Wer braucht 8K? 1440p oder 4K reichen Dicke. Bei 4K (im Falle von Monitoren) braucht man nicht mal Antialiasing. Die Auflösung unseres Auges kann bei bewegten Bildern gerade mal Full HD erfassen. Bei Standbildern reicht 4K locker aus. Hoffentlich wird das ne Totgeburt. Im Ernst mir fällt gerade kein Szenario ein wo man das bräuchte. Die sollen lieber am Kontrast, HDR, usw arbeiten. D.h. OLED zu annehmbaren Preisen, mit entsprechender Haltbarkeit.
Ein Anwendungsfall wäre das ca. 10 Personen an einem Touchscreen arbeiten können. Was fürn Schwachsinn.
BTW ich hab nen FHD Beamer, und nen 1440p Monitor mit 32". Irgendwann wirds wohl auch mal 4K, aber alles darüber ist doch nur noch NONSENSE. Das ist wie sich ne Karre zu kaufen die 300+ läuft, man aber in (Füge beliebiges Land außer Deutschland ein) wohnt. Mit dem Unterschied das man nicht mal auf einer Teststrecke schneller als 130-150 fahren könnte.
Grüße Zimmbo
Ein Anwendungsfall wäre das ca. 10 Personen an einem Touchscreen arbeiten können. Was fürn Schwachsinn.
BTW ich hab nen FHD Beamer, und nen 1440p Monitor mit 32". Irgendwann wirds wohl auch mal 4K, aber alles darüber ist doch nur noch NONSENSE. Das ist wie sich ne Karre zu kaufen die 300+ läuft, man aber in (Füge beliebiges Land außer Deutschland ein) wohnt. Mit dem Unterschied das man nicht mal auf einer Teststrecke schneller als 130-150 fahren könnte.
Grüße Zimmbo