Wow sind hier wieder Leute mit Doppelmoral unterwegs.
Die Hälfte hier hat doch sicherlich nerdige Hobbies. Wo ist das eine nerdige Hobby besser als das Andere?
Ich versteh' es nicht.
Zum Thema: Habs selber drauf. Konzept interessant. Prä-LVL5 ist allerdings spielerisch nicht viel interessantes drin.
Sehr gut sind die diversen "PoI"s. Auch in der Nähe sind Kleinigkeiten, die oft einen Teil der Stadt aus machen.
Wo sonst werden Personen in einer Geocaching-Schnitzeljagd-Style-App dazu gebracht, sich Zeugs wie Brunnen anzusehen?
So betrachtet auch kurturell nicht völlig uninteressant. Sicherlich ist das aber kein Hauptmerkmal für die meisten Spieler, dennoch tun sie es.
Es gibt hier viele positive Seiten.
Und auch einige Negative, wobei man nicht hochstilisieren sollte, dass Leute mit dem Smartphone gegen Pfosten (oder auch schlimmeres laufen). Die Leute, die nun, aufs Smartphone schauend, die Umwelt ignorierend, herumlaufen, taten das ziemlich sicher auch vorher. Bloß halt wegen WhatsApp, Facebook und was weiß ich nicht allem.
Die App machts zwar bestimmt nicht besser, ich unterstelle aber mal: auch nicht viel schlimmer.