News Samsung Curved T55: Weitere Monitore mit starker 1000R-Krümmung

ChrFr schrieb:
Es muss nicht immer WQHD/UHD sein.
So kann man auch mit einer günstigen Karte / APU darauf hin und wieder ein Spiel spielen.
in FHD spielen geht doch auf nem UHD-Display auch wunderschön... :rolleyes:

Ich frag mich da allerdings zusätzlich noch, ob curved bei 16:9 sinnvoll ist - v.A. bei den kleineren Modellen und bei der Krümmung...

Botcruscher schrieb:
Einen geschlossenen Kreis zum reinsetzen ist VR.
Na, dafür bräuchte es schon eher ne ganze geschlossene Sphäre... :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und Pulsar77
32 Zoll VA in 1920x1080 und dann auch noch mit nur 75 Hertz. Bei UHD hätte ich es ja noch verstanden mit nur 75 Hertz... :confused_alt:

Hatte vor kurzem den Dell S3220DGF, der wenigstens 165 Hertz, 10 bit, HDR 400 und WQHD hat. Muss sagen der ist von der Schärfe her schon grenz wertig bei 32 Zoll. Möchte nicht wissen wie das in Full HD aussieht.

Finde hier WQHD als absolutes Minimum. Irgendwie wird der PC-Monitormarkt immer schlechter als besser,... :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz, KaHaKa, Pulsar77 und 2 andere
Curved macht nur bei 21:9 Sinn, mein Bruder hat ein mit 16:9 ich dachte was ist das nur ein Quatsch.
hsbe mir ein 21:9 mit Krümmung geholt und bin einfach begeistert!
exel war am Anfang etwas komisch oder Photoshop. Aber jetzt möchte ich das nicht mehr missen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Full HD auf 32" Zoll gekopplt mit 75Hz?
Ist den schon April?

Jedem das seine, aber das ist doch absoluter Rückschritt, egal von welchem Bildschirm man kommt, dass zählt m.M.n wieder zu "Elektroschrott" den man vermeiden könnte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Baya
1080 bei 32" sind schon arg limitiert. Habe einen 32" mit 1440p und finde das gerade noch so grenzwertig.

Und schon wieder kein DVI- Eingang!?

... und soll laut Herstellern dem menschlichen Sichtfeld am nächsten kommen. Dies soll unter anderem dafür sorgen, dass die Augen weniger stark ermüden, da die Bildränder mehr ins Sichtfeld des Anwenders rücken.

Ein Sichtfeld im Sichtfeld? Ist denn die reale Welt auch zu mir hin gekrümmt?

Und zum Thema Ermüden wird andersrum ein Schuh draus. Ist alles im Sichtfeld des Anwenders, dann braucht der User weder Kopf noch Augen und schon gar nicht seine Linsen bewegen. Ein Blick in die Natur "sieht" anders aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Contor und Pulsar77
Bei den kleinen Monitoren macht Krümmung keinen Sinn. Bei einem ab einem 34" 21:9 ist es aber fast nötig.
Ich habe seit ein paar Tagen einen einfachen LG IPS 34" 21:9 1080p Monitor im Büro. Die 5cm Rand rechts und links sind schon anstrengend fürs Auge zu lesen. Eine leichte Krümmung wäre da sicher angenehm. Man schaut einfach zu schräg auf die Randbereiche.

• Gefällt mir
Die Nachfrage scheint ja dazu zu sein also mir ist es zu Extrem habe ja auch ein Curved Tv, Monitore hatte ich auch einige aber ich Bevorzuge jetzt lieber Flat.

Es war mal Intressant wo es neu auf dem Markt kam aber so eine Krümmung ne da kannste ja bald im Kreis grinsen

Anhänge

• 20190917_141327.jpg
    20190917_141327.jpg
    551,3 KB · Aufrufe: 430
  • 20161202_110116.jpg
    20161202_110116.jpg
    946,4 KB · Aufrufe: 423
Nett, aber auch nicht mehr.. kein vesa mount und auch nicht höhenberstellbar.. und 1440p bei 27“ wäre auch ganz nett

Motorrad schrieb:
Wozu auch so ne uralte Technik verbauen... aktuelle GPUs/Mainboards haben oft kein DVI mehr und selbst die Uralten haben i.d.R. entweder DP, oder HDMI...

Wer noch DVI nutzen will, kann auch einfach nen alten Monitor nutzen, oder sollte vielleicht mal darüber nachdenken die andere Hardware entsprechend zu upgraden...

• Gefällt mir
Reaktionen: PP_cl und Burfi
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ist curved bei Fernsehern eigentlich tot?

Wir hatten für ca. 1 Jahr einen Samsung Curved 65" , diesen haben wir durch einen 75" (normal) ersetzt.
Ein Curved möchte ich nicht nochmal haben, der der in der Bildmitte sitzt, hat gute Farben und Kontrast, alle anderen nicht. Zu dem sah er total doof an der Wand aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und rockfake
Die hauen die Restbestände raus aus dem Jahr 2004 , oder haben dem EU Markt mit Zentralafrika verwechselt, anders kann ich mir das nicht erklären. ^^

Motorrad schrieb:

Dafür gibt es ja gutes, altes VGA. :lol:

Da vermisse ich aber noch Anschlüsse z.B. für EGA, CGA, und Hercules-Grafikkarten. Wäre ein Jammer, wenn man seine alten AT und PC/XT nicht daran betreiben könnte. 🤔

Ernsthaft. Ich kann ja verstehen, dass man noch VGA-Anschlüsse an Business-Notebooks und billige Office-PCs macht, für den Fall, dass man in Unternehmen noch auf Projektoren und alte Monitore mit VGA trifft. Aber VGA an einem nagelneuen Monitor? Sind wirklich noch PCs/Notebooks im Einsatz, die nur VGA haben? Die müssen ja beinahe aus dem letzten Jahrtausend sein...

Ist VGA noch ein Ding in Asien oder sowas?

• Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95 und nciht
@Aphelon

D-Sub/VGA ist ja auch viel moderner als die DVI- Schnittstelle.

HDMI sollte im PC- Bereich eigentlich nichts verloren haben. Macht immer wieder Probleme mit einem falsch eingestellten Farbraum und den Kabeln.

Was hast du gegen eine fest verschraubbare Steckverbindung, die immer funktioniert, den Anwender beim Anschluß eines weiteren Monitors nicht verärgert und für die genannten Monitore vollkommen ausreichend ist!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ich habe hier einen 55zoll FullHD TV und das Bild ist genial, wie hier immer wieder Leute am meckern sind das die Pixel per Inch zu gering sind können nur nach dem 1. Dezember 2000 geboren sein. (Kinderkacke)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas und skiefis
An den 55er sitzt du aber bestimmt keine 80cm davor...(da finde ich schon UHD grenzwertig)

I.d.R sitzt man bei Monitore nah davor und da ist 32"@fullhd unbrauchbar..
Meine das sind 70PPI...81PPI ist schon extrem grenzwertig,aber 70 nie im leben,zumindest nicht als Monitor..

Ka wie die Hersteller auf sowas kommen,die verstauben doch in den Regalen..

• Gefällt mir
HDMI und DVI-D und sind elektronisch gleich beschaltet.

Die Pins sind aufgrund der Bauform bei HDMI kleiner und die Abschirmung geringer. Was bei schlechten Kabeln immer zu Problemen führt.

Im PC Bereich hat HDMI eigentlich nichts verloren und ist eigentlich ein Zeichen minderer Qualität. Auf der anderen Seite ist es ein idealer Anschluss um mal eben ein TV anzuschließen, weil HDMI auch noch Audio überträgt.

Motorrad schrieb:
D-Sub/VGA ist ja auch viel moderner als die DVI- Schnittstelle.
korrekt, die hat bei nem Monitor heute auch nichts mehr zu suchen...
Motorrad schrieb:
Was hast du gegen eine fest verschraubbare Steckverbindung, die immer funktioniert
Ich hab nichts gegen DVI, so wie ich nichts gegen PCs habe die auf den Namen Amiga, oder Atari hören... du forderst allerdings ein, dass Hersteller heute noch DVI verbauen... ich hab nichts gegen den Anschluss, ich sehe einfach keine Notwendigkeit dafür und habe daher auch kein Verständnis für deine Forderung...
Motorrad schrieb:
für die genannten Monitore vollkommen ausreichend ist!?
für die RetroHardware, welche kein DP hat ist dann aber auch ein alter Monitor vollkommen ausreichend ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Zurück
Oben