Test Samsung Galaxy Buds 3 Pro im Test: Neues Design mit Sti(e)l und LED-Blade setzt Akzente

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.976
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, pitu, Bully49 und 4 andere
Danke für den Test damit hat sich für mich das ganze schon erledigt.
Als Buds 2 Pro Besitzer sind Stiele, eine flache Abstimmung und immernoch keine Option auf Memoryfoam mehr als enttäuschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercsen, M4ttX, sebish und 2 andere
249€ und viele Funktionen auf Samsung Geräte beschränkt und kein Bluetooth-Multipoint.... ja, ne.
Schade, klangen ansonsten gar nicht mal so schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Spartanier1, onkuri und 4 andere
Leicht besseres ANC als die Airpods Pro 2 ist eine Ansage, denn das ist schon beeindruckend.

Meine Airpods Pro 2 sind das einzige Apple-Produkt, welches ich besitze und die ersten TWS-Earbuds mit denen ich keine Verbindungsprobleme (ironischerweise nutze ich Linux, Windows und Android...) oder andere (Qualitäts)Probleme habe und ich habe schon viele ausprobiert.

Werde Apple also in dieser Produktkategorie erstmal treu bleiben.

(Übrigens Danke an die EU, dass es die Airpods Pro 2 auch mit USB-C gibt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartanier1, regnirak, ###Zaunpfahl### und eine weitere Person
Ich kann mir nicht helfen aber ich finde die Stäbchenoptik einfach
Komplett beschissen. Das hast mir bei den Airpods noch nie gefallen und bei allen anderen tuts das genauso wenig.

Bleib ich lieber bei meinen ersten Buds, die haben das nicht und sitzen einfach super.

Zumal für den Preis… meeh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Bob91, fej1965 und 10 andere
Wirkt wie der Gegenentwurf zu den AirPods Pro 2 inklusive Zusatz Features auf der eigenen Plattform. Ist denke ich mal eine Geschmacksfrage, nur schade das es nicht für eine Empfehlung gereicht hat.
 
Man muss nur warten bis die Buds irgendwo als Gratiszugabe dabei sind und dann auf Ebay verschleudert werden. Das war bisher immer so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus und hans_meiser
Also ich will mein Bluetooth Multipoint meiner Sony InEars nicht mehr missen.
Handy & Laptop im wechsel, je nachdem was man gerade aktiv nutzen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob91 und bierbuddha
Gsonz schrieb:
Man muss nur warten bis die Buds irgendwo als Gratiszugabe dabei sind und dann auf Ebay verschleudert werden. Das war bisher immer so.
Ja das beste an samsung produkten ist nunmal der große preisverfall. Auch die klanglich nicht ganz gelungenen vorgänger gabs schon öfters für um die 100 Euro. Viel mehr werd ich für so ein kurzlebiges produkt auch nicht ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ptr1337
Preis finde ich für das gebote völlig okay. Die meisten Konkurrenten kostet genauso viel oder mehr. Nach 3 Monaten fällt der Preis ohnehin auf 199€.

Mit den LEDs und Form kann ich mich nur nicht anfreunden.
 
Ach Samsung, warum klaust du denn nicht die schöne Design Elemente von Apple anstatt die hässlichen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob91, the mechi und ldos
Wollte mir die Buds3 Pro jetzt mal bestellen (trotz großer Skepsis) aber irgendwie komme ich mit der Shop App nicht klar.
Mein Warenkorb ist einfach nur eine weiße leere Fläche.

Weiß jemand wie man mit der Shop App was kaufen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240710_163624_Samsung Shop.jpg
    Screenshot_20240710_163624_Samsung Shop.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 73
Schade ich hätte gehofft, das es (zumindest bei den Pro) ein 2.4ghz Dongle oder so dazu gibt, fürs gaming.

Bluetooth hat leider zum zocken eine viel zu grosse Latenz!

Ich habe mir deswegen extra die ROG Cetra mit Dongle geholt...

Die wären top von der Latenz, passen leider nicht so recht in meine Ohren.

Meine Buds 2 passen deutlich besser.
 
OK... Nach zweimaligem Neuinstallieren der Shop App, geht nun auch der Warenkorb. Samsung kann einfach keine Software. 🙄

Egal, das nächste Problem ist nun, dass der Gutschein, den ich vor kurzem im Zuge des bevorstehenden Unpacked Events von Samsung erhalten habe, nicht funktioniert. 🤪

Konnte hier schon jemand besagten Gutschein-Code (in diesem Format: L96-D76T-4FGT-12AB) erfolgreich für die neuen Galaxy Buds einlösen?
 
^Q^ schrieb:
Ach Samsung, warum klaust du denn nicht die schöne Design Elemente von Apple anstatt die hässlichen?!
Naja, Earbuds von Apple gibt es leider seit jeher nur in diesem ekligen laborweiß. Allein deswegen gefallen mir die hier vom Design schon besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Müssen meine Buds+ von 2019 wohl noch länger halten. 7h Laufzeit ohne ANC ist mir zu wenig auf Basis meiner Erfahrungen mit den Buds+, die lt. Samsung 11h halten.
Akku kann man bei diesen filigranen Dingern wahrscheinlich auch nicht mehr tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
So.... Habe mir nun einen 25% Gutschein über die Samsung Members App besorgt. Dazu noch der 10% Samsung Shop-App Code + BUDSUP Gutschein sowie ein paar Reward-Punkte.

Macht insgesamt 128€ für die Buds3 Pro. Das ist doch recht ordentlich. Günstiger wird man die auch in ein, zwei Jahren nicht bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240710_174645_Samsung Shop.jpg
    Screenshot_20240710_174645_Samsung Shop.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob91 und M4ttX
Ich mag kantige Designs, gefällt mir soweit ganz gut. Ich finde dieses kleine Designspielchen mit den blau/orange an Kopfhörer, Smartwatch usw. irgendwie ganz cool.

Leider sind meine JBL Tour Pro 2 auch ganz gut und schaffen bis zu 10 Stunden.
 
Zurück
Oben