Skandaloes
Lt. Junior Grade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
x-Timmey-x schrieb:Defragmentier du mal deine SSD
Ich habe eine 840Evo und eine Basic. Wobei die Basic schlimmer betroffen ist. Alte Daten liest sie etwas schneller als eine normale HDD. Das ist meine STEAM SSD. Ich habe mich schon vor dem bekannt werden den Problems gewundert wie langsam die Spiele in letzter Zeit geladen werden. Hoffe da kommt noch was.aurum schrieb:Die normale 840 ist auch betroffen. Dafür gibt es aber bisher kein Update. Ob es jeh eins geben wird bleibt unklar, da die 840 diesbezüglich nie medial im Fokus stand.
Abrissbirne schrieb:Direkt wieder runtergeschmissen, hat mir nur 30 min Ärger gebracht, den ich davor nicht hatte...
highks schrieb:Ja, denn das hilft auch, weil die alten Daten umgeschrieben werden.
Hin und wieder Defragmentieren macht einer modernen SSD überhaupt nichts aus - da werden ein paar Daten umgeschrieben, das ist wie jeder andere Schreibvorgang auch!
WIG93 schrieb:Sind die Leistungseinbrüche bei jeder 840 Evo vorhanden? Ich habe davon jedenfalls noch nichts bemerkt, obwohl sie schon ~1 Jahr im Einsatz ist.
Muckle schrieb:Natürlich läuft Linux auf ner Samsung SSD ... -.- Sarkasmus kennste?
Sharky99 schrieb:"Die neue Firmware besitzt die Kennung EXT0CB6Q"
Das ist eine Falschmeldung, diese Firmware ist von 2013, was auch auf der Samsung Download Seite so steht.
Die neue "Performance Restoration" Software ist dazu da, damit im Hintergrund ständig Daten gelesen und neu geschrieben werden, damit User den Bug nicht mehr merken. Vorhanden ist er aber immer noch.
Samsung schrieb:Because of an error in the flash management software algorithm in the 840 EVO, a drop in performance occurs on data stored for a long period of time AND has been written only once. SSDs usually calibrate changes in the statuses of cells over time via the flash management software algorithm. Due to the error in the software algorithm, the 840 EVO performed read-retry processes aggressively, resulting in a drop in overall read performance. This only occurs if the data was kept in its initial cell without changing, and there are no symptoms of reduced read performance if the data was subsequently migrated from those cells or overwritten. In other words, as the SSD is used more and more over time, the performance decrease disappears naturally. For those who want to solve the issue quickly, this software restores the read performance by rewriting the old data. The time taken to complete the procedure depends on the amount of data stored.