Samsung Android und Pokemon Go - Welche Smartphones unter 200€?

Warai

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
9
Hallo, gleich zuerst: Jeder hat andere Hobbies und wenn ihr deswegen nicht helfen wollt ist das okay - lasst also unnötige Kommentare. Die helfen KEINEM. :)

Also, ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe mir letztes Jahr das Samsung Galaxy S3 Neo gekauft und wie jetzt ja bestimmt jeder mitbekommen hat, wurde Pokemon Go gestern in Deutschland veröffentlicht.

Ich habe mir bereits am Samstag (9.7.) die APK file heruntergeladen und habe das Spiel eigentlich ohne Probleme (bis auf die 'Servercrashs', die jeder hatte) gespielt! Gestern wollte ich die APK file mit der richtigen App aus dem Google Play Store ersetzen und musste lesen, dass mein Gerät angeblich nicht kompatibel wäre. Ich habe aber die APK ohne Probleme gespielt? Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht... Jedenfalls habe ich nun herausgefunden, dass mein Android die Version 4.4.2 hat und man mindestens 4.4.4 braucht.

Ich ärgere mich extrem darüber, da mein Smartphone erst knapp ein Jahr alt ist und ich die APK problemlos spielen kann! Natürlich könnte ich damit weiterspielen, aber es sollen alle 2 Wochen Updates kommen und die APK aktualisiert sich nicht von alleine... auf Dauer ist mir das dann doch zu riskant. Sichere Seiten zu finden, die keine verseuchten Links anbieten, ist schwer! Für die Version 1.0.1 gibt es immernoch keine Links - obwohl das Update schon ca. 4 Tage alt ist...

Ich habe gestern schon nach anderen Smartphones geschaut, mein erster Blickpunkt war das J5, aber das hat kein Gyroscope was wohl extrem nervig sein soll... dann soll angeblich das S5 Mini ebenfalls nicht kompatibel sein? Das verstehe ich auch absolut nicht!

Für mein S3 Neo habe ich letztes Jahr ca. 150€ bezahlt und ich mag für ein anderes Smartphone auch nicht viel mehr ausgeben? Das einzige Problem ist diese 4 am Ende der Android Version! :mad: :( Ansonsten entspricht mein Smartphone allen Bedingungen...

Welche Smartphones sind wie das S3 Neo, etwa genauso teuer und Pokemon Go kompatibel?

Ich war ja eigentlich immer zufrieden und mein neues Smartphone sollte in keinem Bereich schlechter sein... Es muss auch nicht unbedingt ein Samsung sein. Ich hatte nur noch nie ein iOS und kenne mich mit denen noch schlechter als mit Android Smartphones aus. :( Meine Schwestern haben iPhones, aber zufrieden sind sie nicht mit den Dingern.

Hier sind die Bedingungen von der Homepage:

Android
Android 4.4 to Android 6.0.1 (Android N will not supported until the official Android release) --- (Eigentlich Android 4.4.4! 4.4.2 geht nicht!) ---
Preferred resolution of 720x1280 pixels (Not optimized for tablet)
Strong internet connection (Wi-Fi, 3G, or 4G)
GPS and Location Services --- (Gyroscope ist auch wichtig) ---
Intel CPUs are not supported

iOS
iPhone 5+
iOS 8+
Strong internet connection (Wi-Fi, 3G, or 4G)
GPS and Location Services
Jailbroken devices are not supported

Kann mir jemand helfen? Ich wäre echt dankbar!


LG Warai

PS: Ich habe gestern Abend versucht mein Neo auf 4.4.4 zu upgraden (bei Youtube gibt es einige Videos), aber das ist mir zu kompliziert und ich habe Angst, mein Telefon komplett zu schrotten. :(

PS2: Jetzt wo ich darüber nachdenke... es wäre auch gut, wenn das GPS Signal besser als beim S3 Neo wäre, dass ist immer etwas 'wackelig'...
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler im Text)
Warai schrieb:
Ich ärgere mich extrem darüber, da mein Smartphone erst knapp ein Jahr alt ist und ich die APK problemlos spielen kann! Natürlich könnte ich damit weiterspielen, aber es sollen alle 2 Wochen Updates kommen und die APK aktualisiert sich nicht von alleine... auf Dauer ist mir das dann doch zu riskant. Sichere Seiten zu finden, die keine verseuchten Links anbieten, ist schwer! Für die Version 1.0.1 gibt es immernoch keine Links - obwohl das Update schon ca. 4 Tage alt ist...
Alle zwei Wochen werden wohl (vor allem mit der Zeit) kaum Updates raus kommen. So schnelle Entwicklungszyklen sind unüblich. Ansonsten gibts eigentlich nur eine 100% seriöse Seite die immer direkt mit Updates versorgt wird: http://www.apkmirror.com/apk/niantic-inc/pokemon-go/

APK-Mirror ist eine Seite die von der wohl bekanntesten Fachseite Android Police ins Leben gerufen wurde. Im Link findest du auch Infos dazu wie du dich automatisch über Updates benachrichtigen lassen kannst.

