• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pokémon Go Download: Für Android und iOS nun auch in Deutschland

Schade, das AR funktioniert bei mir nicht.
Ohne ist es nur halb so lustig.
 
Gratulation an Nintendo!
Sie haben es tatsächlich geschafft Darvinismus wieder in diese verkorkste Welt zu programmieren!
 
Darauf haben viele Eltern wohl schon jahrelang gewartet: Endlich bekommt man die Kinder zum spielen vor die Haustür.... :evillol:
 
Find den Hype ziemlich beeindruckend. Vorhin in der Mittagspause sind hier sicherlich 20 Leute in typischer Haltung herumspaziert und waren auf Pokemon Jagd. Fürs Wochenende ist hier in Bremen ein Pokemon Go Event geplant für den sich schon knapp 1000 Leute angemeldet haben...
Ich kann mit dem Pokemon Univerum leider so überhaupt nix anfangen. Hab mir das Game jetzt auch installiert, werde da aber nicht warm mit.
Da bleib ich lieber bei Ingress. Ist für mich das Pokemon Go für Erwachsene... :P
 
supermoee schrieb:
toll, das wird die Anzahl der Smartphone Zombies, die jetzt schon auf unseren Strassen hinter ihren Bildschirmen dahin vegetieren, weiter erhöhen. Ich bin mal gespannt, wann der erste bewiesene Fall von Verkehrsunfall durch spielenden Zombies geschehen wird.
Immerhin, mit dem Spiel lockt man die Leute aus ihren Höhlen ins freie heraus.

Gruss
Ist bestimmt schon passiert. Mehrfach.

Man muss eben schauen wie man klarkommt. Ich benutze das Smartphone auch teilweise wenn ich zu Fuß unterwegs bin aber in sämtlichen Gefahrensituationen muss der Blick vom Bildschirm abgewandt werden, das ist doch logisch.
Wenn man als Fußgänger Musik hört muss man auch doppelt hinschauen.
Aber man ist dadurch ja nicht gleich in einer anderen Welt. Auch wenn man definitiv weniger mit kriegt wenn man sich mit nem Gerät beschäftigt.
 
Die Verkaufszahlen von Powerbanks dürften jetzt ebenso wie die Anzahl von Beschwerden wie Hausfriedensbruch enorm zunehmen ^^
 
Das Spiel ist genial, kann diese ganzen Miesepeter hier aber mal so überhaupt nicht verstehen. Wenn es euch nicht interessiert, dann klickt nicht jeden Artikel an. Endlich wird ein Smartphone Spiel mit der realen Welt verknüpft. Ich finde das revolutionär! Die Spielewelt ist nun die echte Umgebung. Man muss sich zu Fuß oder anderweitig fortbewegen, um ein höheres Level zu erreichen. Es fördert die Gesundheit und die Kommunikation, da man sich zu Gruppenspaziergängen oder Nachtwanderungen verabreden kann.

Dieses Spiel hat mit seiner charmanten Art definitiv eine Chance verdient und ich kann jeden verstehen, der es mal ausprobieren möchte. Den gegenwärtigen Hype verdient es völlig zu Recht und ich denke, dass es auch hier in Deutschland einige Millionen Menschen spielen werden. Gonna catch 'em all!
 
Habe vorhin schon 2 Leute gesehen, die in der Öffentlichkeit gekämpft haben. Das muss einer dieser Trainingspunkte gewesen sein. Einer war ein Jugendlicher, der andere sah aus wie ein älterer Türsteher und hat immer wieder scheinbar stupide auf dieselbe Stelle seines Displays getippt. Beide haben sich währenddessen verlegen umgesehen. Ich fand das ziemlich peinlich.
 
Hanfyy schrieb:
Z.B. wie man einen Pokeball richtig wirft (und verschiedene Arten ihn zu werfen) oder auch nur was bestimmte Animationen auf der Karte bedeuten...
Aja komm, das ist die einzige Spielmechanik und
es ist nicht wirklich schwer zu erlernen. Wenn
man das kleinen Kindern zutraut, wirst du das
sicher auch schaffen. ;)
 
Ein normaler Mensch lernt eh aus Gefahrensituationen und bemerkt in identischen künftigen Situationen, dass in der Vergangenheit etwas falsch gelaufen ist.

Wenns direkt beim ersten mal knallt, tragisch.
Hat man beim ersten mal noch Glück gehabt, und fordert das Glück weiter heraus, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Aber ein Pokemon spielendes Kind wird doch nicht mit Konsequenzen konfrontiert. Eher muss der Autofahrer zahlen, weil er 3 Kreuzungen vorher das Volume des Radios verstellt hat, und dadurch nicht wieder vollends fahrtüchtig war.
So ist doch unsere Verwaltung.. Lasse mich gern eines besseren belehren.

