Ich hoffe auch das sich in Zukunft etwas ändern wird.
Rein technisch war ich mit dem SGS 2/3/4 sehr zufrieden, in Sachen Haptik und Wertigkeit allerdings weniger, da sich die 3/4 Generation weiterhin auf dem Niveau der 2. Generation bewegte.
In dem Punkt muss sich Samsung einfach deutlich steigern.
Technisch mag die Galaxy Reihe ein Konkurrent für Apple sein, jedoch schaffen die äußeren Werte das nicht.
Da verliert Samsung mehr und mehr den Anschluss zur Konkurrenz.
Andere Unternehmen schaffen es doch auch Geräte auf den Markt zu bringen, die einen guten bis sehr guten Eindruck hinterlassen.
Selbst schuld wenn man lieber an allen Ecken und Kanten spart, nur um letztendlich mehr Gewinn zu haben, was Samsung nicht vorgeworfen werden kann, da es sich schließlich um ein Wirtschaftsunternehmen handelt, ohne Gewinn kein Wachstum.
Blöd nur wenn es neben dem Vorstand und den Aktionären auch noch den Kunden gibt der ein Wörtchen mehr oder weniger mit zu reden hat
Natürlich optimieren andere Unternehmen genauso die Herstellung, Abläufe usw. um Geld zu sparen, nur bekommt es die Konkurrenz einfach deutlich besser hin als Samsung.
Samsung täte es wirklich gut mal einen richtigen Schuss vor den Bug zu bekommen.
Vielleicht wird dadurch ein Umdenken in Gang gesetzt.
Mal schauen was Samsung mit dem SGS 6 so aus dem Hut zaubern wird, bleibt alles wie gehabt wird das SGS 4 vorerst mein letztes Samsung Gerät sein.
Touch Wiz ist für mich auch nicht das gelbe vom Ei, zu überladen, langsam will ich nicht sagen, doch könnte es ruhig "etwas" flotter sein und optisch, naja dazu sage ich nichts, da gefällt mir Stock Android oder Sense von HTC deutlich besser.
Bedauerlich ist nur, das die meisten anderen Hersteller entweder Akkus fest verbauen oder die Möglichkeit den Speicher zu erweitern einen Riegel vorschieben.
Das sind noch die wenigen Pro's die für Samsung sprechen.