* die 6600 im tietel löschen.
moin moin, Fachwelt.
Ich bin zu doof für diese neue technik xD komme von 775er Q6600 mir DDR 2 und ner echten drehenen 1TB sata platte.
PC taugte nichts mehr da das Board (Asus maximu II formula) hin ist.
Was macht man, neu aufbauen für die nächsten Jahre:
Intel I7 6700K
Asus Z170 Sabertooth Mark 1
16gb DDR4 3200 Corsair Dominator
Samsung 951 nvme m.2 SSD
mittlerwiele explodiere ich hier gleich, weil das ding nicht das macht was ich ihm sage. und ich bin zu doof kommt noch hinzu xD
Problem: Windows 7 will nicht auf die SSD
Aktueller stand: alles wieder auf anfang gesetzt und Bios update drauf.
was bis her geschah.... und erfolglos ist bis jetzt..
nach etlichen youtube tutorials und texten habe ich derzeit mein Windows 7 ult. bei Microsoft runter geladen und auf einen USB 3.0 Stick gezogen der Bootfähig ist. komplett leer gewesen nue formatiert und nur windows drauf.
UEFI: Erkennt alles, SSD, RAM, Stick und CPU, kein laufwerk oder andere HDD angeschlossen.
neuste version, und ram auf 2133 erstmal runter geregelt.
1. Problem: advanced > Boot > CSM: deaktiviert. restart - beep codes - black screen
2. Problem: advanced > Onboard Device > Sata Mode: M.2 (M.2 / Sata Express)
weitere einstellungen:
advanced > Onboard Device > Sata Mode: M.2
advanced > Boot > secure Boot: other OS
ich war schon mal so weit das er windows vom stick gestartet hat und dann kam eine meldung das Treiber fehlen. wenn ich mich nicht irre war das das die setuo.exe das lauzfwerk booten wollte.
da bin ich aber jetzt nicht mal mehr xD
Ich weiss nicht weiter
moin moin, Fachwelt.
Ich bin zu doof für diese neue technik xD komme von 775er Q6600 mir DDR 2 und ner echten drehenen 1TB sata platte.
PC taugte nichts mehr da das Board (Asus maximu II formula) hin ist.
Was macht man, neu aufbauen für die nächsten Jahre:
Intel I7 6700K
Asus Z170 Sabertooth Mark 1
16gb DDR4 3200 Corsair Dominator
Samsung 951 nvme m.2 SSD
mittlerwiele explodiere ich hier gleich, weil das ding nicht das macht was ich ihm sage. und ich bin zu doof kommt noch hinzu xD
Problem: Windows 7 will nicht auf die SSD
Aktueller stand: alles wieder auf anfang gesetzt und Bios update drauf.
was bis her geschah.... und erfolglos ist bis jetzt..
nach etlichen youtube tutorials und texten habe ich derzeit mein Windows 7 ult. bei Microsoft runter geladen und auf einen USB 3.0 Stick gezogen der Bootfähig ist. komplett leer gewesen nue formatiert und nur windows drauf.
UEFI: Erkennt alles, SSD, RAM, Stick und CPU, kein laufwerk oder andere HDD angeschlossen.
neuste version, und ram auf 2133 erstmal runter geregelt.
1. Problem: advanced > Boot > CSM: deaktiviert. restart - beep codes - black screen
2. Problem: advanced > Onboard Device > Sata Mode: M.2 (M.2 / Sata Express)
weitere einstellungen:
advanced > Onboard Device > Sata Mode: M.2
advanced > Boot > secure Boot: other OS
ich war schon mal so weit das er windows vom stick gestartet hat und dann kam eine meldung das Treiber fehlen. wenn ich mich nicht irre war das das die setuo.exe das lauzfwerk booten wollte.
da bin ich aber jetzt nicht mal mehr xD
Ich weiss nicht weiter