Ich habe im Thread gelesen und das mit dem Energieverbrauch immer noch nicht verstanden.
So wie ich das sehe sind Wattstunden gemeint und ich würde mich freuen, wenn der kommende Speicher insgesamt 3,7Wh verbraucht, egal wie lange der Rechner läuft. Er soll ja schließlich sparsam sein. Ich glaube, das hat damit zu tun, dass er aus Kondensatoren besteht, welche einmal aufgeladen auch aufgeladen bleiben.
Andererseits, wenn wirklich 3,7W/h verbraucht werden, dann wird sich der Speicher wohl nicht so gut verkaufen. Das würde dann ja heißen, dass wenn ich meinen Rechner einen ganzen Tag lang laufen lasse, also 24h, verbraucht er danach 24h*3,7W/h=88,8W. Also wenn er dann noch eine weitere Stunde läuft, dann zieht er die Energie von über 1h*88,8W=88,8Wh aus der Dose während dieser einen Stunde.
Ich selbst denke, dass "Watt pro Stunde" einfach nur Umgangssprache ist für "Watt mal Stunde". Damit würde die erste Überlegung wahr sein.
Den Schlaubergern, die meinen es genau so zu sehen wie "Kilometer pro Stunde" (km/h), also als Division, sage ich: Ausnahmen bestätigen die Regel.