Samsung 950 Pro M.2 + UEFI + Windows 7 auf USB 3.0 = ERROR6600

Du brauchst keinen Windows 7 Key für das runterladen der .iso oder via Media Creation Tool. Vorgehensweise steht in Beitrag #19.

Windows 10 hat von Haus aus auch NVMe-Unterstützung, wenngleich auch die NVMe-Treiber von der Samsung- Seite danach installiert werden sollten. Windows 10 hat von Haus aus auch USB 3.0 Unterstützung.
 
sooo... win 10 aufm stick, key eingegeben und installation auf SSD ist in gange. ich hoffe dann läuft alles, oder muss ich bei 10 noch iwas an treibern für nvme, skylake, usb3 etc nach der windows installation installieren?
 
AdoK schrieb:
wenngleich auch die NVMe-Treiber von der Samsung- Seite danach installiert werden sollten. Windows 10 hat von Haus aus auch USB 3.0 Unterstützung.

Xenonxx schrieb:
sooo... win 10 aufm stick, key eingegeben und installation auf SSD ist in gange. ich hoffe dann läuft alles, oder muss ich bei 10 noch iwas an treibern für nvme, skylake, usb3 etc nach der windows installation installieren?

Ein bisschen den Beitrag vor Deinem Lesen, und schon zwei von drei Fragen beantwortet.
 
mist, windows 10 nicht in uefi modus installiert. ka wo ich da auswählen konnte -.-
das uefi brauch auch echt lange noch dazu bis es an windows übergiebt und ich ahbe zwei mal das bild mit "F2 für uefi bios"
ich glauba ich darf alles nochmal neu machen
 
Hängt davon ab wie Du den Stick bootest.
UEFI oder normal.

Bei Asus bekommt man die Auswahl dazu mit F8 beim Post (anstatt Entfernen).

Und um der nächsten Frage zuvorzukommen, damit die Installation dann tatsächlich startet und Windows nicht was von "Windows kann auf diesem Datenträger nicht installiert werden" erzählt: Alle Partitionen löschen, oder von Hand nach GPT konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AdoK schrieb:
Du brauchst keinen Windows 7 Key für das runterladen der .iso oder via Media Creation Tool. Vorgehensweise steht in Beitrag #19.

Was er meinst ist für den W7 Download direkt von MS. Da will MS tatsächlich einen gültigen W7 Key (vermutlich um hotlinking zu vermeiden).

W10 MCK geht ohne Key, richtig.
 
Zurück
Oben