News Samsung erweitert Galaxy-Serie um vier Nachfolger

Äh und das S3 war zu schwach für 4.4.4?

Dass Android 4.4 KitKat auf Smartphones mit Single-Core-SoC und 512 Megabyte Arbeitsspeicher, aber nicht dem Galaxy S III lauffähig ist, liegt an der simplifizierten Android-Oberfläche „TouchWiz Essence“, die ressourcenschonend zu Werke gehen soll.

Da hast du das Eingeständnis von Samsung.

Ich vermute da steckt Politik dahinter.



Benutzte seit gut 2 Wochen 4.4.4 auf meinem S3 (CM-Mod) und kann gar keine Ressourcenprobleme feststellen. Alles läuft butterweich und ohne abstürze. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Ich finde Battlefield2 sein Kommentar doch geil :D
Habe auch sehnsüchtig gewartet bis jemand damit kommt!

Und ich kann es immer wieder sagen und werde es in Absehbarer zeit auch wieder tun.
Es ist doch Absolut sch****egal wieviel Modelle Samsung noch herausbringt / herausbringen würden, wenn Ihr für deren Geräte nicht Interessieren, dann lässt es einfach links liegen und Ignoriert es einfach! (wie ich bei Apple Geräten)
Niemand zwingt euch die Geräte zu kaufen, und Ihr müsst auch nicht für die vielen Menschen da draussen überlegen welches Gerät besser zur denen passt.
Ich z.B. Interessiere mich "NUR" für die High End Modelle der Herstellern, und bin sehr offen (Bis auf Apple) für alles.
Schlussendlich kaufe ich "DAS" Gerät, was mir am besten passt und meine Ansprüche erfüllt.

Du amortisierst Deinen eigenen Kommentar. Du bist auch alles andere als offen, denn Du schließt Apple aus. Wärst Du offen würdest Du einfach alles in Betracht ziehen. Somit kannst Du nicht über Leute meckern, die hier wiederum sich über Samsung auslassen. Über den Tellerrand schauen, heißt alles in Betracht ziehen und dann vielleicht das beste für sich und die momentane Situation herauspicken. Ich persönlich wechsel öfters zwischen den Ökosystemen (mal Android, mal iOS usw.). Aber ein Windows Phone hatte ich noch nie. Werde das vielleicht auch nie, weil es mich bisher nicht interessiert, aber ausschließen kann ich es auch nicht. Sowas nennt man offen - hat nix mit einem (vermeintlich) offenen Betriebssystem zu tun :)
 
Kuze Hideo schrieb:
Die sollten sich mal lieber nach vier neuen Designern umsehen, immer das gleiche 8015. :rolleyes:

MfG

Der Designer ist 2009 bereits gestorben und die Stellte seit dem nicht neu besetzt worden ;)
 
Soll das Galaxy Core 2 der direkt Konkurrent zum Nokia Lumia 630 sein?
 
Wegwerfhandys, kaum auf dem Markt und sofort wird sich Samsung einen Dreck um den Support scheren weil sie einfach zuviele verschiedene Modelle haben um alle mit Updates zu versorgen. Meine Mom hatte einmal ein Galaxy ACE, die Zeit hat Narben hinterlassen... Denen interessiert nur der Profit, nie wieder.
Und jetzt brauch mir keiner zu kommen, das ist einfach so. Samsung halt.
 
Mark3Dfx schrieb:
Hauptsache überall steht GALAXY drauf.
Muss ja gut sein...

Schön wie man seine Marke selber verramscht.
Ganz genau!
Früher eine Serien, DIE SERIE!.
Nun steht es auf jedem Mist.

Mit Core2 dachte ich: das wird mein S2 Nachfolger und dann sah ich die Auflösung und den RAM.
Könnt behalten den Mist.
 
Eigentlich steht doch nur "Galaxy S" für die hochpreisige Reihe, oder?
 
"Eigentlich steht doch nur "Galaxy S" für die hochpreisige Reihe, oder?"

Nur ohne Zusatz: s1, sII, ...
z.B. S Plus war Mittelklasse
 
brb101 schrieb:
512 MB Ram und KitKat 4.4.4 da scheint Samsung es zum laufen gebracht zu haben

1024 MB Ram und KitKat 4.4.2 (beziehe mich hier auf das S3) haben sie nicht hinbekommen

was soll man davon halten, hmmmm.......

Das dachte ich mir auch, aber das war ja zu erwarten dass das nur ne dumme Ausrede ist, konnte man ja auch schon gut sehen in einigen Beispielen.
Die gleiche TouchWiz Oberfläche wie sie bei dem Galaxy Star 2 genutzt wird hätte man ja auch fürs S3 bringen können.
 
Was hier immer alle mit den support und neue versionen haben. Wozu das ganze wenn es gut funktioniert ist das doch sinnlos. Ist recht amüsant das hier zu lesen,das alle scheinbar immer das neueste android haben wollen. Als ob die älteren Versionen nicht funktionieren würden.
 
samsung produziert nur noch müll.
nie mehr wieder werde ich mir so ein ruckel phone von denen holen. nur mit slimkat/cm11 laufen die dinger gut.

Moto/nexus serie > jedes samsung phone.
 
Mein Gott sind die Dinger mies, allen voran das Ace 4. Wenig RAM und/oder Auflösung von 2011. So wird das nichts bei den Premiumpreisen. Ich habe ja nichts gegen eine Große Modellauswahl oder Nachfolger. Nur sollten Nachfolger eine richtige Weiterentwicklung sein und neue Modelle nicht den alten gleichen. Letzteren Fehler hat Sony bei den 2012er Xperias gemacht, ersteren macht momentan Samsung.
Zur Klarstellung. Ich plädiere nicht für Octacore und 3GB RAM, aber im Ace 4 sind 2x1,00 GHz und 1GB RAM doch etwas mager, da muss Samsung ordentlich an ROM-Features abspecken wie sie selbst zugegeben haben (S3!). Und wenn man dann ein paar Apps drauf macht hakt es an allen Ecken und Enden...

Wobei, bei vielen schaltet beim Namen Samsung der Verstand leider genauso aus wie bei anderen beim Namen Apple und man lässt sich extrem von der Werbung beeinflussen.
 
Mark3Dfx schrieb:
Hauptsache überall steht GALAXY drauf.
Muss ja gut sein...

Schön wie man seine Marke selber verramscht.

Wieder einer der es nach zig Jahren immer noch nicht kapiert hat...
Natuerlich steht Galaxy drauf weil Galaxy drin ist!
Galaxy hat jedes Samsung Smartphone mit Android im Namen.
Das ist seit Anfang an so und auch du solltest es langsam verstanden haben.
 
Was haben die verschlechtert? Hab nur die reinen Specs angeschaut, nicht den Test gelesen
 
gähn, ich steige in 1-2 wochen wieder um von meinem Android (sony ZL) auf das lumia 930. der eine ausflug mit android hat mir erstmal gelangt...
 
Nichts überragendes dabei, da kann die Konkurrenz mehr fürs Geld...

Ich hätte vor 2 Jahren nie gedacht dass ich das mal sagen würde, aber wenn die Entwicklung so weiter geht bin ich weg von Samsung und das Note 10.1 2014 war das letzte Samsung (mobile) Gerät, welches ich gekauft habe.
Mein S3 ist weiterhin ein super Gerät und deshalb habe jetzt noch nicht die absicht, mir ein neues Gerät anzuschaffen, aber das letztendlich auch nur, weil ich mich getraut habe zu den Custom-Roms zu wechseln. Die Stock unter 4.3 läuft zwar ordentlich, und das Handy wurde sogar 18 Monate mit Updates versorgt, aber trotzdem wollte ich wieder was neues, das gleiche wird es wohl mit Android L welches das S3 von Haus aus wahrscheinlich nie erhalten wird. Oder vielleicht doch? Bleibt abzuwarten.
Während man beim S3 noch alles zurücksetzen kann sieht es dank Knox auf meinem Note anders aus. Wenn ich dieses rooten oder gar flashen (naja root setzt flash ja mehr oder weniger voraus) möchte, ist die Garantie auf jeden fall futsch - ein sehr guter Schritt von Samsung. Nicht!
Deshalb hoffe ich dass es innerhalb der nächsten 2 Wochen noch 4.4 erhalten wird und spätestens anfang 2015 Android L, am RAM kann es ja mit 3 GB nicht scheitern. Mir war es zwar auch zum Zeitpunkt des kaufes mehr oder weniger bewusst, aber die technische Überlegenheit mit Digitizer, QHD usw. das mich dann doch überzeugt.

Keine schöne Entwicklung, ich weiß aber auch nicht wie es bei anderen Herstellern aussieht - lässt sich das LG G2 ohne Garantieverlust rooten und flashen? Da ich mir nach aktuellen Stand wohl den Nachfolger des G3 als nächstes handy zulegen möchte, muss ich das nochmal ausfindig machen...oder ich hol mir einfach das nächste Nexus, unter der voraussetzung, dass es eine ARM v8 CPU hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben