WhyNotZoidberg? schrieb:
wozu?
das kann man doch selber machen, dafür braucht der otto-normal-user keinen hochschulabschluss.
Lass mich das ein wenig erläutern: Beispielsweise hab ich 'nen Freund, der gleichzeitig KFZ-Meister ist. Für ihn ist ein Rechner ein Werkzeug. Wie für mich ein Auto ein Werkzeug ist. Er will, daß sein Rechner "geht". Wie, warum, was da intern passiert, das interessiert ihn alles nicht und er will da auch nichts lernen.
Bei mir ist es andersrum: Ich kann ein Auto fahren, tanken, meinetwegen Räder wechseln und Öl nachkippen. Das war's. Mehr interessiert mich auch nicht. Ich will daß das Auto fährt und gut ist.
Wenn ich Problem mit meinem Auto habe, fahre ich zu ihm und sage zu ihm "Mach was"!
Und so ist es bei ihm auch: Wenn irgendwas mit dem Rechner ist, ruft er mich an und sagt "Mach was!"
Wir machen beide das, was uns interessiert, wir ergänzen uns in dieser Sache gegenseitig, eine Hand wäscht die andere. Das nennt man, glaub ich, Symbiose.
Im übrigen: Bei vielen meiner anderen Bekannten ist es mit dem Rechner-Wissen ähnlich. Und wenn ich lese, daß bei manchen dieses Firmwareupdate Probleme macht (warum auch immer), dann ist es mir lieber, ich bin dabei, wenn einer meiner Bekannten sich da selbst ranwagen sollte.