Denkt an die Kinder!
 
Der stärkere Verkehrsteilnehmer (PKW) ist immer mitverantwortlich bei einem Unfall.
Die Teilschuld trägt also auch ein Autofahrer wenn einer vors Auto läuft. Dafür hat er ja Bremsen.
 
supermoee schrieb:
Ich bin mal gespannt, wann der erste bewiesene Fall von Verkehrsunfall durch spielenden Zombies geschehen wird.

Gabs schon, aber nicht durch Zombies, sondern durch einen Autofahrer, der während der Fahrt spielte und auf dem Highway angehalten hat um ein Pokemon zu fangen. Das war dann auch direkt eine größere Aktion:
http://www.cartelpress.com/pokemon-go-major-highway-accident-man-stops-middle-highway-catch-pikachu/
Schönes Detail:
We spoke to one of the car accident victims and he also says he was also playing the game.
Vorläufige Reaktion auf das Problem: https://pics.onsizzle.com/dont-pokemon-and-drive-3050216.png

Das war dann jetzt auch direkt eine größere Aktion. Vermutlich wird es auch schon einige kleinere Vorfälle gegeben haben, die es dann aber nicht unbedingt in die Presse geschafft haben.
Wie so oft ist das aber kein inherentes Problem vom Spiel, sondern eine Frage der Intelligenz.
 
ClashHexmen schrieb:
Also ich kann dem Spiel nichts abgewinnen.

Ich auch nicht..

ClashHexmen schrieb:
Verstehe den Hype darum nicht.

Ich verstehe ihn absolut.

Die Idee in Kombination mit einer der erfolgreichsten Videogame-Franchises ist genial.. der Hype wird aber schnell abflachen, trotzdem bin ich sicher dass das Game Riesenerfolg haben wird.. gut für Nintendo
 
Autofahrer gut aufpassen, noch mehr Handy-Zombies unterwegs...
 
Chillaholic schrieb:
Der stärkere Verkehrsteilnehmer (PKW) ist immer mitverantwortlich bei einem Unfall.
Die Teilschuld trägt also auch ein Autofahrer wenn einer vors Auto läuft. Dafür hat er ja Bremsen.

Stimmt.
Ich geh aber mal davon aus, das kein Autofahrer einfach draufhält, wenn jemand vor sein Auto läuft.
Gerade, wenn die Möglichkeit einer Reaktion nicht da ist - Dann ist sie nicht da.
 
Chillaholic schrieb:
Wieso man auch immer bei Nintendo auf die blöde Idee gekommen ist das zeitversetzt zu releasen, sie sind damit mitverantwortlich für die ganzen verseuchten Androids weil die gierigen Pokémontrainer sich natürlich die vervirten APKs aus dem Netz gezogen hben.
a) die extrem hohe Serverlast (ja, sowas kostet einiges, den alle Daten werden und müssen synchronisiert werden.
b) hat Nintendo keine APK mit Viren verseucht und die ungeduldigen Kindsköpfe gezwungen außerhalb von GooglePlay zu laden.
Hasse es wenn Leute nicht die verantwortung für ihr Handeln übernehmen wollen und immer Andere Schuld an deren Misere sind.

PS: Klingt stark danach als ob du dir eine virenverseuchte APK geladen hast oder jemand aus deinem Bekanntenkreis. Wenn nicht, dann meckerst du nur rum gemeckert zu haben?
 
Also ich und viele Leute in meinem Bekanntenkreis spielen es auch,aber nur die in meinem Alter.Meine erste "Konsole" war damals ein Game boy pocket mit pokemon blau und für meine schwester einen mit pokemon go.

Für mich sind es eher die sentimentalen werte,warum ichs mir mal anschaue :)

Leute die sich auf fremden Grundstücken aufhalten wegen Pokemon go können in meinen augen nicht besonders clever sein.Nur weil mir ein reality spiel aufträgt in eine bank zu gehen und diese zu überfallen mach ich das ja auch nicht.Es zählt nur wo man ist (gewässer,wald,klinik,etc) und pokemon werden nicht direkt angezeigt sondern man hat eine range.wenn man trotzdem nicht rankommt,weil def weg zb in ein atomkraftwerk führt dann sollte man so clever sein und wianders suchen ;)
 
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was ich am Anfang beachten sollte?
 
Zurück
Oben