News Samsung bringt Full-HD-LCD-TV von Armani

Naja, wo alle meckern kann ich nur sagen, das ich mich bei Samsung informiert habe, wo ich das Teil bestellen kann....

Es passt perfekt optisch in mein neues Wohnzimmer und da ist mir der kleine Aufpreis nicht wirklich zuviel.
Das wird richtig gut aussehn in meiner Wohnung :)

Und ums mal aus der Welt zu schaffen, ich wohne nicht bei Mami, habe 2 Kinder und bin seit 2 Jahren glücklich verheiratet ;)

Meine Frau arbeitet und ich auch, die Jobs sind nicht mal "Dubai"-Style......
Also kommt mal wieder runter.....
Technik war noch nie so billig wie heutzutage.

@B3ttWuR5tNapAlm

Was gefällt dir denn so an dem teil?

Der schriftzug?

Ich hab auch einen 42"Plasma,dieser hat auch ein super Design,nur habe ich für diesen nich mal 1/4 des preises bezahlt.

Samsung war früher der Billiganbieter sowie LG früher Goldstar...

... witzig wie sich so mancher Hersteller veredelt ...

:lol:

bei B&O / Loewe oä hätt ichs noch verstanden

RaptorTP schrieb:
Traurig ist, das es wohl Menschen gibt, die sowas kaufen, aber die Begründung liegt dann wohl außerhalb meiner kenntnis. Gruß

Ich weiß zwar nicht, was daran traurig sein soll, aber naja.

Die Begründung liegt dann z.B. darin, dass das Design des Fernseher perfekt mit dem des restlichen Wohnzimmers harmoniert. In der gehobenen Mittelschicht ist dies keine unübliche Überlegung, da hierfür das Geld durchaus vorhanden ist zumal der Fernseher für 6500€ (UVP!) durchaus erschwinglich ist. Dort ist man über dem Punkt hinaus ständig auf das reine Preis-/Leistungsverhältnis zu achten und kann somit der Ästhetik mehr Raum geben. Das dieser Fernseher vom Design her nicht jedermanns Geschmack trifft ist wohl eine selbstverständliche Sache. Ich denke aber, dass vielen hier einfach nur der Name Armani ein Dorn im Auge ist und sie deshalb gleich die rote Karte sehen. Damit ist es gleich zu teuer und sieht sch**e aus. Wobei ich mich frage, wie es überhaupt möglich ist anhand von Bildern ein abschließendes Urteil hierüber abzugeben? Es wäre nicht das erste Mal, dass der reale Eindruck deutlich von dem eines Fotos abweicht.

Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegt für das 46-Zoll-Modell (LE46A900G1) bei 5.299,- Euro und für das 52-Zoll-Modell (LE52A900G1) bei 6.499,- Euro.
Mahlzeit!

Für was man heute alles sein Geld rausschmeißen kann. Das Ding sieht in keiner Weise besser aus als ein standart 46 Zoll Gerät von Samsung.
Nur weil da Armani/Samsung drauf steht zahl ich 4-5000 € mehr oder was?

...
Kann man sich wieder schön drüber aufregen ;)

Ich würde evtl. sogar 6k hinlegen - aber dann für revolutionäre Technik, nicht für einen Schriftzug...

Ich finde das Teil hat Stil, wenn es mit der Gesamteinrichtung passt und man es sich leisten kann, sicher interessant.
Der Preis ist hier irrelevant. Was nicht heißen soll, dass ich es gut finde das Stil und Mode(Bezug auf Armani,...) teuer erkauft werden muss. Natürlich geht es auch billiger aber dann ist es nichtmehr (wie vorher genannt) exklusiv sondern Mainstream und das reizt dann nicht mehr.

41076 schrieb:
Is schon klar.....

Für 6,5K € kauf ich mir bestimmt nicht so ne kiste!

Vielleicht was für junggesellen die noch zuhause bei mami wohnen und auf so ein nice-teil sparen.

Für die kohle gäbe es ja ein auto.....

PS. Wenn für dich 6500€ nicht viel sind,ich gebe dir gern mein kto-nr,dann kauf ich mir vielleicht so ne möhre!

was machste ihn so an? gibt leute die haben die 6500€ als monatslohn ;) und es gibt leute die wollen eben ne grosse kiste haben weil sie auf sowas wie homecinema stehen. du würdest sicher auch nie in ner loft wohnung leben wollen, dafür gibts ja schliesslich auch noch ein auto! sogar ein neues :) also kauf dir nen wohnmobil und werde glücklich.

BTT: das design find ich auch nicht so der brüller, hab nen schöneren Samsung zuhause, der nicht kleiner ist :D

loadbalancer schrieb:
Samsung war früher der Billiganbieter sowie LG früher Goldstar... witzig wie sich so mancher Hersteller veredelt ... :lol:
bei B&O / Loewe oä hätt ichs noch verstanden

Jo und dann nicht mal durch hervorstechende Leistung (die hat nämlich kein Samsung-LCD am Markt!), sondern durch selbst eingeredete "Exklusivität".

