News Samsung erweitert Galaxy-Serie um vier Nachfolger

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Bei dieser schlechter Hardware ,muessten/dürften alle vier Geräte nicht mehr wie 99€ kosten..!!

Nach deiner Schlauen Theorie dürfte dann ein Iphone nicht mehr wie 249€ Kosten.

179€ für ein Gerät mit gerade einem 480*800 Display und mickrigen 768MB RAM? Kommen die sich überhaupt nicht lächerlich vor? Da ist ja mein Hauwei Ascend G525 besser ausgestattet. Und das Ding hab ich schon letztes Weihnachten für nur 160€ bekommen. (Und mittlerweile gibts das Teil schon ab 120€)

Zuletzt bearbeitet:
Samsung macht mich heutzutage dermaßen aggressiv mit derer Produktpolitik..

Hauptsache 249012312 verschiedene Typen an Smartphones und Tablets. Ich frage mich echt, wie sich das Unternehmen sowas leisten kann?

K1LL3RC0W schrieb:
Zum Brechen. Besitze S3 und dort behauptet man 4.4 geht nicht wegen RAM. Da kommen jetzt neue mit weniger als 1 GB und dort geht es. Fühlt man sich als Galaxy S3-Käufer bissl verarscht.
Das S3 wird mehr Softwarefeatures haben die nicht alle in den RAM passen. Samsung hätte zwar eine Lite-Version bringen können, aber dann hätte man wieder wegen plötzlich fehlenden Features gemeckert.

Mein Note 8.0 bekommt übrigens bereits 4.4.2 und trotzdem bleibe ich vorerst bei 4.1.2.

Mark3Dfx schrieb:
Hauptsache überall steht GALAXY drauf.
Muss ja gut sein...

Schön wie man seine Marke selber verramscht.

Hm, Samsung benutzt die Bezeichnung Galaxy schon immer einfach für Geräte mit Android.
Und da so gut wie alle Smartphones/Tablets von Samsung Android haben ist es einfach eine allgemeine Bezeichnug für deren mobile Geräte.
Also wenn man von 'Samsung Galaxy' hört, weiß man, dass es sich nicht um Fernseher oder Festplatten handelt. Mehr steckt da nicht dahinter und hat mit hochpreisig, hochwertig oder sonstwas garnix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Sicher die Galaxy S3 Nutzer wären mit TouchWiz Essence oder nacktem Android völlig zufrieden... aber nein.. man will lieber mehr verkaufen, als alte Geräte mit Updates zu beliefern.

@Popey Wer redet hier von einem iPhone ? Hier gehts es einzig und alleine um das was Samsung hier abliefert und das ist mehr wir dürftig,bei allen dieser hier vorgestellten Geräten.

Aber bin ich froh das ich kein IPhone habe,sondern ein Lumia 925 ,selbst dieses ist besser ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Sicher die Galaxy S3 Nutzer wären mit TouchWiz Essence oder nacktem Android völlig zufrieden... aber nein.. man will lieber mehr verkaufen, als alte Geräte mit Updates zu beliefern.

Das ist der Trugschluss!
Niemanden der 0815 Benutzer interessiert, ob da jetzt 4.1.2 oder 4.4 drunter werkelt.
Es muss eben nur alles "so funktionieren wie immer".

Ich halte Softwareupdates, die nicht auf Grund von Technischen Mängeln oder Problemen ausgeliefert werden , sowieso für ein "Geschenk" der Hersteller.
Wenn ich mir im Jahre 2012 ein Handy mit Android 4.x kaufe, warum sollte ich automatisch 2013 Anspruch auf Android 4.y haben?
Mal davon abgesehen, dass ich das Handy, welches ich mir gekauft habe, allein durch das Erscheinen neuerer Software, nicht schlechter wird. Ich bekomme auch nach 3 Jahren noch die Funktionen, die ich damals bezahlt habe.

Entwickelt BMW eine neue Firmware für seinen Motor, damit er im 2014er Modell 10 PS mehr leistet, stellt sich doch auch niemand mit seinem 2013er Modell vor die Tür und meckert, er hätte auch gerne ein Update.

Keine Ahnung, warum sich das im Mobilfunkmarkt mittlerweile so etabliert hat, dass alle meinen sie hätten Anspruch auf neue, teuer entwickelte Software. Dass man bei gravierenden Sicherheitslücken und Co als Hersteller auch noch nach Jahren eine gewisse Sorgfaltspflicht hat , ist auch klar. Aber darum geht es hier ja gerade nicht.

Edit: Noch was zum eigentlichen Thema: Wären wir Menschen rational denkend und vernünftig aufgeklärt, würde Samsung nicht mal hinter verschlossenen Türen darüber nachdenken, solchen Rotz auf den Markt zu schmeißen. Trotzdem werden sie auf kurz oder lang ihre Stellung im Mobilsektor einbüßen.
Das ist noch jedem Marktführer so ergangen, wenn er im Rausche der Moneten solch eine Grütze produziert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sie versuchen immer ihre Kontrahenten auszubuhen,merke aber nicht das es ihr langsamer Untergang wird.
Denn sowas kann auf Dauer nur in die Hose gehen.

Das soll doch wohl ein großer Scherz sein. Das Galaxy Core ist doch quasi ein S2. Warum läuft auf dem Kitkat? Ich dachte die älteren Modelle werden ausgeschlossen wegen zu wenig Ram? S3 Besitzer müssen ja mit jedem neuem Modell das erscheint, sich verarscht fühlen. :eek:

tecno schrieb:
Das soll doch wohl ein großer Scherz sein. Das Galaxy Core ist doch quasi ein S2. Warum läuft auf dem Kitkat? Ich dachte die älteren Modelle werden ausgeschlossen wegen zu wenig Ram? S3 Besitzer müssen ja mit jedem neuem Modell das erscheint, sich verarscht fühlen. :eek:

Ist doch egal, auf dem Galaxy Core wird dafür aber sonst nichts mehr laufen, es wird jetzt mit 4.4. ausgeliefert und dabei bleibts auch.
Das sollte sich jeder überlegen, der den Billigkram von Samsung kauft (dabei ist es ja nicht sooo billig).
Ergänzung ()

TheGTI schrieb:
Das ist der Trugschluss!
Niemanden der 0815 Benutzer interessiert, ob da jetzt 4.1.2 oder 4.4 drunter werkelt.
Es muss eben nur alles "so funktionieren wie immer".

Ich halte Softwareupdates, die nicht auf Grund von Technischen Mängeln oder Problemen ausgeliefert werden , sowieso für ein "Geschenk" der Hersteller.
Wenn ich mir im Jahre 2012 ein Handy mit Android 4.x kaufe, warum sollte ich automatisch 2013 Anspruch auf Android 4.y haben?
Mal davon abgesehen, dass ich das Handy, welches ich mir gekauft habe, allein durch das Erscheinen neuerer Software, nicht schlechter wird. Ich bekomme auch nach 3 Jahren noch die Funktionen, die ich damals bezahlt habe.

4.1.2 hat eindeutig einen technischen Mangel, nach deiner Theorie müsste doch jetzt JEDER Anbieter ein Update auf 4.1.3 nachliefern (wenns das gäbe) !!!

Ich hab ein "sicheres" Smarpthone gekauft, aber es ist ja garnicht sicher gewesen, schon beim kauf nicht, das kam halt nur später raus.
Also, wo bleibt mein Update auf 4.1.3 ?

TheGTI schrieb:
Entwickelt BMW eine neue Firmware für seinen Motor, damit er im 2014er Modell 10 PS mehr leistet, stellt sich doch auch niemand mit seinem 2013er Modell vor die Tür und meckert, er hätte auch gerne ein Update.

Und Wenn BWM im 2013 Modell einen Fehler hatte, gibts dann auch kein Update ?

TheGTI schrieb:
Keine Ahnung, warum sich das im Mobilfunkmarkt mittlerweile so etabliert hat, dass alle meinen sie hätten Anspruch auf neue, teuer entwickelte Software. Dass man bei gravierenden Sicherheitslücken und Co als Hersteller auch noch nach Jahren eine gewisse Sorgfaltspflicht hat , ist auch klar. Aber darum geht es hier ja gerade nicht.

