Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSamsung B-Die im Test: Corsair Vengeance LPX DDR4-4600 auf Ryzen 3000
Weil P/L einfach am besten ist. Die Chips darauf sind Micron E-Die, sehr gut zu übertakten und haben ein anständiges XMP-Profil wenn du kein RAM OC willst.
@cm87 ich mag deine Test zu lesen, du machst deine Sache sehr gut, aber als RAM OC Experte brauchst du ein gescheites Board😜 was für RAM OC gedacht ist, dann ist RAM 4600+ auch möglich, siehe mein Bild Ryzen 3000er mit "günstigen" RAM also keine 600€ für 16GB sondern unter 200€ aber 4600 CL18 mit 1.51v ist kein Ding 😉
@Esenel so die 4600+ "4666" auch stabil erreicht, nächster Schritt wäre jetzt noch bessere Timings wie CL17 zu erreichen, aber auch so ist 4666 kein einfaches Ergebnis...
@cm87 wird Zeit für ITX/DTX Board, dann werden deine Tests noch spannender und Interessanter, Boards die limitieren werden auf die Dauer langweilig 😅
PS: ich würde auch gerne mal was testen, an mich darf auch RAM zum testen geschickt werden 😅