Auszug aus den FAQ:
What measures do you take to make sure all uploaded APKs are real and created by the respective developers?

All APKMirror.com uploads are verified prior to publishing.
We make sure that the cryptographic signatures for new versions of all previously published apps match the original ones, which means we know if uploaded APKs were signed by the real devs or someone pretending to be them.
a. For new apps that have never been uploaded to APKMirror.com, we try to match the signatures to other existing apps by the same developer. If there’s a match, it means that the same key was used to sign a previously known legitimate app, therefore validating the new upload.
b. If we see no matches, we try to obtain and compare to a version of the same app from the Play Store or another verified location. If it’s a beta, we will try to get into it. If we can’t, we will attempt to contact the developer.
c. If we’re unable to verify the legitimacy of a new APK, we will simply not publish it.

Sprich hier werden nur die offiziellen APKs hochgeladen. Die Seite ist unter Android Interessierten sehr bekannt, da dort beispielsweise häufig neue Google Apps oder Betaversionen vor Veröffentlichung bezogen werden können.

Die Version 1.0.1 ist die Versionnummer unter iOS. Diese ist abweichend von Android. Dort ist 0.29.2 die neuste (Screenshot gestern von mir erstellt).


Unterm Strich ist das S3 Neo immer noch ein gutes Gerät und sehe keinen Grund das auszutauschen, zumal dein Budget recht begrenzt ist. Einfach die APKs von dort nehmen und gut ist. In der Regel kommst du so, sogar schneller in den Genuss von offiziellen Updates.

Ansonsten kauf dir lieber eine Powerbank.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ding mit cm13 zu bespielen sollte doch eigentlich kein problem sein?
 
Also ich würde dort CM 12.1 drauf machen.
Extra für ein Spiel ein neues Smartphone kaufen würde ich nicht.
 
wenn du dich schön ausspähen lassen willst, dann spiel pokemon go.

es ist auch nicht umsonst, wie angepriesen.
klar, zuerst schon...dann darfst du bezahlen.

willst du wirklich dieses kinderspiel spielen und in der gegend
umhergeistern? :freak:

hab ich da was versäumt? kann ja sein. :evillol:
 
@TimBerlin
ja, seinen allerersten Satz
Hallo, gleich zuerst: Jeder hat andere Hobbies und wenn ihr deswegen nicht helfen wollt ist das okay - lasst also unnötige Kommentare. Die helfen KEINEM.
:stacheln:
 
@G00fY

Wow, vielen Dank! Da habe ich wohl einiges falsch verstanden, du hast mich gerettet! Bzw. meine Geldbörse!
Ich habe die Seite sofort mit einem Lesezeichen versehen!

Aber eines verstehe ich dennoch nicht... ich habe das Update gerade erfolgreich heruntergeladen und installiert - es funktioniert einwandfrei!
Warum wurde also die Android 4.4.2 Version nicht als kompatibel markiert?
Könnte es sein, dass dies noch nachgeholt wird?

Ein großes Dankeschön nochmal! Der Stein der mir vor 5 Minuten vom Herzen gefallen ist, hätte ein Erdbeben auslösen können! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warai schrieb:
Aber eines verstehe ich dennoch nicht... ich habe das Update gerade erfolgreich heruntergeladen und installiert - es funktioniert einwandfrei!
Warum wurde also die Android 4.4.2 Version nicht als kompatibel markiert?
Eine genaue Erklärung kann ich dir nicht geben, das werden nur die Entwickler von Niantic sagen können. Die App sollte aber grundsätzlich unter allen Android 4.4.x Geräten auffähig sein. Das API Level, also die Version der Programmierschnittstelle, hat sich nämlich von 4.4.2 auf 4.4.3 oder 4.4.4 nicht geändert. Es wurden lediglich Fehler behoben. Die Entwickler werden die App also nur bei Android <4.4.4 im Play-Store ausblenden.
Meine Vermutung wäre, dass Niantic sichergehen möchte das bestimmte Fehler die Bluetooth betreffen und nach 4.4.2 korrigiert wurden, auf dem Gerät nicht vorhanden sind. Es gibt ja bald auch ein offizielles Pokémon Bluetooth Armband zu kaufen.
 
Es kann auch sein, dass Samsung selber Funktionen von späteren versionen in ihrer ROM unterstützen und es deshalb funktoniert. Deshalb weiß Niantic aber eben noch nicht ob das bei allen Smartphones mit 4.4.2 funktioniert.
 
Warai schrieb:
Es muss auch nicht unbedingt ein Samsung sein. Ich hatte nur noch nie ein iOS und kenne mich mit denen noch schlechter als mit Android Smartphones aus. :(
Nur nochmal so am Rande, weil es sich so liest: Samsung hat nicht Android exklusiv :)
Auf Geräten anderer Hersteller wie Sony, LG, Huawei, ... läuft genau das gleiche Android wie auf den Samsung-Geräten.

iOS gibt es ausschließlich auf iPhones.
 
Zurück
Oben