Weil du das ganze NUR als Mobilfunk betrachtest, das sind kleine tragbare Computer mit denen mansche Leute alles erledigen, wozu sie vorher einen Desktop oder Laptop brauchten.
Den Begriff Mobilfunk kann man in dem Zusammenhang wirklich langsam aussterben lassen (klingt so nach 90er Jahre).

Und es geht nicht um neue Software, sondern um sichere Software, die man beim Zeitpunkt des kaufes erwartet hat. 4.1.2 ist nunmal nicht sicher und enthält einen massiven Fehler, ich erwarte daher ein Update auf 4.1.3, ich fordere KEIN 4.2, 4.3 oder 4.4.
Wenns für die Hersteller einfacher ist eine neue Version zu liefern, dann hab ich natürlich nichts dagegen.

Trefoil80 schrieb:
Dann wünsche ich Dir viel Spass mit den Sicherheitslücken. :rolleyes:
Und welche brisanten Daten sind jetzt zwangsläufig in Händen böser Menschen?

flappes schrieb:
4.1.2 ist nunmal nicht sicher und enthält einen massiven Fehler, ich erwarte daher ein Update auf 4.1.3, ich fordere KEIN 4.2, 4.3 oder 4.4.
Wenns für die Hersteller einfacher ist eine neue Version zu liefern, dann hab ich natürlich nichts dagegen.
Die Hersteller können das auch selbst fixen, dazu brauvht es kein 4.1.3. Vielleicht hat der Hersteller das schon gefixt und hast es gar nicht bemerkt.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
.....Aber bin ich froh das ich kein IPhone habe,sondern ein Lumia 925 ,selbst dieses ist besser ausgestattet.

Schön das Meinungen so unterschiedlich sind.
Ich würde lieber ein Samsung Galaxy Core II nehmen für ca. 150€ (Ladenpreis nicht UVP) als so ein Lmia 925 für 250€.

Da wird der durchschnittliche Verbraucher aber nicht mehr durchblicken. Ich mag Apple nicht, aber die haben zumindest nicht so ein unübersichtliches Angebot.

Trefoil80 schrieb:
Dann wünsche ich Dir viel Spass mit den Sicherheitslücken. :rolleyes:
Dann dürftest du keinen PC mehr nutzen. Denn einen Keylogger zu installieren ist wohl hundertmal einfacher und wahrscheinlicher als die von dir genannte Android Lücke auszunutzen:
Der Sicherheitsforscher von IBM, der mit seinem Team das Problem entdeckt hat, schreibt, dass ein Angreifer sowohl Data Execution Prevention (DEP), Speicherverwürfelung (ASLR) und weitere Sicherheitsvorkehrungen umgehen müsste, um einen erfolgreichen Angriff durchzuführen.

deathscythemk2 schrieb:
aber die haben zumindest nicht so ein unübersichtliches Angebot.
Wenn du weißt was du willst, hast du auch bei Samsung kein Problem. Ganz im Gegenteil, jeder Markt wird dort bedient. Vom 100 Euro Tablet/Smartphone bis zum 800 Euro Tablet/Smartphone ist für jeden was dabei. Wenn das zu kompliziert für dich ist, bist du bei Apple aber wohl besser dran...

Also 99 für den Young 2 ist einfach zu viel. Und wenns genau so brutalst billig ist wie das erste Young, dann einfach nur ein unnötiger release. Da kriegst du vom Konkurrenten viel viel mehr.

Mark3Dfx schrieb:
Hauptsache überall steht GALAXY drauf.

Galaxy ist der Markennamen von Samsung für Handys, Tablets, ... MIT ANDROID DRAUF.
Mit Qualität oder Leistung hats nichts zu tun.

Wenn man was kritisieren könnte, wären es zum Beispiel die S Minis. Mit S haben die Minis nichts gemeinsam, weil diese Modelle so was von abgespeckt sind.

Zuletzt bearbeitet:
@popey kommt drauf an wenn ich vernünftige Updates haben möchte und ein sicheres Telefon ,dazu kostenlose Navigation weltweit und eine taugliche Kamera ,verzichte ich auf solch billig Kram.

Und selbst als Arbeitstelefon kann ich dankend drauf verzichten aufs Samsungs billig Ramsch und benutze lieber mein Asha210 mit Tasten .:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben