News Samsung: 19"-TFT im asymmetrischen Design

Was ist den daran asymmetrisch? Der Monitorfuss? Toll, sehr einfallsreich! Wahnsinnig cool, dafür bezahl ich sicher kein Geld extra.

also ich weiss ja nicht wer heutzutage noch nen 19" TFT mit 1280x1024px haben möchte

Muss ja keiner wegen dem Fuss extra zahlen.

Aber Samsung-Panels sind eben nun mal so ziemlich die Besten (werden u. a. auch von Eizo verbaut!). Und dann noch ein tolles PVA- statt der meist anzutreffenden TN-Panels, das Lob ich mir. Dann noch wohl per Overdrive auf voll ausreichende 6ms. Wenn der Preis nicht gar zu hoch ist und das Ding in schwarz genauso gut aussieht auf jeden eine Überlegung wert....

Neig und schwenkbar ist z. B. interessant, wenn man zu zweit vor dem Monitor sitzt. Dann kann man das Ding mal schnell zur Seite schwenken...

Also 250 cd/qm halte ich für ausreichend, ich lass meinen eh nicht auf maximaler Leuchtkraft stehen. Da bekommt ein mancher Kopfschmerzen von und für die Augen ist es auch nicht wirklich gut. Wer natürlich direkt neben einem Fenster sitzt, der sollte darauf achten.

Und @ 39:

Dass mit den 500 cd/qm ist schön und gut was du schreibst, aber das ist das gleiche sich nen aktuellen High-End-PC zu holen und dann nur Office mit zu machen...

Die Leute wollen immer die eierlegende Wollmilchsau, aber diese weder melken noch scheren und wundern sich dann, wenn die
Eier in der verfilzten Wolle hängen bleiben...

Also mein 3 Jahre alter 17" TFT stellt ebenfalls 1280x1024 dar, was seiner normalen Arbeitsauflösung entspricht. Somit würde mein nächster Monitor (19" oder 20") min. 1600x1200 schaffen müssen, insofern es ein 4:3 Gerät werden würde.
Somit ist die Auflösung bei diesem, zugegeben sehr schönen Gerät, einfach zu niedrig. Es gibt zur Zeit mehrere TFT´s die das besser können.

Die Helligkeit ist, wie schon öfter gesagt, ebenfalls nicht der Brüller. Ich bin nunmal kein Kellerkind was sich in seiner abgedunkelten Hütte einsperrt und Angst vor Tageslicht hat. Bei mir ist es immer schön sonnig hell. Somit würde ich auf diesem TFT kaum was erkennen. Ich kenne das ja von meinem jetzigen.

Schön finde ich auch das dieser Monitor einen USB Hub besitzt. So kann ich Tastatur und Maus direkt dort anschießen. Ich mag nunmal kein Funk ;) Kommt der nutzbaren Kabellänge sehr zugute...

Was dann noch offen bleibt ist der Preis... ist zwar reine Spekulation, aber mehr als 300€ dürfte er, aufgrund der gebotenen Leistung, nicht kosten. Auch wenn er ein PVA Panel besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch, aber bei mir kommen nurnoch 16:9 Bildschirme in Frage! Die Dinger sind einfach nur goil :)

Greetz, G.

Sieht doch schick aus. Die Daten sind auch nicht schlecht.
Könnte man doch fast kaufen.
Aber das Design wird den Preis nach oben treiben...

Als ich asymmetrisch las, dachte ich, dass das Display so sei. ;)

OT:
Wisst ihr, woher das Wort Design kommt ?
-> Das kommt von, was soll den dies sein ? ;)

Habe mir nun den Samsung SyncMaster 205BW bestellt.
Habe keine Lust mehr zu warten. Auch wenn ich das Design echt nicht schlecht finde.

Wieder ein monitor mit 19" der nur 1280x1024 beherrst damit kann er sich gleich zu den 1mio anderen gesellen!!!
sieht zwar ganz net aus (wenn man auf das MAC deseign steht) aber ansonsten keine news wert oder?

Ups, habe wohl überlesen, dass das Teil 19" hat. 1280*1024 für die Größe schon luschi. Mein aktueller Röhrenmonitor mit 19" (Philips 109b) macht 1920*1440... Ein LCD sollte eigentlich schärfer als Röhre sein.

Aber trotzdem bleibt das Teil (vorerst) mein Favorit für LANs, so praktisch, wie man den zusammen packen kann (->asymmetrischer Standfuß)! Vorausgesetzt er kostet net die Welt.
Mal beim Mediamarkt schaun (sollte der ihn jemals verkaufen), wie er in echt ausschaut.

@ alle die "drehen" sinnlos finden:
Wenn man mit dem PC auch manchmal längere Word-Doks schreibt ist hochkannt vieeel besser, als normal. Zumindest meine Erkenntnis...
Manche brauchens, manche nicht.

MfG, Thomas

Sieht nicht schlecht aus ... aber nunja , kein Geld und ich will eh erstmal noch bei meinen Röhren bleiben ;)

ja chic ist er ja. Aber ich denk mal das Preisschild wird nicht so schöne^^