Hey, ich kauf mir jetzt nen Golf und hau ne Beule in Jesus-Form rein, schon ist er einzigartig *patsch*.

Nicht nur unglaublich, dass überhaupt so viele Menschen LCD-TVs (zum Filmeschauen!) kaufen, sondern auch, dass anscheinend sogar so ein Mist hier gekauft wird.

Bevor ich mir solch einen TV (Löwe, Nordmende, Metz, B&O ist auch nicht sanderes als miese Apothekenware) kaufe, würde ich lieber zum deutlich besseren und günstigeren Konkurrent greifen und den Differenzpreis irgendeiner gemeinnützigen Organisation spenden.

Wenn ich jetzt noch weiter aushole und von der Superreichen-Messe in Moskau anfange, werde ich wegen Flamen und Offtopic gebanned, also ist hier Schluss mit dem Satz:

Viel zu teuer für viel zu wenig (technischen und materiellen) Gegenwert.

EDIT:
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Technik war noch nie so billig wie heutzutage.
...sprach er und kaufte sich einen TV im Wert der Hälfte meines Jahresnettogehaltes! Und ich wohne auch nicht bei Mama, habe normal ausgelernt und bin normal Angestellter vollzeittätig. Wenn du dir sowas leisten kannst, ist das gut, aber das Argument "es passt perfekt in mein Wohnzimmer" finde ich persönlich derart albern ^^ Ich kann dir dazu nur sagen "Nein, du bist nichts besseres" ;)

Cya, Mäxl (der sich im Frühjahr was gescheites - nämlich nen Panasonic TH50-PZ80E Plasma kauft, weil bei ihm Bildqualität fürs Geld an allererster Stelle steht)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Design hat seinen Preis und wem er nicht gefällt, braucht ihn nicht kaufen.

Qualitativ wird aber sicher auch ein etwas hochwertigeres Panel verbaut sein als in diesen ganzen ~1000 € Full-HDs, bei denen die Bildqualität schlechter ist als bei ner guten alten Röhre.

Mir gefällt er und ins Wohnzimmer würd er auch gut passen, aber ich glaub ich warte noch bis es von Loewe nen guten, großen OLED gibt, bis ich meine alte 42" Loewe Röhre ersetze. Die hatte schon Full-HD, bevor es "geil" wurde und Schwarzwert, Kontrast und Bildqualität sind nachwievor ungeschlagen, weil einfach aufgrund des "Nichtangewiesenseins" auf eine native Auflösung PAL und HD exzellent aussehen.
Dafür aber halt 270kg und hoher Verbrauch ;)

Ähm.. ich will nicht allzu offtopic werden, aber du willst uns hier tatsächlich weismachen, dass du einen 42" Röhren-TV besitzt? Von Löwe? Den würde ich gerne sehn. Bevor er dann auch noch 1080p nativ darstellen kann (das meinst du doch, oder?), hört doch eher die Erde auf, sich zu drehen ^^

Ich muss mich jedoch belehren lassen - es gibt tatsächlich unzählig viele (meiner Meinung nach unwissende Deppen - sorry) Leute, die sich dieses urig teure TV-Gedöhns der bereits zuvor von mir aufgezählten "Möchtegern-Edelmarken" kaufen.

Auch meine Eltern waren mal so doof und haben sich nen Löwe-TV gekauft. Das Bild war miserabel, die Bedienung ein Graus, dann fing nach allerkürzester Zeit an, der Hochspannungstrafo zu fiepen ohne Ende (wohl, weil sich eine Lackschicht einer Spule gelöst hatte), ausserdem war er für seine Größe absolut übertrieben schwer und hatte einen derart gefährlich in Richtung Bildröhre verlagerten Schwerpunkt, dass man beim (oben drauf) Abwischen darauf achten musste, dass er nicht vom Schrank kippt.

Ich verstehe "solche Menschen" einfach nicht. Entweder sie denken "nur was teuer ist, ist auch gut" - oder sie denken "ich hab jetzt so viel Geld, das muss ich auch irgendwo sinnlos verprassen".

Ach, da fällt mir etwas ein @ alle, die mit dem Gedanken spielen (können), sich solch ein überteuertes Gerät zu kaufen:

Legt das Doppelte vom Samsung-Preis hin und ihr bekommt schon einen 50" Runco-Plasma, mit dem derzeit ausnahmslos besten Panel der Welt.

