Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung: 2019er 8K-QLED-Fernseher unterstützen HDMI 2.1 ab Werk
Samsungs erste Generation 8K-Fernseher, die im Herbst des letzten Jahres Premiere feierte, unterstützt noch kein HDMI 2.1. Bei den 2019er Modellen ist das anders, wie Samsung heute bekannt gegeben hat. Demnach werden die Fernseher mit einer neuen One Connect Box ausgeliefert, die auch für die älteren TV-Modelle kommen soll.
Samsung sollte allen 2018er Besitzern den Tausch Kostenlos vornehmen, denn diese haben für Ihre 8K zwischen 5.000 und 15.000€ bezahlt. Da sollte das HDMI 2.1 Upgrade Kostenlos erfolgen, denn ohne 2.1 kannst du eine 8K HDMI Übertragung sowas von vergessen.
Samsung sollte allen 2018er Besitzern den Tausch Kostenlos vornehmen, denn diese haben für Ihre 8K zwischen 5.000 und 15.000€ bezahlt. Da sollte das HDMI 2.1 Upgrade Kostenlos erfolgen, denn ohne 2.1 kannst du eine 8K HDMI Übertragung sowas von vergessen.
Gibt’s doch bei den OLED LG Modellen von 2019, auch dass BFI soll ja signifikant verbessert worden sein.
Und HDMI 2.1 haben dort auch alle 4K Modelle an Board, sprich 4k@120hz.
High-End-Fernseher von Samsung setzen sich aus dem Bildschirm selbst und einer getrennt davon aufgestellten One Connect Box zusammen, die über ein dünnes, 5 Meter langes „One Invisible Cable“ mit 40 Gbit/s miteinander kommunizieren.
Unter 1000 na klar Für so ein Taschengeld gab es vor 10 Jahren keine guten TVs und auch heute nicht. Die aktuellen Oleds werden doch schon für unter 2000 verschenkt. Dass sollte doch wohl reichen.
Unter 1000 na klar Für so ein Taschengeld gab es vor 10 Jahren keine guten TVs und auch heute nicht. Die aktuellen Oleds werden doch schon für unter 2000 verschenkt. Dass sollte doch wohl reichen.
Tut mir leid aber mehr als 1000€ bezahl ich für halbfertige Technik nicht :-)
Habe vor 5 Jahren 1000€ für meinen TV und der war damals Top. Jeder der zu mir/uns kam dachte er sitzt im Kino. Ich warte auf die Spezifikationen von oben in 1-2 Jahren gibt es bestimmt diese für 1000€ :-)
Kann man die Connect Box von den 4k Modellen dann auch mal upgraden? Wurde ja ehemals von Samsung versprochen, dass man dann an neue Standards anpassen kann...
estros schrieb:
Und wer sich fragt: Hier kommt wieder ein Glasfaserkabel zu Einsatz.
Wir reden hier von Samsung, die vergessen die Kunden des letzten Jahres vollkommen nach der CES.
Das Großmundige Versprechen neue Funktionen per austauschbarer OCB nachzuliefern wurden genau 1x eingehalten.
Egal wieviel man für einen Samsung TV gezahlt hat spätestens im April des Folgejahres ist man Altkunde und damit uninteressant.
Ergänzung ()
M@tze schrieb:
Kann man die Connect Box von den 4k Modellen dann auch mal upgraden? Wurde ja ehemals von Samsung versprochen, dass man dann an neue Standards anpassen kann...
Diese Aussage sagt mir eher, dass du jung und zudem kein Filmfan bist (die Fast & Furious, 3D und VR Generation zähle ich da nur eingeschränkt dazu).
Die unnatürliche Geisterbahnfahrt macht jeden Klassiker zum Billig TV Film, weshalb ich das sofort als erstes abschalte. Ein Film ist kein Spiel und man muss die Modeerscheinung von über 100 Bilder in der Sekunde nicht überall nachreden.
Aber selbst ein junger TV Verkäufer hat nicht kapiert was ich damit meine.
Ergo muss man mit Filmen über Jahrzehnte aufgewachsen sein.