Mal wieder ein erstklassiges follow-up Review von unserem Käufer der ersten Stunde, @coreZair:
Ich hoffe, ich darf das hier posten!
VG,
Tom
Der USB-C Port unterstützt offiziell USB 3.2 Gen 2.
Ich habe leider gerade kein geeignetes USB-C 3.x-Gerät zum Gegentest. Habe nur USB-C 2.0 Sticks und Thunderbolt Docking Stations.
Laut Presse ist Oculus Quest inzwischen auch USB 2.0-kompatibel und bisher hat wohl noch niemand einen Qualitätsunterschied feststellen können. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Evtl. kannst du mal noch schauen, ob du den AMD-Chipsatzttreiber aktualisieren kannst/musst. Bei mir hängt der USB-C Port am 'AMD USB 3.10 eXtensible Host Controller 1.10' (Treiber 10.0.18362.207, 19.06.2019, Microsoft).
VG,
Tom
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich hoffe, ich darf das hier posten!
VG,
Tom
Ergänzung ()
shahisinda schrieb:Eine Frage bezüglich des USB-C Ports der über die Grafikeinheit auf der Rückseite zur Verfügung steht: Ist es nicht so, dass er zumindest nach USB 3 Standard arbeiten sollte? Hier ist es nämlich so, dass die angeschlossene Oculus Quest maximal USB 2.0 aufbauen kann, obwohl,sie 3.0 empfiehlt und auch standardmäßig >=3.0 verlangt.
Der USB-C Port unterstützt offiziell USB 3.2 Gen 2.
Ich habe leider gerade kein geeignetes USB-C 3.x-Gerät zum Gegentest. Habe nur USB-C 2.0 Sticks und Thunderbolt Docking Stations.
Laut Presse ist Oculus Quest inzwischen auch USB 2.0-kompatibel und bisher hat wohl noch niemand einen Qualitätsunterschied feststellen können. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Evtl. kannst du mal noch schauen, ob du den AMD-Chipsatzttreiber aktualisieren kannst/musst. Bei mir hängt der USB-C Port am 'AMD USB 3.10 eXtensible Host Controller 1.10' (Treiber 10.0.18362.207, 19.06.2019, Microsoft).
VG,
Tom
Zuletzt bearbeitet: