J
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glaube mir, der Aufbau ist identisch ("El Torito"-Standard mit Floppy-Image Methode). Auf der BootCD von Intel sind zusätzlich noch Dateien im Datenbereich der CD gespeichert, die für das Update unter DOS aber nicht benötigt werden und auf die von da aus auch nicht zugegriffen wird. Das Boot-Image beider CDs siehst du gar nicht.
J
jodd
Gast
Ok, gehen tut es halt trotzdem nicht.
J
jodd
Gast
Nein, da lässt sich gar nichts verändern.
Hallo Freunde,
Ich möchte meine Samsung SSD in meinen Mac einbauen. Ich wollte die Platte aber davor die Platte aktualisieren. Leider bekomme ich den Fehler "No Samsung Brand SSD found in the system...".
Ich habe die Festplatte über einen Usb Adapter an meinen Windows 7 Laptop angeschlossen.
Wo könnte das Problem liegen?
Ich möchte meine Samsung SSD in meinen Mac einbauen. Ich wollte die Platte aber davor die Platte aktualisieren. Leider bekomme ich den Fehler "No Samsung Brand SSD found in the system...".
Ich habe die Festplatte über einen Usb Adapter an meinen Windows 7 Laptop angeschlossen.
Wo könnte das Problem liegen?
@Arif5090
Für die Samsung gab es schon lange kein Firmware-Update mehr. Wer sich jetzt eine neue SSD 830 kauft, sollte die aktuelle Firmware bereits ab Werk drauf haben.
Was dein "Problem" betrifft. Wahrscheinlich verhindert der im Adapter verbaute Bridge-Chip, dass das Samsung Tool die SSD erkennen kann.
Für die Samsung gab es schon lange kein Firmware-Update mehr. Wer sich jetzt eine neue SSD 830 kauft, sollte die aktuelle Firmware bereits ab Werk drauf haben.
Was dein "Problem" betrifft. Wahrscheinlich verhindert der im Adapter verbaute Bridge-Chip, dass das Samsung Tool die SSD erkennen kann.
Ja, du brauchst leider n Windows. Aber wie holt schon sagt, die Firmware wird mit sicherheit aktuell sein. Lad dir mal das tool:
http://www.groths.org/?page_id=322
da kannst du dann die S.M.A.R.T auslesen und schauen welche Firmeware drauf ist. Und dann gleich nuch Trim aktivieren
und btw. die crucial m4 kann man klar über Mac updaten. Dazu stellt crucial eine iso zu verfügung die einfach auf ne cd gebrannt werden kann, genau wie bei Windows. Find schade das es bei Samsung nicht so einfach geht, wie bei der m4 (beim Mac).
http://www.groths.org/?page_id=322
da kannst du dann die S.M.A.R.T auslesen und schauen welche Firmeware drauf ist. Und dann gleich nuch Trim aktivieren

und btw. die crucial m4 kann man klar über Mac updaten. Dazu stellt crucial eine iso zu verfügung die einfach auf ne cd gebrannt werden kann, genau wie bei Windows. Find schade das es bei Samsung nicht so einfach geht, wie bei der m4 (beim Mac).
Ja, aber nicht jeder hat eine Windowslizenz oder will sich Bootcamp auf die SSD hauen. Denn Bootcamp funktioniert nur auf der Systemplatte. (gibt da n paar tricks ums auf eine FW800 zu bekommen, ist aber nicht gerade einfach und dann kann man auch nicht updaten)
Abgesehn davon, warum bekommt das Intel/Crucial/OWC und noch ein paar hin, aber Samsung nicht?
Wenn man sich das so in Mac foren durchliest, kaufen sich einge nicht die Samsung, weil man keine FW updaten kann.
Abgesehn davon, warum bekommt das Intel/Crucial/OWC und noch ein paar hin, aber Samsung nicht?
Wenn man sich das so in Mac foren durchliest, kaufen sich einge nicht die Samsung, weil man keine FW updaten kann.
Auch Samsung bietet ein BootCD-Image für das Firmware-Update an. Man muss nur wissen, wo man suchen muss.
J
jodd
Gast
Wie bist du da hin gekommen? Irgendwas verstecktes was nur "Eingeweihte" wissen nutzt der Allgemeinheit nicht viel.
Die ISO findet man über das "Globale Download-Center".
/Edit
Allerdings nutzt Samsung, anders als Intel, wieder ISOLINUX als BootLoader, was nicht immer unproblematisch und in diesem Fall sogar völlig unnötig ist. Intel bootet hingegen direkt in FreeDOS ohne ISOLINUX Umweg.
/Edit
Allerdings nutzt Samsung, anders als Intel, wieder ISOLINUX als BootLoader, was nicht immer unproblematisch und in diesem Fall sogar völlig unnötig ist. Intel bootet hingegen direkt in FreeDOS ohne ISOLINUX Umweg.
Zuletzt bearbeitet:
J
jodd
Gast
Danke.