das vier Buchsen, plus zweimal CPU. Ăberall wird (zu Recht) auf den Stecker des 12VHPWR geschimpft, und die Lösung soll sein, dass man das problematische Steckersystem einfach auf beiden Seiten nutzt?tortenguss schrieb:Das hat aber keine nativen 12VHPWR-Buchsen
1500 ist Dir zu wenig, 1600 aber nicht?tortenguss schrieb:Aber mit dem Seasonic habe ich noch viel Luft, was Buchsen angeht. 1500 Watt ist mir auch zu knapp bemessen, da ich noch viel Peripherie habe (10 SSDs, WasserkĂŒhlung, viele USB-GerĂ€te).
2x 16-Pin PCIe 5.0 (12+4-Pin 12VHPWR, gesamt max.: 600W)
Ich sehe keinerlei Hindernis - das Corsair ist IIRC Single-Rail, und wenn es an jedem x8 -AnschluĂ 225W aus seiner einen 12V-Schiene bedienen kann, sollte es an vieren davon prima 900W ausspucken.djducky schrieb:Kann das Corsair denn min. 900W ĂŒber zwei dieser Kabel bereitstellen? Insgesamt kann es ja 1500W auf 12V, aber das schlieĂt alle AnschlĂŒsse ein.
Völlig anderes Anschlusssystem. Das sind beim TUF aufgrund der Sense-Pins offensichtlich nur 300W-AnschlĂŒsse. Und jetzt sieh Dir das 600W-Kabel von Corsair und die AnschlĂŒsse am Netzteil des HX selbst an.djducky schrieb:Jetzt schaue ich mir z.B. So ein netzteil an: klick
Doch, mehr ist es nicht, insbesondere, wenn man sich zusĂ€tzlich auch die Kabel dazu ansieht. Wenn Corsair ein 600W-Kabel mitliefert, das an zwei AnschlĂŒsse montiert wird, von denen am Netzteil selbst neun StĂŒck vorhanden sind ... Solange keine Ăberlast besteht, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass es nicht funktionieren könnte.djducky schrieb:Nur die AnschlĂŒsse angucken hilft mir nix, ich brauche Zahlen - so, wie Araska sie geliefert hat.