NV-AMD-Fan schrieb:
@ 27-28
hehe löl.
was du wollen von mir ?
Hey 250 cd/m² sind mir zu wenig ENDE !
Die Auflösung, ja wie schon gesagt zu niedrig, denn die neuen Grafikkarten wollen auch was zu tun haben und die Augen wollen was zu sehen haben ;D
.... So jetzt bin ich ja gespannt, was jetzt kommt
Nein, sie ist nich zu gering. Es kommt auf die Lichtverhältnisse in der Umgebung an. Tagsüber kann es in seltenen Fällen problematisch werden, aber dann muss auch wirklich die Sonne ins Zimmer knallen.
Wenn es dunkel wird, dann stelle ich meinen TFT (250 cd/m²) auf Economy, wo die Helligkeit dann extrem reduziet wird. Sonst tun mir echt die Augen weh. Davon mal abgesehen, sollte man eh eine Lichtquelle haben, sonst ist der Kontrast für die Augen zu stark.
Und zur der Auflösung. Du weißt schon, dass die Standardauflösung 1280x1024 bei 19" TFTs ist?
Alles andere ist interpoliert. Daher ist die Auflösung ganz normal. Es ist hier falsch zu behaupten, dass die Auflösung zu gering ist, denn dieser Thread bezieht sich eben auf diesen TFT.
Du möchtest eine höhere Auflösung? Dagegen ist nicht einzuwenden, dann musst du aber ein 20" TFT kaufen. Diese haben nämlich 1680 x 1280.
Was natürlich zum Problem wird, wenn deine Grafikkarte diese in Spielen nicht bewältigen kann, mittels mangelder Leistung.
Was passiert? Du musst die Auflösung z.B. auf 1280 x 1024 interpolieren und das sieht dann sehr unschön aus.
Gute Interpolierung kostet richtig Geld! 500 € sind mindestens fällig, für einen guten 20" TFT.