Che-Tah
Lt. Commander
Bei meinen 40" 16:9 hab ich mehr "Probleme" mit der Breite als der Höhe es aktiv zu erfassen. Aber mann soll es ja auch garnicht können.... das ist ja die Immersion.ruegen1 schrieb:Ich verstehe nicht ganz, wieso es höher sein müsste, ich sitze 40cm - 50cm vor der Kiste und würde mehr Höhe wahrscheinlich gar nicht erfassen können...
Den Rand links und rechts kannst du bei dem hier getesten Monitor auch nicht erfassen.
Bei Strategiespielen kommt das Problem hinzu dass du bei 1,2m Breite schon den Kopf drehen musst um das Menü - üerlicherweise links - aktiv zu sehen.
Ein Monitor kann meiner Meinung nach NIE groß genug sein... Daher halte ich auch nichts von 32:9.... Denn in der Höhe hab ich dann noch Platz für mehr Bildfläche... Besser irgendwann 50" 16:9.... das spiegelt das Menschliche Sehfeld besser dar als 32:9. 32:9 kann kaum breiter werden als 49".... 16:9 geht noch größer
Nur müssen sich die Entwickler endlich umstellen die Menüs fix an den Rändern zu montieren. Wenigstens kann man die meisten UI mittlerweile skalieren da die in 4k zu klein wurden....