News Samsung Blu-ray-Player für 299 US-Dollar

Ein wichtiger Schritt für die Blue-Ray-Group.

Je billiger die Blue-Ray-Player sind, desto mehr kommt Blue-Ray in den Vorteil.
Und zwar, weil die HD-DVD Disk eben auch ähnlich teuer sind wie Blue-Ray Disks.

Somit wird der Vorteil der extrem subventionierten HD-DVD-Player immer mehr unrelevanter, da die Disk halt "teuer" bleiben.

Pah 299$, der Preiskrieg hat noch nicht mal angefangen, ich warte lieber auf einen 99€ Kombiplayer OHNE Kinderkrankheiten!

So lange muss dann auch der HD-Beamer warten.

@39)
LEIDER von samsung?;D hat samsung jemals was schlechtes produziert in den letzten jahren?

ich warte bis der BluRay player brennen kann und HD-DVD, sowie normale DVDs abspielen und brennen kann;D
dann iser meins

So lange fast nix in HD im TV läuft und das Format nicht entschieden ist bleibt mir mein 16:9 Grundig Röhren-TV erhalten, da die alte Kiste einfach ein besseres PAL-Bild hat als nahezu jeder HD Fernseher, den ich bisher live gesehen hab. Die einzigen Außnahmen dabei waren HD-taugliche Röhren von Philips oder Samsung.
Also werden bei mir noch locker ein auf zwei Jahre ins Land ziehen, bevor ich umsteige.
Was die Playerpreise betrifft muss ich sagen, 400,-€ sind für das Gebotene sowohl bei HD-DVD als bei BluRay schon sehr fair, nur der drastische Aufpreis gegenüber den USA ist nicht gerechtfertigt.
Wenn dort die Preise so deutlich gesenkt werden sollte ein vergleichbares Gerät hier auch nur noch 299,-€ kosten.

Ich warte aufm Kombo-Laufwerk fuern PC zu nem schönen Preis, am Beamer angeschlossen, ueber 6.1 der Soundkarte an die Hifi anlage und gut is ;p
Immoment gebe ich mich aber mit DVDs zufrieden ... bis es verfügbare Laufwerke fuer 100-150€ max geben wird werd ich mir sicher auch eins holen.

Killermuecke schrieb:
Ich finde es ätzend, wenn es nicht der Kunde ist, der den Formatkrieg entscheidet (siehe Paramount...)

@ topic: man beachte, dass das Gerät auch 1080@24p ausgibt, im gegensatz zu den HD-DVD-Playern (da gibt das Einstiegsmodell sogar noch geinterlacetes aus!)

Blödsinn!
Der kleinste HD-DVD Player von Toshiba mit Full HD - Ausgabe (EP10) kann schon die 1080@24p. Firmwareupdate machts möglich, was bei den BluGay Playern bisher nicht der Fall war, weils net zur Spezifikation gehört :freak:

Killermuecke schrieb:
Beide Firmen haben auch BD-Player im Angebot -- bei der HD-DVD steht Toshiba alleine da.

HD-DVD Player :

Toshiba
Microsoft
Onkyo
Venturer

MFG ;)

@43:

"hat samsung jemals was schlechtes produziert in den letzten jahren?"

Sogar jede Menge. Allein schon die sehr schlechten opt. Laufwerke und die am häufigsten ausfallenden Festplatten lassen mich Abstand von der Marke nehmen

Und die Video/DVD-Recorder von Samsung sind allenfalls Mittelmaß, keine Konkurrenz für Panasonic oder Pioneer.

silent2k schrieb:
Danke für den Test-Link :daumen:, hab schon ewig nen vollständigen und guten Test im Netz zu diesem Player gesucht. Nachdem er darin sehr gut abschneidet - die Bildqualität ist angeblich genauso gut wie beim 1400€ teuren Pioneer BDP-LX70 - werde ich ihn mir wohl kaufen. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist, obwohl er in Europa 410€ kostet und man keine Blu-Rays umsonst dazu bekommt (im Vergleich zu den anderen Playern) einfach überragend.
buuge schrieb:
mal ne frage, spielt der dann nur bluray oder spielt der dann auch normale dvd´s??
Er spielt normale DVDs nicht nur ab, sondern kann sie auf bis zu 1080p24 upscalen, und laut obigem Test macht er das sogar sehr gut.
skill schrieb:
HD-DVD Player :

Toshiba
Microsoft
Onkyo
Venturer
Von Microsoft und Venturer gibt es im Moment noch keine Player. Und naja, Hardware von Microsoft, da kommt Freude auf :lol: . Die Reklamationsstatistik der XBox 360 lässt grüßen.

FSX schrieb:
Von Microsoft und Venturer gibt es im Moment noch keine Player. Und naja, Hardware von Microsoft, da kommt Freude auf :lol: . Die Reklamationsstatistik der XBox 360 lässt grüßen.

Achja, habe meine zweite Xbox 360 (erst Premium über 1 Jahr, dann elite) da war noch nie was defekt.

Falls jemand von euch noch ein Forum sucht in dem nur über BluRay gesprochen wird und sonst noch einige Features möchte der wäre hier: http://www.blu-rayler.de genau richtig ;). Schaut mal rein.

Der Venturer-HD-Player ist praktisch ein null verfügbares Gerät in Europa (wirklich taugen tut er wohl auch nicht), MS bietet nur ein externes Laufwerk für die X-Box 360 und der Onkyo ist ein 1:1 Toshiba-Gerät. Somit gibt es prakisch nur Toshiba-Geräte für´s Wohnzimmer zu Hause. Hier ist der EP-30 für rund 300,-€ mit 1080p/24Hz-Wiedergabe durchaus brauchbar, obendrein gibt´s aktuell 8 HD-DVDs obendrauf die mit 20-30,-€ das Stück zu Buche schlagen würden. Damit ist ein HD-DVD-Player von Toshiba kaum teurer als ein aktueller guter Standard-DVD-Player.

HD-DVD beinhaltet weniger Knebelung und die Medien sind deutlich preiswerter herzustellen, wie ständige Pannen bei der BluRay-Fertigung immer wieder belegen. Auch die Implementeriung "interaktiver Netzinhalte" und Menüfunktionen während der Filmwiedergabe ist bei der HD-DVD bereits wesentlich ausgereifter.

Ich denke im Hintergrund entscheidet schlichtweg Geld, die Qualität der Produkte steht meines Erachtens gar nicht zur Debatte. Kapazität ist sicher nicht das entscheidende KO-Kriterium, immerhin reicht´s ja in beiden Lagern für dieselben Filme auf unterschiedlichen Medien in identischer Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben