News Samsung Curved T55: Weitere Monitore mit starker 1000R-Krümmung

@Stuffz du erzählst von nicht mal einer Hand voll Laptops, welche du gerade irgendwo herumliegen hast, die zufällig alle noch VGA haben und behauptest anhand derer, dass VGA noch relevant ist. :freak: Dann komm ich dir mit Allen auf Geizhals gelisteten Notebooks und du meinst wirklich DEINE Analyse der Realität (also deine handvoll Notebooks) sagt mehr aus?

Stuffz schrieb:
Variante != Anzahl der Examplare, d.h. Verkaufszahlen pro Modell unbekannt
Du glaubst also ernsthaft von den ~500 Notebooks mit VGA werden deutlich mehr Einheiten verkauft als von den ~4500 Notebooks mit HDMI? Die größte Vielfalt wirst du immer da finden, wo auch die höchste Nachfrage besteht, also dort wo auch die meisten Notebooks verkauft werden. Daher ist bei Geizhals durchaus erkennbar, dass VGA an Relevanz verliert.

Stuffz schrieb:
nicht mal den Unterschied zwischen Stückzahlen und Modellvielfalt betrachten, man, man, man, ...
Wie gesagt, scheinen dir da die Zusammenhänge zwischen Vielfalt und Nachfrage und daher grundlegende Kenntnisse der Marktwirtschaft komplett zu fehlen. Ansonsten bitte kläre uns auf, wie du anhand deiner vier Notebooks erkennen möchtest, dass VGA noch Relevant sind. Sind das etwa die vier meistverkauften Geräte, die quasi mehr als die Hälfte des Marktes abdecken? Magst du deine ABC-Kritik auch auf deinen eigenen Kommentar #58 anwenden? Was sagt denn mehr aus? Deine vier Notebooks, oder ALLE auf Geizhals gelisteten Notebooks? Denk mal drüber nach...

Ruff_Ryders88 schrieb:
Ist curved bei Fernsehern eigentlich tot?
Hier hast du doch gerade einen 32" 1080p model ohne tuner. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Da fehlt rechts und links eine Schlaufe... Dann könnten sich manche Leute den Monitor an die Ohren hängen. Und fertig ist VR...

1080p - nie wieder...

Wir schreiben das Jahr 2020 und Samsung präsentiert seine neuen Monitore vor mit technischen Merkmalen von vor 5-10 Jahren.
Was stimmt bei denen nicht? Wer kauft sich so einen Schrott?

Stuffz schrieb:
Nun, finde den größten gemeinsamen Nenner... (ohne fünf Adapter/Kabel durch die Gegend zu schleppen)

Es geht hier ja um den Monitor, nicht um die PCs.

Einfach DP und HDMI und man kann alle Computer der letzten min. 10 Jahre an den Monitor anschließen.
Notfalls noch DVI für ganz alte Schätzchen, aber das könnte man auch gut mit einem Adapter (am/beim Monitor) regeln.

Wie gesagt, ich verstehe VGA an Business-Notebooks, um für alles gerüstet zu sein, aber beim Monitor sollte es kein Problem sein, auf den uralt-Anschluss zu verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Aphelon schrieb:
Wie gesagt, scheinen dir da die Zusammenhänge zwischen Vielfalt und Nachfrage und daher grundlegende Kenntnisse der Marktwirtschaft komplett zu fehlen. Ansonsten bitte kläre uns auf, wie du anhand deiner vier
Uiuiui, da scheint jemand sein ganzes Weltbild auf der Analyse von Geizhals-Sicht aufzubauen. Und scheint dabei keine Ahnung von IT-Einkaufspolitik der grossen Unternehmen zu haben, oder von der Langlebigkeit von Hardware in kleinen. Ich werde hier aber nicht den Erklärbären für Leute mit gefährlichem Halbwissen spielen.
Aphelon schrieb:
Du glaubst also ernsthaft von den ~500 Notebooks mit VGA werden deutlich mehr Einheiten verkauft als von den ~4500 Notebooks mit HDMI?

Ich gebe es auf. Denk nochmal über die Bedeutung des ursprüngliche Zitats "Sind wirklich noch PCs/Notebooks im Einsatz, die nur VGA haben?" und über die Bedeutung des Worts "Bestand" nach. Bis das endlich mal geschehen ist, betrachte ich die Diskussion als beendet.
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Einfach DP und HDMI und man kann alle Computer der letzten min. 10 Jahre an den Monitor anschließen.
Notfalls noch DVI für ganz alte Schätzchen, aber das könnte man auch gut mit einem Adapter (am/beim Monitor) regeln.
"Adapter" ist das Stichwort. Nicht jeder ist ein fest stationierter Bürohengst. Wenn man z.B. beim Kunden ist, und seinen Adapter im Auto oder daheim vergessen hat, und dein Laptop nur Mini-DP oder VGA kann, das Anzeigegerät beim Kunden aber nur DP und HDMI... tja, dann schaut es eben blöd aus.

Zuletzt bearbeitet:
Vollkorn schrieb:
ich habe hier einen 55zoll FullHD TV und das Bild ist genial, wie hier immer wieder Leute am meckern sind das die Pixel per Inch zu gering sind können nur nach dem 1. Dezember 2000 geboren sein. (Kinderkacke)

Oder haben halt eine empfindlichere Wahrnehmung als du.
Ich verbringe täglich 12-14h vor einem Monitor und ich bekomme Kopfschmerzen & müde Augen bei zu schlecht aufgelösten Monitoren.
FHD 14-15" und 4K bis 24-25" gehen bei mir in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Stuffz schrieb:
"Adapter" ist das Stichwort. Nicht jeder ist ein fest stationierter Bürohengst. Wenn man z.B. beim Kunden ist, und seinen Adapter im Auto oder daheim vergessen hat, und dein Laptop nur Mini-DP oder VGA kann, das Anzeigegerät beim Kunden aber nur DP und HDMI... tja, dann schaut es eben blöd aus.

Wir reden hier ja über die Anschlüsse des Monitors, nicht des PCs/Notebooks. Wie gesagt, verstehe ich durchaus, warum Business-Notebooks zusätzlich noch VGA als "kleinsten gemeinsamen Nenner" haben.

Ich sehe aber einfach nicht, wozu ein brandneuer Monitor noch VGA braucht. Wer hat noch ein Notebook oder einen Büro-PC, das/der tatsächlich ausschließlich VGA hat?

Wenn der PC nicht gerade über 20 Jahre alt ist, müsste zumindest DVI vorhanden sein, was man mit einem simplen, passiven Adapter, den man beim Monitor lässt, anschließen könnte. Aber das wäre schon ein Extremfall, denn so ziemlich jeder PC der letzten 10 Jahre müsste auch DP und/oder HDMI haben.

Also bei 24´´ kann ich FHD ja noch irgendwie akzeptieren aber gibt es wirklich jemanden der sich freiwillig 1080p auf 32´´ antut? Ich habe das einmal gesehen und es war furchtbar. Was Samsung da geritten hat möchte ich gerne wissen.

Zurück
Oben