Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung hat die Entwicklung von DDR3-RDIMM-Modulen mit 4 Gbit großen DDR3-Speicherchips der 30-Nanometer-Klasse bekannt gegeben, die mit einer Speicherspannung von lediglich 1,25 Volt arbeiten und dadurch einen besonders geringen Energiebedarf haben.
Was ist denn bitte Watt pro Stunde? Entweder 3,7 Wh pro Stunde, was relativ sinnfrei wäre oder direkt einfach 3,7 Watt.
@topic:
Also 12% Energieersparnis sind echt mal gut. Auch wenns im Desktop-PC bzw. Notebook nicht so sehr ins gewicht fällt, vllt ist es ja ein größerer Vorteil bei Tablets/Smartphones.
Hm. Die Taktraten gehen bei DDR3 immer höher und höher, die Spannung immer tiefer und tiefer...wenn es so weitergeht ist DDR4 obsolet bevor es erscheint. Denn ansonsten soll sich da ja auch nicht soooo viel verändern oder hab ich das gerade falsch abgespeichert?
Gruß FatFire
Edit: Hihi, ja, das mit Watt pro Stunde habe ich glatt überlesen. Ist aber trotzdem komisch, daher auch von mir ein freundliches: korrigiert das
mav82: wenn man keine Ahnung hat, doch einfach mal in den Keller mosern gehen. Da kannst Du den Weberknechten und Kellerasseln Dein Verständnis der Physik gerne näher erläutern.
Denn Watt pro Stunde für den Stromverbrauch macht soviel Sinn wie ein Benzinverbrauch von 4,5 dm² pro 100 km. Da fehlt halt noch irgendwie was.
Eigentlich stimmen 3,7W/h zwar, trotzdem ist die Angabe unsinnig - da die Angabe 3,7W genau das aussagen würde. 3,7W/h würden Sinn ergeben, wenn man zum Beispiel intermittierend arbeitet, also nicht konstant Leistung verbraucht. Die Angabe von 3,7W pro Stunde impliziert bei mir aber höchstens, dass die Angabe zusammengemogelt ist - es wird halt nur ein wenig gearbeitet, die restliche Zeit tut der Speicher nix. Man könnte also von einem gemittelten Energiebedarf sprechen...
edit: Nochmal drüber nachgedacht... W/h ist einfach nur Blödsinn.
denn Wh, heisst im grunde nur, wieviel Energie eine Maschine mit 1Watt Leistung in einer Stunde verbraucht. Also 3,7Wh. oder es verbaucht halt 3,7 Watt in einer Stunde
DieTec, Wh ist aber Watt mal Stunde, nicht Watt pro Stunde.
Ich habe gerade nochmal mein Hirn damit beschädigt, drüber nach zu denken, Watt pro Stunde ergibt keinen Sinn. Das wär die Änderung des Energieverbrauchs pro Stunde, und diese Einheit ist so falsch angewandt.
Man könnte sagen Wattstunden pro Stunde, aber da kürzt doch jeder Siebstklässler die Stunde raus... Oder man muss es wirklich wie Kainer intepretieren, und dann wärs ziemlich gemogelt und nicht aussagekräftig. Wie wärs wenn man die Quelle mal angibt?