News Samsung Curved T55: Weitere Monitore mit starker 1000R-Krümmung

Naja mit 75Hz taugen die wenn dann überhaupt noch was für den anspruchslosen Office User....aber ob der sich wiederum curved holt?!

Naja, solch eine Krümmung hält den Nachbarn davon ab, mitzulesen. Gut geeignet für Großraumbüros, wo sich jeder selbst der nächste ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Das heißt "R1000" und nicht "1000R".

Und 32" bei FullHD? Wie weit soll man davon wegsitzen? 1,5 m?

Motorrad schrieb:
D-Sub/VGA ist ja auch viel moderner als die DVI- Schnittstelle.

HDMI sollte im PC- Bereich eigentlich nichts verloren haben. Macht immer wieder Probleme mit einem falsch eingestellten Farbraum und den Kabeln.
Troll? VGA ist aus den 80ern, DVI kam um die Jahrtausendwende.

Und HDMI ist sehr wohl als zusätzlicher Anschluss praktisch, z.B. wenn der am Monitor vorhandene DVI (bzw. DP) belegt ist und man ein weiteres Gerät (z.B. Laptop) anschließen möchte. Auch kann man Konsolen, Sat-Receiver usw. an den Monitor anschließen oder den PC an den Fernseher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77

Ironie?

Ansonsten habe ich nichts gegen zusätzliche Anschlußmöglichkeiten. Finde es aber neben dem schon genannten unpraktisch/ unschön, daß es auch schon vor 10 Jahren Monitore gab, die mir nur einen VGA- und einen HDMI- Anschluß angeboten haben. Hauptsache HDMI ist verbaut, weil es doch gerade so modern ist.

Gibt es aktuell nicht auch Grafikkarten, die mehr HDMI- Buchsen als welche mit dem Display Port am Slotblech haben!? Ist in meinen Augen nicht von Vorteil.

"Auf der CES 2020 hatten MSI und Samsung neue Gaming-Monitore mit der bisher stärksten Krümmung von 1000R angekündigt, was einem Kreis mit einem Meter Radius entspricht"

Kommt das aber dabei nicht auch auf die Entfernung zum Monitor an?
Also ich hab ca. 75-80 cm Abstand zum Bildschirm (daher ein 32 Zöller).
Ein Radius von 1m würde doch dann schon eher "zu verbogen" aussehen auf nem 32ger (und kleinere dann sowieso) oder nicht?

Aber allgemein konnte ich mich bisher nicht so wirklich mit curved anfreunden.
Vllt. liegts daran das ich Brillen träger bin und das dass Bild im Gegensatz zu nem Flachen Monitor dann einfach nicht richtig wirkt - falsch/unnormal aussieht.
Oder vllt. brauchts einfach mehr Zeit als nur 3-4h mal beim Kumpel bissi zocken um sich dran zu gewöhnen.

Richtig geile Auflösung. Muss man erst mal machen :D

Sorry aber wer gibt heute noch über 200€ für 1080p aus und warum?
Curved bei 16:9 halte ich eh für quatsch. Ab 21:9 gerne. Also Samsung bitte nicht kleckern sondern kotzen.

Plasma81 schrieb:
Ich habe bei mir im Büro einen Dell U3818DW stehen der 2x 24 Zoll mit FullHD abgelöst hat.

Das sieht in der Tat nach was aus was ü40 (also ich unter anderem) zu Hause hinstellen könnte.
Spielen ist inzwichen bei mir auch nur noch ne Nebensache eigentlich, eh kaum Zeit.

Einzig die aussage "integrierte 9-Watt-Lautsprecher sorgen für Qualitätssound" haben mir doch Tatsache ein hämisches Schmunzeln ins Gesicht gezaubert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Plasma81
Contor schrieb:
Einzig die aussage "integrierte 9-Watt-Lautsprecher sorgen für Qualitätssound" haben mir doch Tatsache ein hämisches Schmunzeln ins Gesicht gezaubert :D

Also die Windows Sounds klingen damit wahrlich qualitativ 😂😂
Für alles andere gibt es dann doch etwas mehr als 9 Watt 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Contor
Plasma81 schrieb:
Also die Windows Sounds klingen damit wahrlich qualitativ 😂😂
Für alles andere gibt es dann doch etwas mehr als 9 Watt 😉

Da hab ich allerdings seit über 15 Jahren ein anderes Problem was nicht ganz so konform mit meinen Wünschen ist .... Und Sie schafft mitunter locker 500 Watt wenns drauf ankommt :D:D:D:D

Sie meint mein (inzwischen auf 2.1 kastriertes) Logitech X-530 5.1 MUSS reichen...

Naja, ich bin da NATÜRLICH ganz ihrer Meinung :p:p:p

• Gefällt mir
Reaktionen: Plasma81
VGA, 2000 hat angerufen und so, mal im Ernst, die GeForce-Karten haben seit Pascal kein DVI-I (das Teil, was noch vier Pins um diesen länglichen drumherum hat, dort kann man einen Adapter auf VGA anschließen) mehr, die 980 Ti, die ich hier habe, hat noch einen, AMD seit Polaris, trifft man nur noch im Serverbereich an und den eher billigen Mainboards für die Onboard-Grafik.

