longusnickus
Lieutenant
Telmur schrieb:Klasse! Ich kann mich nur nie entscheiden, ob ich jetzt Gnome oder KDE benutzen soll. So Wechsel ich halbjährlich den Desktop 🙈
KDE wegen dolphin. ganz leicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Telmur schrieb:Klasse! Ich kann mich nur nie entscheiden, ob ich jetzt Gnome oder KDE benutzen soll. So Wechsel ich halbjährlich den Desktop 🙈
Telmur schrieb:Dolphin kann ich mir aber auch unter Gnome installieren Aber ich verstehe dich.
Jup, hatte/habe Gnome und andere DEs parallel installiert. Einige (wenige) Überreste blieben nachdem ich Gnome entfernt habe. KDE nahm keinen Schaden.Edward N. schrieb:keine Probleme
Du kannst das eigentlich auf jedem Linux parallel installieren... die kommen sich eigentlich nicht in die Quere.Edward N. schrieb:Kann das jemand bestätigen, dass bei OpenSuse Tumbleweed eine KDE Plasma und Gnome Parallel-Installation keine Probleme macht? Habe hier Plasma installiert und würde mir ungerne mein System zerschießen
Vielleicht gibt es da bei Gnome Handlungsbedarf, das kommt davon, wenn man versucht, den Desktop neu zu erfindenMit optisch einheitlichen und inhaltlich gebündelten Menüs hat man zur Zeit überall so seine Problemchen ...
Kann ich nicht unterschreiben. Ich glaube bei Manjaro hatte ich letztens Probleme und ich erinnere mich, dass ich bei früheren Testläufen auch schon mal Probleme hattefixedwater schrieb:Du kannst das eigentlich auf jedem Linux parallel installieren... die kommen sich eigentlich nicht in die Quere.
~/.local/share/gnome-shell/extensions
und ~/.local/share/gnome-shell/extension-update
löschen.Edward N. schrieb:Kann ich nicht unterschreiben. Ich glaube bei Manjaro hatte ich letztens Probleme und ich erinnere mich, dass ich bei früheren Testläufen auch schon mal Probleme hatte
garfield121 schrieb:Für Tiling-Freunde habe ich auch etwas, diesmal hat Cinnamon die Nase vorne:
Fenster Kacheln mit Strg + Super + Pfeiltaste (mehrfach anwenden)
Man kann ein Fenster so positionieren, das es die Hälfte oder ein Viertel des Bildschirms
ausfüllt.