Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Display: 11K-Panel mit 2.250 ppi soll bis Olympia 2018 fertig sein
Endlich! 4k auf Handys ist ja sowas von überholt. Da bekommt man ja Augenkrebs von der grob pixeligen Darstellung. Hoffe es geht so weiter und wir haben 2020 dann 30k auf 4" Bildschirmen. Für den 4D Effekt.
Sehe keinen Sinn in einer so hohen Auflösung - höchstens fürs digitale Kino interressant und eventuell ein Grund noch ins Kino zu gehen(oder eben public viewings).
Außerdem wird SHARP bis 2018 immer noch die absolute Speerspitze für Displays sein und ein besseres Display zeigen können.
Na endlich, wurde auch Zeit! Dieses widerlich matschige 4K kann man ja bei allem was größer als 4" ist nicht mehr ertragen...
Ich freue mich schon darauf mir die Olympischen Spiele 2018 in 11K auf dem Briefmarkendisplay anzusehen, das wird bestimmt ein Genuss!
Dein Vorstellungsvermögen scheint ja reichlich beschränkt zu sein.
Eine einzige Titan X schafft heute bereits in Battlefiled 4 bei 8k so 10 bis 15fps (zur Fury X hab ich nix gefunden) ! https://www.youtube.com/watch?v=2qnrImihcZo
Damit ist es mehr als realistisch das Grafikkarten in 2019, in 10nm gefertigt, bei 8k >60fps schaffen werden.
Da fehlt dann nicht mehr so viel auf 11k.
Auch denke ich, dass selbst Heute bereits z.B. Open Doom in 11k mit >100fps machbar ist
Es muss ja nicht immer alles so Effekt-überladen sein, alle VR Demos die es bisher gibt, haben im Vergleich mit aktuellen PC Spielen eine eher schlichte Grafik, damit diese eben konstant >90fps erreichen können.
Ist leider nicht so einfach. Ein Tiefeneffekt entsteht für das Hirn zwar unter anderem aus der Disparität der beiden Bilder der Augen , allerdings spielen auch eine Menge andere Faktoren eine Rolle (unter anderem Auflösung)
Wenn dem nicht so wäre müsste deine Umwelt aufeinmal ziemlich Platt sein wenn du dir ein Auge zuhältst
@Rickmer
Naja, wenn das Display erst 2018 VORGESTELLT wird, also noch etwas später verfügbar, wird sich auch noch einiges bei den CPU/GPU getan haben, ebenso bei den Kameras, den Codecs uswusf...
Warum zwei Pferde vor die Kutsche spannen, wenn man auch 50000 Pferde vor die Kutsche spannen kann? Oder ein VW Golf mit 2000PS bauen? Sowas nennt man Fortschritt!
Es gibt sinnvollen Fortschritt und sinnbefreiten Fortschritt der nur dazu dient ein paar komischen Leutchen Geld aus den Rippen zu leiern die selbst den allergrößten Blödsinn noch als Fortschritt bezeichnen.
Das ist einfach am Bedarf und der menschlichen Biologie vorbeientwickelt
@Turrican: Ne Menge. Aktiuell war damals FullHD, aber auch heutige Schweineteuer-Grafikkarten sind eigentlich nicht wirklich 4K-tauglich. Leider ist der Sprung von 4k, was kaum eine Karte vernünftig kann, zu 11k noch erheblich höher.
Wir "sehen" nicht 3D, das 3D bastelt das Gehirn zusammen und zwar aus den Informationen der Rezeptoren, deren Anzahl pro Auge recht hoch ist. Mit einem Auge kann man also auch 3D wahrnehmen, da das Auge auf der Retina die Übertragungszeitunterschiede (Tiefe) zwischen den Rezeptoren wahrnehmen kann (+ bereits eingeprägte Muster, welche das Gehirn sich merkt und enstprechend mit der vermuteten Größe z.B. von einem Baum auf die Tiefe geschlossen wird)
Außerdem muss die Pupille immernoch fokussieren, so dass wir damit zumindest im Nahbereich auch mit einem Auge noch brauchbare Tiefeinformationen bekommen.
Ob VR wirklich das Wunderwerk wird...
Schon 3D Brillen mögen die wenigstens Leute, aber der Kopfaufsatz einer VR soll auf einmal akzeptiert werden? Die Anschaffungskosten, Rechenleistung und den Nutzen mal außen vor gelassen. Abgesehen davon sollte Samsung mehr in die Entwicklung von OLED TVs stecken. Während man bei 5,6 Zoll 11k Display zu 8k, 4k oder 2k Displays den Unterschied schon genau suchen muss, sieht man den Kontrast Unterschied zwischen OLED und LED sofort.
@Turrican: Ne Menge. Aktiuell war damals FullHD, aber auch heutige Schweineteuer-Grafikkarten sind eigentlich nicht wirklich 4K-tauglich. Leider ist der Sprung von 4k, was kaum eine Karte vernünftig kann, zu 11k noch erheblich höher.
Seit 2012 hat sich die Geschwindigkeit der Highend-GPUs lediglich verdoppelt, wenn wir von der 680 auf die 980 gehen...
Zugegeben, damit hat auch der übersprungende Herstellungsprozess was zu tun, aber trotzdem reicht das nichtmals um 4K-Bildschirme für Spiele in Reichweite zu bringen.
Von 11K und ausreichenden Framerates für 3D-Brillen sind wir auch 2018 noch ein Jahrzehnt entfernt.
Es müssen ja keine 11k berechnet werden. Wenn der upscaler gut genug ist, reichen 4k oder 2k aus. Wer weiß welche Technologie wir in 2020 haben. Rasterisierung könnte ja durch z.b. Unlimited Details von Euclideon ersetzt werden (wenn es denn mal als Game Engine kommt) oder durch anderen Verfahren die kein Problem haben 11k zu "befeueren"
Ich denke auch, 4k berechnen reicht aus, das schlimme sollen ja bei VR die Räume zwischen den Pixeln sein, das würde ja dann nahezu entfallen. Dann nur upscalen und gut.
Jedenfalls besser als aktuell.