Also ich hab ja selbst zur Sorte gehört, die "China Kopien" für ~30 Euro liefern das selbe Erlebnis, Klang, etc. Soll heißen ich hatte mit dem Gedanken gespielt mit Wireless InEar zu kaufen, Apple war mir aber zu teuer + Android Phone und naja dann waren da hunderte positive Bewertungen auf Amazon, "gut" geschrieben und mit der Info das sie ja klanglich auf Augenhöhe mit den AirPods sein, etc. Also zugegriffen, der Klang war alles andere als schön, für Musik im Grunde untauglich, maximal für Serien schauen im Zug und Co. noch ok.
Ein Kumpel hatte sich die Galaxy Buds+ gekauft (mit seinem iPhone, verwunderlich aber ok) und schwärmte die ganze Zeit davon. Irgendwann hab ich dann gedacht, ach komm, vielleicht ist ja was dran und ich war mit meinen Billig-Kopfhörern auch nicht gerade mega zufrieden und ich muss sagen, es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und ich bin echt nicht jemand der 500 Euro Kopfhörer braucht oder jede Kleinigkeit bei Audio an Unterschieden festmachen kann, aber sorry ich glaube niemanden mehr der meint seine 30 Euro Kopfhörer sind auf dem gleichen Level und bei den neuen Buds und Apple Kopfhörern ist es ja nochmal ne andere Stufe on top.
Entweder haben die Leute ernsthafte Probleme mit ihren Ohren oder einfach nie andere Kopfhörer benutzt, anders kann ich mir die Bewertungen nicht erklären...aber ok es gibt auch Leute die HiSense TVs für die Hälfte oder ein Drittel oder noch weniger von (guten) Samsung TVs oder LG feiern und Leute für doof halten die mehr ausgeben...Dazu kann ich auch nur sagen, einmal und nie wieder. Testweise einen HiSense gekauft und schon beim ersten Fußball Match darauf Augenkrebs bekommen wg. schlieren bei schnellen Bewegungen. Im Internet geschaut, Support angerufen, etc. "naja das wäre halt so bei Sport oder schneller Action". Ja, bei langsamen Kamera-Fahrten in Dokus oder vielleicht gewissen "Sendungen" im linearen TV mag das Bild ok sein, aber wer mit dem Teil Sport schauen wollte oder Games...der konnte das Ding in die Tonne klopfen. Trotzdem gibt es unzählige positive Bewertungen und teilweise positive Äußerungen bei Fußball, nie verstanden...
Ok, noch jemand da bei so viel Text?
Meine neuen Buds sind da, da ich mir das S21 Ultra gekauft hatte, waren ja gratis für Vorbesteller, bin mal gespannt wie sie sich im Vergleich zu den Buds+ schlagen, die ja inzwischen deutlich günstiger zu haben sind.