News Samsung bringt weiteren 27-Zoll-Monitor

wer braucht schon LED? für unser unternehmen haben wir uns auch günstige 27er zugelegt mit TN panel. haupsache billig und viel platz für excel tabellen....da braucht kein mensch irgendwelche farben bla bla....es ist ein segen dass große schirme so günstig sind, endlich :-) das macht die arbeit ungemein leichter.

Och nöö! Schon wieder so ein beschnittener Monitor, der noch nicht mal 1200 Pixel in der Höhe bietet! Wer will sich den verschlechtern?

Mal wieder ein Monitor in hässlicher Klavierlack-Optik (wann ist dieser bescheuerte Trend wohl vorbei? ^^) ! :freak:

also ich hab nen Samsung SyncMaster T260("26) und nutze den fast ausschließlich zum zocken SP und MP (Ego-shooter) und bin absolut zufrieden damit und möchte es auch nicht mehr missen,den 27ger hier würde ich mir schon holen aaber wozu? kaum unterschied/verbesserung zu meinem tja und der Preis von angegebenen 420 ,- nee! unter 300 ja

Zuletzt bearbeitet:
Warte immer noch auf einen Monitor mit IPS und 120 hz und 24 Zoll + HDMI!
Wenn so ein Monitor raus kommt bin ich der erster Käufer!

Es gibt wohl nie mehr wieder neue Monitore die nicht 16:9 orientiert sind. :(

@Ranopama nicht wenn die Auflösung so niedrig ist. 27" und FullHD Auflösung. DAS IST UNSCHÖN! Und das fürs Büro. KOPFSCHMERZ AHOI!

Zuletzt bearbeitet:
nobody360 schrieb:
Warte immer noch auf einen Monitor mit IPS und 120 hz und 24 Zoll + HDMI!
Wenn so ein Monitor raus kommt bin ich der erster Käufer!

120Hz geht bei den TNs über HDMI nicht, soweit ich weiß.

Die Samsung P2770 Serie gehört mit zu den schönsten Monitoren ihrer Klasse.
Ich bin auch nicht gerade ein Fan von der Klavierlackoptik, doch den Monitor live zu erleben, daß hat was.
Meiner muß praktisch für fast alles seinen Hintern herhalten: Surfen, Bildbearbeitung, Filme DVD/Blu ray, Games - da ist auch nix pixelig, höchstens, man sitzt mit 'ner Lupe davor. Grundsätzlich erledigt er seine Aufgaben gut. Das Hauptproblem sehe ich allerdings bei der Kalibrierung.
Unter den Werkseinstellungen, ist selbst bei einem Abstand von 1,5m kein angenehmes Arbeiten möglich, da die Augen unter den aggressiven Settings sofort leiden. Bis der Monitor auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist, kann auch ziemlich viel Zeit vergehen. Ansonsten gibt's insbes. am 2770H nicht viel zu meckern. Daß er in Puncto Farbfestigkeit nicht mit einem hochwertigeren Panel mithalten kann, sollte eigentlich klar sein, dennoch bekommt man für sein Geld ein großzügiges Sehvergnügen geboten.

@ Lunerio

Was soll an 27" Full HD unschön sein und weshalb Kopfschmerzen im Büro ...?!

Wahrscheinlich weil Full-HD bei 27" nur einer Auflösung von 81,6 dpi entspricht. Was übrigens immer noch mehr als die einstmals üblichen 72 dpi sind, die doch hoffentlich selten Kopfschmerzen bereitet haben. Schmerzen bereiten da doch eher Laptop-Displays mit wahnwitzigen 140+ dpi.

So langsam kann man den Eindruck gewinnen, dass Monitore nur noch zum Fernsehen eingesetzt werden sollen.

Es scheint ja nur noch Full HD zu geben.

Schade. Dann bleibt mein Geld länger auf dem Konto

riDDi schrieb:
Wahrscheinlich weil Full-HD bei 27" nur einer Auflösung von 81,6 dpi entspricht. Was übrigens immer noch mehr als die einstmals üblichen 72 dpi sind, die doch hoffentlich selten Kopfschmerzen bereitet haben. Schmerzen bereiten da doch eher Laptop-Displays mit wahnwitzigen 140+ dpi.
Wann war denn 72 dpi üblich? Bei 20" Röhren war eine Auflösung von 1600x1200 üblich. Selbst ein 19" mit 1280x1024 hat über 86dpi.

Zurück
Oben