Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSamsung Galaxy Buds Live im Test: Kabellose Bohnen-In-Ears mit ANC für Mützenträger
tl;dr:Die Samsung Galaxy Buds Live setzen sich mit ihrer Bohnenform von der Konkurrenz ab und bieten erstmals bei Samsung eine aktive Geräuschunterdrückung. In der Praxis ist diese aber zu wirkungslos und auch der Klang weist Schwächen auf, weshalb die Galaxy Buds+ in Summe die bessere und günstigere Wahl sind.
Gestern rausgefunden, dass sich die Samsung Buds mal so garnicht für zB Motorradhelme eignen (da beim auf-/abziehen des Helmes einfach viel zu weit aus dem Ohr rausstehen). Würde mich mal sehr interessieren, ob es mit den Buds Live problemlos klappt.
Der Merowinger schrieb:
wer ist so lebensmüde und hört musik beim motorradfahren.
Da hat es wohl Samsung etwas zu wörtlich genommen, als es 1966 mal hieß „Bohnen in die Ohren....
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sieht ja aus wie ein Hörgerät 2.0.
Naja, wenn Leute im Studio Kophörer auf haben, dann muss man ja eh lauter reden, damit die einen Wahrnehmen, passt ja.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich finde die aufjedenfall schöner als die Apple dinger, aber leider komm ich nicht dazu die mal zu Testen, ich würde furchtbar gerne mal wissen wie der Sound ist, aber wie gesagt ich bekomme die Biester einfach nicht in die Finger, und 150€ auf den Tisch legen und dann entäuscht sein ist irgendwie auch doof.
@Entschleuniger2 Ja klanglich sind die Sennheiser Momentum die Referenz. Schön ist auch die geringe Latenz in Verbindung mit Android. Die Mikrofonqualität gehört definitiv zu den besseren und das ANC der TW2 spielt auch oben mit.
Seit dem ich mit den Galaxy Buds+ mehrmals Probleme (Störgeräusche) hatte, warte ich lieber noch die nächste Generation "normaler" Buds ab. Vielleicht können die mich komplett überzeugen.
Die Bohnen sind gar nichts für mich. Ich brauche richtige in-ears.
Gefühlt geht es mittlerweile in jedem zweiten Test um Kopfhörer.
Vielleicht habe ich hier einfach keine Affinität oder ist der Markt und das Interesse hier wirklich so groß?
@Entschleuniger2 Ja klanglich sind die Sennheiser Momentum die Referenz. Schön ist auch die geringe Latenz in Verbindung mit Android. Die Mikrofonqualität gehört definitiv zu den besseren und das ANC der TW2 spielt auch oben mit.
Schon die 20€ Headsets von Sennheiser haben eine tolle Qualität. Dann schau ich mir die genauer an und entscheide mich im Zweifel für Sennheiser.
Ergänzung ()
S1lverSurf3r schrieb:
Gefühlt geht es mittlerweile in jedem zweiten Test um Kopfhörer.
Vielleicht habe ich hier einfach keine Affinität oder ist der Markt und das Interesse hier wirklich so groß?
Unter jedem Test ist immer mindestens einer, der sich beschwert. Ist es echt so schwer Tests, für die man sich nicht interessiert, einfach zu ignorieren? Warum auf den Test klicken und im Kommentarbereich zwischen lauter Interessenten den Test in Frage stellen? Egozentrik?
Überrascht micht nicht, dass Computerbase sich dem allgemeinen Tenor anschließt.
Das Konzept der Beans scheint mir nie wirklich zu Ende gedacht worden zu sein, zumindest fällt mir sonst keine Erklärung dafür ein, dass man ein so schlechtes Produkt abgeliefert hat...
Computerbase oder Soundbase?
Ein Mainboardtest wäre doch mal wieder was. Wo bleibt die Abwechslung? Zum Glück kommen bald die großen Grafikkarten u. CPU-Tests.
Die gleichen Hohlbrote die mit überhöhter Geschwindkeit kreuz und quer die Verkehrsregeln brechen. Für sowas muss dann echt noch die Feuerwehr samt Krankenwagen ausrücken um irgendwelche Körperfetzen von der Leitplanke zu kratzen.
Bitte schere nicht alle über einen Kamm, sonst müsste man auch sagen das alle Piloten psychopaten sind, kein Autofahrer fahren kann und LKW fahrer ja nur am Steuer schlafen.
Ich würde die Teile aber gerne mal probieren, ich glaube aber nicht das die so gut in meine Ohren passen.
Exakt, kannst dir gerne das Teardown von iFixit anschauen und dann entscheiden ob das was für dich ist. Die Akkus der ersten Galaxy Buds gab es sogar auf deren Website.
Sind irgendwelche Varta Standard Knopfzellen.
Bei den Sony Wf1000Xm3 ebenso.