Cya, Mäxl (der dafür auch 12.000 Euro hinlegen würde, wenn er´s sich leisten könnte)

EDIT:
270Kg, och komm... ich hab meinen Eltern für ihren Hobbyraum nen Billardtisch (8Ft) besorgt und dessen einteilige Schieferplatte wiegt ja "nur" 240Kg. Das glaube ich wirklich alles erst, wenn ich´s sehe... vorher nicht und dafür kann man mir gewiss keinen Vorwurf machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also, da du's nicht glaubst --> http://de.wikipedia.org/wiki/Kathodenstrahlröhrenbildschirm#Native_Bildschirmaufl.C3.B6sung

HD-Röhrenfernseher (teilweise mehr als heutiges full-HD (zugegeben bei uns im gegensatz zu japan kaum erhältlich) gibt's schon seit Anfang Mitte der 90er --> zu entsprechenden Preisen.

Solche Ferseher können bauartbedingt eine ganze Spanne von Auflösungen "nativ" darstellen.

...das Gewicht is inklusive Standfuß mit eingebautem Subwoofer, da es in der Tat keine gute Idee wäre ihn auf einen normalen Fernsehkasten zu stellen!

aber jetzt von mir aus schluß mit OT...

ich finde der Samsung Fernseher, hat durchaus seine Daseinsberechtigung und das Design ist meiner Meinung gelungen. In gewissen Bereichen zählt eben das Aussehen auch --> Einrichtungsgegenstand

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nicht, dass Design und/oder Optik unwichtig sind - ganz im Gegenteil. Aber Wo steht bei dem hier von Samsung angebotenen Gerät denn auch nur im Entferntesten die Relation zum Preis/Leistungsverhältnis?

Der Kunststoff, der für das Gehäuse verwendet wird, wird sicher nicht mit Gold oder Platin durchtränkt sein, genauso wenig wie der Klavierlack ein anderer sein wird, wie aus den sonstigen Geräten von Samsungs Produktpalette.

Ganz sicher kann man sich wohl sein, dass hier "kein" besonderes Panel verwendet wird. Solch "exklusiv teure" Produkte sind, egal ob nun TV, Lautsprecher oder (z.B.) Alienware-PC, nur für einen ganz kleinen Kundenkreis bestimmt. Auch wenn dieser den vollen Kaufpreis zahlt, so würde sich im Beispiel des LCD-Panels eine extra dafür entwickelte Fertigungsstraße nie bezahlen lassen.

Übrigens hilft mir dein Wikipedia-Link nicht weiter, denn dort steht rein garnichts, was ich nicht schon weiß (über das Funktionsprinzip der Kathodenstrahlröhren und deren Ablenkspulen habe ich sogar schon Referate gehalten).

Cya, Mäxl

Hab mir gestern einen gekauft als B-Ware.
Das A bei Armani war nicht mehr vorhanden, da war er gleich 2000 Euro billiger.
Habs dann nachträglich draufgemalt und jetzt kann ich ordentlich bei meinen Proll-"Freunden" damit angeben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk grundsätzlich ja nicht anders, aber es mag Menschen geben, die ihre Prioritäten anders setzen. Design ist auch net gleichbedeutend mit Qualität.
(Meine weiße italienische Wohnzimmergarnitur, ist trotz hohem Preis qualitativ wahrscheinlich sogar schlechter als eine von heimischen Herstellern, was mir beim Kauf auch bewusst war, aber sie hat mir einfach am besten gefallen ;) )
Man kann einfach nicht grundsätzlich jeden, der sich soetwas kauft als "Idiot" hinstellen.

Selbst kann man es eh anders machen

...außerdem gibt es so gut wie immer eine gewisse Qualitäts - Preisrelation. Die verschiebt sich bei hochpreisigen Prudukten zwar vielleicht etwas, aber im endeffekt bleibt sie bestehen. Zumal zu den Qualitäten nicht nur Technik und Leistung, sondern genauso Optik, Verarbeitung, Prestige zählen!

errinnert mich irgendwie an lg prada handys und acer ferrari und asus lamborhini zeug
aber wer auf den namen steht kanns sich auch kaufen

Schönes Design, ich würde mir wenn schon denn schon wahrscheinlich trotzdem einen B&O Beovision 4 holen, wenn ich unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten hätte. Das Design ist noch etwas diskreter.

Zum Thema: Dass diese Preise nichts für den Durchschnittsverdiener oder Hartz IV Empfänger sind, sollte klar sein. Aufgrund der Liebe zum Design Leute pauschal als "unwissend" oder "Idioten" zu titulieren, halte ich für unseriös. Klar, man könnte sich auch eine Glotze für 100 € kaufen und den Rest des Geldes an die Armen verteilen oder warum nicht gleich einfach alles verschenken. Bleibt mal auf dem Teppich....

weiss net aber sieht für mich aus wie jeder andere lcd ...

hätten se ma lieber n louis vuitton modell mit dem logomuster oder was in der art gemacht würd sich wenigstens optisch n bissl abheben

ich finde mein alten Samsung irgendwie hübscher....mit fünf Ecken anstatt wie üblich vier.
Der sieht aus wie ein Klotz. Die Fernbedienung ist aber geil.

Zurück
Oben