coreZair schrieb:Eure Reviewer sind ja recht langsam... Ich hab da mal was vorbereitet. Ich denke das rückt das Apex 15 in ein recht gutes Licht. Ich bin auf jeden Fall glücklich mit dem Gerät.
Wenn bald die erweiterten Tuning Options kommen selbstverständlich noch mehr.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Die Verarbeitung seitens YouTube dauert vielleicht noch einen Moment, sollte dann mal 1080p60 sein.
Ich spreche in dem Video auch das Temperaturverhalten an (Minute 12:00). Gibt es eine Chance, dass es da eine Änderung geben kann? Programmiert ihr am BIOS und ControlCenter überhaupt mit, oder macht ihr nur Vorschläge?
Beste Grüße nach Leipzig
Cool, gleich ein Video vom Early Adopter. Fetzt!
Momentan ist geplant, den PPT-Wert im Entertainment/Unterhaltungsmodus von 65W and 45W senken. Die Lüfterkurve ist derzeit von uns sehr zurückhaltend definiert - das könnte auch noch angepasst werden. Wir machen da nicht nur Vorschläge sondern geben exakte Anweisungen die in der Regel 1:1 durchgeführt werden.
Ich guck mir das Video heute im Laufe des Tages an.
/edit: Ah cool, die WD SN750 mit Heatsink passt rein. Top! Und die Service-Klappe wird dadurch auch nicht im geringsten verbogen?
/edit2: Interessante Idee mit der Alternative für die Auslesung des CPU-Temperaturwertes. Ich transkribiere das hier mal:
T^Load-based = (CPU^Load) * T^Die + (1.0 - CPU^Load) * T^Avg
Note: CPU^Load scale from 0.0 to 1.0
Note: CPU^Load represent the "CPU usage" values, found in TaskManager for example
Nun müsste man das allerdings auf Ebene des EC (Embedded Controllers) umsetzen. Das Control Center spuckt lediglich die Werte aus, die vom EC erzeugt werden. Die manuelle Fan Table im Control Center wird umgekehrt ins EC geschrieben und dort dann angewendet. Angenommen, man könnte deine Formel nicht 1:1 umsetzen, welchen von der AMD-CPU direkt ausgegebenen Temperatur-Wert würdest du einzeln vorschlagen?
VG,
Tom
Zuletzt bearbeitet: