TNM
Captain
Dr. MaRV schrieb:Es geht einfach darum, das Samsung selbst! gesagt hat, ihre Displays (AMOLED) würden stärker/schneller altern und hätten eine geringere Lebenserwartung. Auf gut deutsch wir bauen Schrott, verkaufen dem Kunde Scheiße für viel Geld und müssen deshalb etwas Tricksen, das er es nicht gleich merkt.
Krieg dich ma wieder ein bitte....Kritik ist ja schön und gut aber die Zusammenhänge könnte man schon verstehen "wollen".
Du bist in genug Threads unterwegs dass du wissen solltest worums geht. Ich bin wahrlich kein Verfechter von PenTile am S3, aber:
1. Es geht um einen Vergleich RGB/PenTile, und es wird festgestellt dass PenTile weniger Probleme macht in dieser Hinsicht mit Bezug auf OLED-Technologie. Es geht nicht um schlecht, sondern um "besser" für den besagten Einsatzzweck. Dass es für Samsung mehr Vorteile bringt (auch billiger in der Produktion) ist keine Frage, man versucht es halt dem Kunden schmackhaft zu machen.
2. Ist die Aussage eine Reaktion auf die Kritik des S3 ... ungeschickt natürlich, aber man versucht eben das angeblich Negative in was Positives zu "spinnen".
3. ich hab hier noch ein altes SGS1 im Dauereinsatz, kein BurnIn, keine merklicher Leuchtkraftverlust (im Vergleich zum 1 Jahr jüngerem Gerät einer Bekannten). Glück gehabt? Vielleicht. Aber wenn sich die Leute mal zurückhalten könnten die nie ein AMOLED besessen haben, geschweige denn mehrere Jahre genutzt.
Ganze ehrlich, bei Smartphones ist das eigentlich alles gar kein Thema, die gedachte Lebensdauer der Geräte wird nie an die Lebensdauer der OLEDs reichen, und selbst ein Leuchtkraftverlust wird ohne Vergleich nicht auffallen. Wenn man sich Sorgen machen will, dann bei TVs, da ist das Nutzerverhalten schon ein anderes und 10 Jahre Nutzung keine Seltenheit.
EDIT:
übrigends, "Tizen-Indonesien" verbreitet das Gerücht im neuen Tizen-Phone wäre das RGB 720p Oled-Display verbaut...na das wäre ja was, ich würds lustig finden
Zuletzt bearbeitet: