Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Wenn es kein Chinaböller sondern nen 80+ oder Gold ist schon. Ich würde auf Nummer sicher gehen und 400W Marke nehmen aber hey...muss jeder sein Lehrgeld selber zahlen.
...erzähl doch mal. Kann ich mir grade nichts drunter vorstellen.Pille1002 schrieb:Rest 80W
Chillaholic
Fleet Admiral
Die RX 570 frisst ja fast so viel wie ne 1080.
Die haben zwar nen riesigen Leistungsunterschied, aber einen ähnlichen Verbrauch.
Die haben zwar nen riesigen Leistungsunterschied, aber einen ähnlichen Verbrauch.
Keine Geduld!
Captain
Hast Du das Netzteil schon zuhause oder willst Du Dir ein Neues kaufen?
Wenn Du es schon hast, einfach testen ob es funktioniert, es Abstürze gibt. Willst Du Dir aber ein Neues kaufen,
nimm lieber kein Billig-Netzteil (mit z.T. skurrilen Daten). Das Ding soll ja auch ne Zeitlang halten. Und ich würde Dir auch eher zu einem 400 Watt Netzteil raten.
Wenn Du es schon hast, einfach testen ob es funktioniert, es Abstürze gibt. Willst Du Dir aber ein Neues kaufen,
nimm lieber kein Billig-Netzteil (mit z.T. skurrilen Daten). Das Ding soll ja auch ne Zeitlang halten. Und ich würde Dir auch eher zu einem 400 Watt Netzteil raten.
Pille1002
Lt. Junior Grade
Zitat von Pille1002:
Rest 80W
...erzähl doch mal. Kann ich mir grade nichts drunter vorstellen.
Maindborad/externe Lüfter/ Rams / HDDs / Beleuchtung geben vermutlich keine 80W, schon etwas übertieben.
So ein NT liefert auch nicht immer 300W daher denke ich passt schon
Rest 80W
...erzähl doch mal. Kann ich mir grade nichts drunter vorstellen.
Maindborad/externe Lüfter/ Rams / HDDs / Beleuchtung geben vermutlich keine 80W, schon etwas übertieben.
So ein NT liefert auch nicht immer 300W daher denke ich passt schon
nicK--
Captain
Sehe die 300W auch als zu wenig an, die CPU kann deutlich mehr fressen als die 65W .. dazu kurzzeitige Lastspitzen.. 400W und man ist auf der sicheren Seite, so ein Netzteil muss ja auch nicht permanent auf Anschlag laufen.
Schaut mal hier : bei Anno braucht die AMD Karte schon 225W
http://www.pcgameshardware.de/Radeo...65939/Tests/RX-570-Review-Benchmarks-1225896/
Schaut mal hier : bei Anno braucht die AMD Karte schon 225W
http://www.pcgameshardware.de/Radeo...65939/Tests/RX-570-Review-Benchmarks-1225896/
Keine Geduld!
Captain
Kannst Du ohne Bedenken kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Sturmflut92
Lt. Commander
Das Pure Power 10 ist eine gute Wahl.
be quiet! Pure Power 10 400W
be quiet! Pure Power 10-CM 400W
Wenn die restliche Hardware auch noch gekauft werden soll, empfehle ich eine Kaufberatung zu eröffnen. Da gibt es noch viel Verbesserungspotenzial
be quiet! Pure Power 10 400W
be quiet! Pure Power 10-CM 400W
Wenn die restliche Hardware auch noch gekauft werden soll, empfehle ich eine Kaufberatung zu eröffnen. Da gibt es noch viel Verbesserungspotenzial
Deathangel008
Grauer Jedi
@Sturmflut92:
-CM finde ich bei der 400W-version komplett witzlos. preislich ist man da auch nur noch nen 10er vom besseren BitFenix Formula Gold 450W entfernt.
@DerWladi: ich würde dir empfehlen die gesamte konfig nochmal zu überdenken.
-CM finde ich bei der 400W-version komplett witzlos. preislich ist man da auch nur noch nen 10er vom besseren BitFenix Formula Gold 450W entfernt.
@DerWladi: ich würde dir empfehlen die gesamte konfig nochmal zu überdenken.
Aktuelles System,
Samsung Evo M2 slot + 2 festplatten 1 x USB 1x intern
MSI 980 GTX (wird aber in paar Monaten durch was grösseres ersetzt)
MSI Z370-Pro A
Intel Core I7-8700
alpenföhn kühler
16 GB ram Steelpower Mouse Heat Orange
Steelpower Omen HP Keyboard
brauch neues Netzteil ,da ich in neues Gehäuse umziehe, und mein altes NT ist nun schon betagt am besten mit CM wieviel Watt ? und welche Quali ( gold ca hab ich gedacht , hat jemand Empfehlungen ?
danke
Samsung Evo M2 slot + 2 festplatten 1 x USB 1x intern
MSI 980 GTX (wird aber in paar Monaten durch was grösseres ersetzt)
MSI Z370-Pro A
Intel Core I7-8700
alpenföhn kühler
16 GB ram Steelpower Mouse Heat Orange
Steelpower Omen HP Keyboard
brauch neues Netzteil ,da ich in neues Gehäuse umziehe, und mein altes NT ist nun schon betagt am besten mit CM wieviel Watt ? und welche Quali ( gold ca hab ich gedacht , hat jemand Empfehlungen ?
danke
Deathangel008
Grauer Jedi
Mr Moustache
Newbie
Ich habe vor mir eine Zotac GTX 1070 anzuschaffen und bin mir nicht sicher ob mein netzteil sl-500 Plus das packt. Der Hersteller meinte zwar das mein PC die Anforderungen erfüllen würde, aber da bei den minimalen Systemvorraussetzungen bereits 500w gefordert werden, spiele ich jetzt mit den Gedanken mir ein bequiet! 700 Watt Netzteil zu kaufen. Würdet ihr das empfehlen oder reichen die 500 Watt? Habe auch keine Übertaktansprüche.
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Wie sieht der Rest des PCs aus?
Du brauchst bei der 1070 eh ein neues NT, da das SL-500 keinen Stecker für die GPU bereitstellt. Was auch für die "Qualität" des Netzteils spricht, welches eher im Bereich Chinaböller einzuordnen ist. Ein ordentliches 500W-NT reicht jedoch für ein normales System mit 1070 locker aus.
€dit: Oh, die neuen Sl-500W haben sogar nen 8-pol-PCIe-Stecker. Ich würde aber trotzdem eher in Richtung Austausch tendieren.
Du brauchst bei der 1070 eh ein neues NT, da das SL-500 keinen Stecker für die GPU bereitstellt. Was auch für die "Qualität" des Netzteils spricht, welches eher im Bereich Chinaböller einzuordnen ist. Ein ordentliches 500W-NT reicht jedoch für ein normales System mit 1070 locker aus.
€dit: Oh, die neuen Sl-500W haben sogar nen 8-pol-PCIe-Stecker. Ich würde aber trotzdem eher in Richtung Austausch tendieren.
Mr Moustache
Newbie
Also scheitert mein Netzteil an den Kabeln? Was sollte ich denn beim Kauf eines Netzteiles dann beachten? Bin noch sehr unerfahren, was Gaming PCs angeht, deshalb wäre ich für Kaufempfehlungen und Tipps sehr dankbar. Was den Rest des PCs angeht so meinte der Hersteller wie gesagt, dass es mit der aktuellen Hardware funktionieren sollte.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.