Samsung Galaxy A55 5G Ladegerät

Mabanta

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2024
Beiträge
104
Ich habe einen Vodafonevertrag mit diesem Gerät Ladegerät liegt ja keines mehr dabei. Original Samsung Teile sind schon heftig teuer da habe ich dies hier bestellt https://www.amazon.de/dp/B0CYLN1RJX?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details .
Über Nacht stellte ich mir aber schon die Frage ob es da hinsichtlich der Garantie Probleme gibt da es nicht ein original Ladegerät ist. Aber laut dem Verkäufer ist die Leiustung für verschiedene Geräte unteranderem das A55 geeignet OK wird halt nicht so lange halten und bestimmt auch nicht die 45 Watt liefern.
Zu dem ganzen habe ich mir bei Panzerglas.de ein Glas für 30 Euro bestellt sowie eine Schutzhülle, auch hier stelle ich mir die Frage ob es hinsichtlich der Garantie da Probleme gibt habe sowas noch nie verwendet.
 
Du kannst eigentlich jedes x beliebige Ladegerät nutzen. Ich würde das bestellte dennoch zurückschicken und zum Beispiel folgendes kaufen.

https://amzn.eu/d/0iQ6H2Nx

Die Produkte von Anker sind recht ordentlich und erprobt.

Wegen der Hüllen und Folien brauchst dir keine Sorgen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69, Pepsi.Cola, Gizzmow und eine weitere Person
Ich nutze einfach ein Notebook Netzteil, dass läd auch schneller als alle normalen Smartphone Netzteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe und Luediinator
Mabanta schrieb:
und bestimmt auch nicht die 45 Watt liefern.
Selbst wenn, wird dein Samsung Gerät aus der eher bescheidenen (außer beim Preis) A Serie niemals mit 45 Watt geladen werden können. ;)
 
Mabanta schrieb:
da hinsichtlich der Garantie Probleme gibt
Tut es nicht.

Aber dein gekauftes Ladegerät ist mMn. ein Problem.
Besonders Ladegeräte sollten von guter Qualität sein.
Entweder gleich original, oder Anker, Ugreen, Baseus.
Von billigen no-name Dingern mache ich einen großen Bogen.
Ergänzung ()

Fairy Ultra schrieb:
dass läd auch schneller als alle normalen Smartphone Netzteile.
Kommt drauf an, oder?
Eines meiner kann 100W, die anderen 67W und 65W.
Abgesehen davon, kann das A55 nur mit 25W geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben