News Samsung 840 Evo SSD zeigt erneut sinkende Leistung

@deo

Sehe ich etwas anders. Weil der Mangel, dass die SSD künftig alte Daten langsam lesen wird, war ja von Anfang an da.
 
@devebero

Bis jetzt stellt sich noch die Frage, warum das Problem erneut bei einigen Usern in Erscheinung tritt. Wenn Samsung eine Erklärung dazu abgibt, dass das Probleme immer wieder auftreten wird, dann ist deine obige Argumentation schlüssig.
 
sorry, muss noch mal dazwischenquaken. Ich hab die 2 Evo´s in einer Dell Latitude E7240 verbaut. Systemplatte im dafür vorgesehenen Slot: 840Evo msata 500GB. Im Slot für das Qualcom 4G hab ich eine 840Evo msata 1TB verbaut, beides sind SataIII Schnittstellen. Wie gesagt laufen beide Platten bei AS-SSD und Samsung Magician 4.5 einwandfrei. Jetzt hab ich einfach mal meinen Download Ordner hin und her kopiert aber das Ergebniss ist irgendwie Driss. Es handelt sich um 13,5GB Daten, grosse und kleine Dateien und Ordner, sozusagen Querbeet alles dabei. Kopieren von der 500GB zur 1TB Platte bringen Schreibraten von 25-55MB Sek. aber von der 1TB zur 500GB sind es 170-250MB Sek., ist die 1TB etwa betroffen oder wie soll ich das jetzt auslegen?
 
also bei Diskfresh NICHT "read only" anklicken. Und was macht "just refresh" und was "refresh range"? und wähle ich das NTFS system oder die raw variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei mir "refresh selected" und natürlich das NTFS System gewählt.
 
Hoffentlich kommen die aus dem Quark und machen ein neues Firmware-Update welches ein für allemal Ruhe schafft.

Hab mir zwar selbst eine 840 Evo gekauft, aber samsung ist generell schon eine sehr asoziale Firma, die die Kunden von A bis Z verarscht, leider berichtet darüber nur niemand.
 
@Vollgaspilot:
Genau, Samsung wurde einzig und allein dafür gegründet, Kunden zu verarschen. Das ist die einzige Idee, die hinter Samsung steckt. Komisch, daß du dir trotzdem eine EVO gekauft hast, obwohl du das ja offensichtlich schon vorher wußtest. :rolleyes:

@topic:
Es bleibt wohl nur, am Ball zu bleiben und Samsung stetig damit zu konfrontieren. Vor allem Zeitschriften und Onlineportale wie CB können da eher was erreichen als einzelne Privatkunden. Das Problem mit der 840 "basic" steht ja auch noch aus.
 
@Wolfsrabe

Da hast du recht.
Mich würde mal interessieren, ob CB schon eine umfassendere Stellungnahme von Samsung erhalten hat.
 
Mich ärgert diese ganze Thematik sehr muss ich sagen. Für was kauft man sich eine SSD, wenn sie dann teils langsamer als eine HDD arbeitet? Das kann doch nicht sein. Hier liegt eindeutig ein Produktfehler vor.

Ich bin am überlegen meine 840 Evo 120 GB zu reklamieren mit der Begründung, dass hier ein Sachmangel vorliegt. Natürlich nur, wenn von Samsung nichts mehr in dieser Sache unternommen wird. Und irgendwie glaube ich da nicht mehr so recht dran. Für die Basic gibt es bis heute von denen keine Lösung, obwohl sie auch eindeutig von dem Problem betroffen ist.

Zudem gab es von Samsung ja bereits den Versuch der Nachbesserung (in Form der neuen Firmware), die jedoch den Mangel dauerhaft nicht beseitigen kann. Hier sollte man meines Erachtens nach gute Chancen auf Entschädigung haben. Oder wie seht ihr das?
 
Hier stehen seitenweise Posts von Usern im Forum, die unzufrieden mit der Performance ihrer 840 Evo sind...

Mich würde wirklich mal interessieren, wieviele davon diesbezüglich schon ihren Händler kontaktiert und das Ding reklamiert haben ???


Grüße
 
Reklamiert habe ich noch nicht, werde aber wohl zumindest mal freundlich beim Händler nachfragen und denen den Sachverhalt schildern. Versuchen kostet ja nichts. Gibt ja genug Hardware-Seiten, die über den Fall berichten. Außerdem habe ich bei Amazon gekauft und die sind ziemlich kundenorientiert, wie man jetzt auch bei der GTX 970 3,5 GB sehen kann.
 
Hallo leute, ich hab mal ne frage:) Wie kriege ich raus welchen treiber meine SSD nutzt? Und wie kann ich den auf ms ahci umstellen?
 
Ich hatte vor nicht ganz einer Woche bei Samsung, zum hier diskutierten Problem, eine Anfrage gestellt.
Folgendes Antwort habe ich heute dazu bekommen. :mad:

Ich habe folgende Information für Sie:
Bitte führen Sie in Magician Secure Erase aus.
Dies wurde durch Samsung ohne Probleme getestet.
 
Das du von Samsung in der Hinsicht nicht mehr viel erwarten kannst überrascht mich nicht. Das was sie dir da raten mag vielleicht kurzzeitig helfen, aber eine dauerhafte Lösung des Problems ist das nicht. Die wird es wohl auch nicht mehr geben, da hier ganz einfach ein Produktfehler vorliegt, der die gesamte Serie (840 Basic + Evo) betrifft.

Schwache Leistung von Samsung. In der Automobilindustrie würde man jetzt einen Rückruf starten wenn solch ein Mangel vorliegt, der das komplette Modell betrifft. Da es sich hier aber nur um PC-Hardware handelt, kommt da wohl nichts mehr.

Konsequenz --> Keine Produkte von Samsung mehr kaufen.
 
Skandaloes schrieb:
Ich hatte vor nicht ganz einer Woche bei Samsung, zum hier diskutierten Problem, eine Anfrage gestellt.
Folgendes Antwort habe ich heute dazu bekommen. :mad:

Ist doch klar, musste halt alle 2 Wochen deine Platte komplett löschen und neu bespielen. Dass die Platte dann schneller ersetzt werden muss, ist eine besondere Form des Kundenservice - du wolltest deine Samsung SSD doch nicht etwa länger nutzen? Also wer den Garantiezeitraum ausnutzen will, ist doch echt selbst schuld. Schließlich gibt es viel früher schon neue SSDs von Samsung, die du kaufen solltest. Aber kauf dann gleich das teure Modell, sonst bist du nämlich selbst schuld, wenn was nicht richtig läuft. 840 Evo gekauft, statt Pro? Selbst schuld! Nvidia 970 statt Titan gekauft? Selbst schuld!
 
Skandaloes schrieb:
Ich hatte vor nicht ganz einer Woche bei Samsung, zum hier diskutierten Problem, eine Anfrage gestellt.
Folgendes Antwort habe ich heute dazu bekommen. :mad:

Hast du die mal gefragt, an wenn du die Rechnung für die Arbeitsstunden stellen kannst?

Bzw. welche Unternehmen es in deiner Nähe im Auftrag von Samsung und auf deren Kosten erledigt?
 
eXtra schrieb:
... Das was sie dir da raten mag vielleicht kurzzeitig helfen, ....

Die Lösung von Samsung ist doch toll :D. Ist erst auf der SSD nichts mehr drauf, gibt es garantiert auch keinerlei Problem mehr mit dem Lesen (von nix).

Aber, im Ernst, stellen sich die Samsungs etwa vor, dass wir von nun an im Monatsturnus einen Secure Erase machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben