Test Samsung C32HG70 im Test: Tolle Farben mit 144 Hz, FreeSync 2 & DisplayHDR 600

tookpeace. schrieb:
32" und wqhd, prost mahlzeit
Ich habe 32 zoll und Full hd und komme gut damit klar. Ausserdem habe ich so nie fps Probleme 😊

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cele, Mort626, dohderbert und 2 andere
Kritik gibt es beim C32HG70 fast keine.

Nach dem Absatz war isch ziemliche gespannt, scheinbar ohne Grund.
Auch wenn ich ComputerBase sehr schÀtze, bei Bildschirmtests könntet ihr einiges von Prad lernen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MeisterOek, Unnu, Apocalypse und 3 andere
Clutch04 schrieb:
LCD ist einfach MĂŒll mit zu vielen Nachteilen.
Wird aber noch ewig leben das stirbt wohl nie aus vielleicht in 100Jahren..
Die hier nach mehr schreien kann man an einer Hand abzÀhlen.

Sumarum wird OLED oder mal micro LED einfach lange eine ĂŒberteuerte Nische bleiben.

Die meisten kenne noch nichtmal OLED und co wollte es auch nicht fassen ist aber leider Gottes so und die sind auch noch in 50Jahren mit LCD zufrieden.

pmkrefeld schrieb:
Nach dem Absatz war isch ziemliche gespannt, scheinbar ohne Grund.
Auch wenn ich ComputerBase sehr schÀtze, bei Bildschirmtests könntet ihr einiges von Prad lernen.

Von Prad :D. Der war gut, die kritisieren auch fast nie etwas ernsthaft: "sehr gut" *****. Bei Prad wird ja gemunkelt das dies nicht ohne Grund der Fall ist, wurde ja auch schon bei Prad eine LG Sektion eröffnet:rolleyes:.

Computerbase mĂŒsste eher eine Mischung von limscave und tftcentral als Test herausbringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: paulemannsen, Clutch04, dohderbert und eine weitere Person
pmkrefeld schrieb:
Bildschirmtests könntet ihr einiges von Prad lernen.
Naja Prad ist eh gekauft von lernen kann man da nĂŒx vielleicht wie man Monitore schön redet.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: paulemannsen, nvidia4ever, dohderbert und eine weitere Person
...und wieder ein lieblos zusammengeschusteter Monitor. Was ist bloß los in der TFT Industrie zur Zeit? Sind die Margen schon so gering, dass man nur noch PlastikmĂŒll mit LED-Beleuchtung bringen kann? Es scheint, dass die Auswahl an Monitoren zwar ins fast unendliche geht, aber die QualitĂ€t durch die Bank brutal nachgelassen hat. Keine Zeit mehr fĂŒr ordentliche Kalibrierung oder Firmware, Hauptsache vermeintlich billig in allen Belangen.

Und wenn dann mal ein GerĂ€t das Licht der Welt erblickt, dass man ernsthaft darĂŒber nachdenken kann, es zu kaufen, weil hohe BildqualitĂ€t, GSync und Spieletauglichkeit einher gehen, werden die Dinger mit Bling Bling LED und schrecklichen Designs verbastelt, dass man meinen könnte man sitzt vor einem Zirkuswagen.

Das geht doch wirklich besser liebe Hersteller. Ich sitze immer noch vor einem LG SIPS W2600HP aus dem Jahr 2011 ohne Pixelfehler, weil es bis heute keine wirklich nennenswerten Entwicklungen in der Technologie gab außer noch mehr Verschlimmbesserungen und LED/Steckerwahnsinn. Ich wĂŒrde ja gerne wechseln, aber 21:9 38" Curved mit 1600px in der Höhe, GSync und +100hz mit anstĂ€ndigen Schwarzwerten und Ausleuchtung lassen weiterhin auf sich warten. Man mag mir ĂŒberzogene Anforderungen vorwerfen, doch das aktuell Gesehene ist leider nicht ĂŒberzeugend.

Aber vielleicht hat ja jemand einen Tip fĂŒr mich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ThirdLife, Pulsar77, MegaDriver und 2 andere
Clutch04 schrieb:
Marktreife Oled Monitore bzw. irgendwann micro leds können nicht bald genug erscheinen...

Die gab es schon, im Alienware 13 und Lenovo Yoga.
Ich selbst habe ein Alienware 13 mit OLED seit dessen erscheinen, sehr hohe Helligkeit, super Farben, Blickwinkel und Kontrast, Rekordwerte bei den Latenzen.
Seit ~2 Jahren in tÀglicher Benutzung, kein Einbrennen, kein nachlassen der Helligkeit.
Die UHD IGZO Panels sehen dagegen wie der letzte Mist aus.
ErgÀnzung ()

asus1889 schrieb:
Von Prad :D. Der war gut, die kritisieren auch fast nie etwas ernsthaft: "sehr gut" *****.

Wenn man sich auf die Sternchen konzentriert mag das zutreffen.
ErgÀnzung ()

asus1889 schrieb:
Von Prad :D. Der war gut, die kritisieren auch fast nie etwas ernsthaft: "sehr gut" *****. Bei Prad wird ja gemunkelt das dies nicht ohne Grund der Fall ist, wurde ja auch schon bei Prad eine LG Sektion eröffnet:rolleyes:

Macht leider so gut wie jeder, ComputerBase hat auch schon auf der Hauptseite Anzeigen als Artikel getarnt

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tomsenq, nvidia4ever und dohderbert
So gehts mir mit Handys da sehen die IPS dinger auch wie so witz aus...^^.

Nachteil bei OLED ist halt das OLED nicht wirlich reines Weiss darstellen kann und man immer ein mehr oder wenigeren Farbstich hat.

Zumindest hatte mein S2,S3,S5,Axon 7 und jetzt S8 einen minimalen sieht man aber nur wenn man darauf achtet.
Ansonsten bumbst OLED bildtechnisch alles weg.

Einbrennen ist naja so ne sache wer 24/7 sich gleiche bilder oder schriften anzeigen lÀsst muss damit rechnen aber wer macht das schon..

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dohderbert
pmkrefeld schrieb:
Macht leider so gut wie jeder, ComputerBase hat auch schon auf der Hauptseite Anzeigen als Artikel getarnt

Sehe ich nie, weil ich einen Adblocker benutze. Ich wollte CB nicht sofort bei diesem Artikel, solch eines Vorgehens bezichtigen, auch wenn es nahe liegt :heilig:.

Auch die 5 Lesertests zum Samsung C49HG90 waren auch ziemlich oberflÀchig, kaum ernsthafte Kritik. Da hat man vorab zielorientiert selektiert.

Aber andereseits kann man die Portale und auch diverse YT-Channel (wie z.B. linus tech tips) verstehen, sie wollen ĂŒberleben. Nur sollte man dies als Leser im Hinterkopf haben und lieber auf Forennutzermeinungen, Produktbewertungen und weniger kommerzielle Channel zurĂŒckgreifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: wolve666, Pulsar77, nvidia4ever und eine weitere Person
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dohderbert
Blood011 schrieb:
Einbrennen ist naja so ne sache wer 24/7 sich gleiche bilder oder schriften anzeigen lÀsst muss damit rechnen aber wer macht das schon..

Ich habe durchaus damit gerechnet dass sich die Windows-Taskleiste oder die Fensterrahmen auf Dauer einbrennen werden, ist allerdings nicht passiert.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MeisterOek, TheBear1517 und dohderbert
8 Dimmingzonen soll das ein Witz sein?? đŸ€ŁđŸ˜‚

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pulsar77, paulemannsen, Kha'ak und eine weitere Person
Leider sind irgendwie alle neuen ElektronikgerÀte meistens schrott.
Ich kaufe nix mehr bevor ich es im geschĂ€ft ausfĂŒhlich teste (ghosting,pixelfehler,heligkeitsverteilung usw...)
Vorallem wass diese wesisen flecken angeht die aus den ecken kommen , unfassbar das sowas verkauft werden darf und dann sagt man noch siehst du ja nur bei dunklen szenen unfassbar.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MeisterOek, paulemannsen, MEDIC-on-DUTY und 2 andere
Zu erwÀhren wÀre noch das beim 27er das Netzteil nicht im Monitor ist.

Und beim Preis/Leistung VerhÀltnis ist der 27/32 er unschlagbar.

ich hab meinen 27er fĂŒr 445€ geschossen.

Schade, dass es diesen Monitor noch nicht vor 1,5 Jahren gab. Hab damals mangels hochwertiger Alternativen zu IPS gegriffen (Dell U2715H) und werde als VA-verwöhnter User mit den Farben nur mittelmĂ€ĂŸig glĂŒcklich...

Ach Mensch 32"....das habe ich als TV. Gibts eigentlichnoch gute Monitore mit 21" ?? Finde nur noch Billigramsch in dem Bereich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sascha631
Bei der Pixeldichte liegt der C32HG70 aufgrund der Panel-GrĂ¶ĂŸe von 31,5 Zoll mit 93 dpi allerdings nur auf dem Niveau eines Full-HD-Monitors mit 27-Zoll-Panel, das auf 90 dpi kommt.

Keine Ahnung ob ich da irgendetwas ĂŒbersehe, aber ein FullHD-27-Zoller kommt bei mir auf knappe 81dpi. Die 93dpi erreicht eher ein 23,5-Zoller mit FullHD.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dohderbert und stevefrogs
ZurĂŒck
Oben