Abgesehen davon, dass diese Monitore nichtmal mein Gesäß tangieren, hätte ich anstelle dieses Uralt-Ports lieber einen zweiten HDMI gesehen, meine U2414H hier haben ganze Vier Eingänge, 1xDP, 1xMiniDP, 2xHDMI (mit MHL), zusätzlich jeder noch einen DP-Ausgang zum Daisy Chaining.
Und noch einen Klinkenausgang sowie ein USB 3.0-Hub mit vier Ports, einer davon mit Battery Charge, der immerhin 1A liefert, reicht zum Smartphone laden, wenn auch nicht megaschnell.

Was ich mich noch frage, wo sind die Bedienelemente? hinten ist offensichtlich kein "Joystick", vorne ist zumindest nichts hervorgehoben (bei meinen sind die unten rechts, zumindest "Power" hätte ich mir aber nicht-kapazitiv gewünscht, sind ziemlich unzuverlässig), mittig an der Unterseite sieht danach aus, wenn das links und rechts die Lautsprecher sind.

@Contor Das ist doch dann ein X-230, das gabs auch :schluck:: https://images10.newegg.com/NeweggImage/ProductImage/36-121-119-07.jpg
Naja, meins hab ich auch noch, aber im Keller und nutze hauptsächlich Kopfhörer, die T5p oder HD 650

1080p ist wirklich Lächerlich bei 32 zoll, 75 hz bei der Auflösung tztz. Hab selbst einen krummen Monitor zuhause. 3440x1440 34zoll R1500 mit 100hz (Cf791). Die Krümmung trägt einige zur immersion bei hier insbesondere bei zb. Star Citizen. Zum Foto bearbeiten, seien wir ehrlich, im professionellen Arbeitsleben würde so ein monitor eh keiner benutzen und für die eigenen Urlaubs Sammlungen, jedesmal 4gb+ :), würd fast jeder Monitor reichen. Aber wir haben 2020 und die Specs sind ein grauen und der Preis der für die R1000 draufkommen.....

Ohne Höhenverstellung sind die für selbst für Büro's eine Fehlinvestition.

Zu Krümmung, Auflösung, Anschlüssen und Hz wurde ja schon genug gemeckert, da kann ich mich nur anschließen.

Wo ist mein neuer 40 Zöller mit dieser Krümmung + 4k und 120Hz? 32 Zoll ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber Full-HD?

Curved macht bei 16:9 keinen Sinn. Bei 21:8 und breiter ist es dann durchaus sinnvoll.

Also ich suche immer noch nach einem optisch dezenten curved 32" Zoll in 4K Auflösung mit Freesync 2. Bei UHD ist ja LFC ein muss, damit das optisch kein Pixelruckeln wird.

Aber da gibts derzeit einfach... NIX. Kapier das einfach nicht.
Dell hat genau den richtigen Monitor rausgebracht, 32", Curved, Freesync 2, aber nur läppische WHQD.

Herdware schrieb:
Ernsthaft. Ich kann ja verstehen, dass man noch VGA-Anschlüsse an Business-Notebooks und billige Office-PCs macht, für den Fall, dass man in Unternehmen noch auf Projektoren und alte Monitore mit VGA trifft. Aber VGA an einem nagelneuen Monitor? Sind wirklich noch PCs/Notebooks im Einsatz, die nur VGA haben? Die müssen ja beinahe aus dem letzten Jahrtausend sein...
Quatsch. Bedank dich bei den Laptop-Herstellern. Wenn ich mich gerade so umschaue, Geräte junger als 4 Jahre:
  • 1x USB-C, 1xTB, 1xHDMI (1.4, leider)
  • 1x HDMI, 1xVGA
Und zwei 4-7 Jahre alt:
  • 1x HDMI, 1xVGA, 1x DP
  • 1x miniDP, 1x VGA
Nun, finde den größten gemeinsamen Nenner... (ohne fünf Adapter/Kabel durch die Gegend zu schleppen)

@Stuffz ... Quatsch? statt sich da auf irgendwelche belanglosen drei Geräte zu beziehen, kann man auch einfach auf geizhalz o.Ä. schauen und ALLE Geräte dort einbeziehen.

Von 5764 Notebooks (ab 2015), haben

• 4537 HDMI (davon 834 mit 2.0)
  • 815 Mini-DisplayPort
  • 1834 Thunderbolt 3
  • 1803 USB-C
  • 498 VGA
Und? Was ist jetzt am meisten vertreten? Zudem geht es hier ja um nen Monitor und klar kann man den auch an nen Laptop anschließen, aber da scheint HDMI quasi alles abzudecken und der Großteil der Notebooks die kein HDMI haben, haben nur noch USB-C, oder überhaupt keine Anschlüsse mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Aphelon schrieb:
Von 5764 Notebooks (ab 2015), haben
Aphelon schrieb:
Und? Was ist jetzt am meisten vertreten?
Anhand deiner Auflistung kann man das nicht bestimmen. Weil a) Variante != Anzahl der Examplare, d.h. Verkaufszahlen pro Modell unbekannt, b) das Ausklingen der VGA-Verfügbarkeit nicht erkennbar ist, c) noch jede Menge Notebooks von 2014 im Einsatz sind.

Also sorry, mit "Quatsch? statt sich da auf irgendwelche belanglosen drei Geräte zu beziehen" reindonnern und nicht mal den Unterschied zwischen Stückzahlen und Modellvielfalt betrachten, man, man, man, ...

Zurück
Oben