Wie ich oben schon erwähnt habe, ist das ja nicht eine Kamera, die unbedingt mit der besten Bildqualität glänzen wird, dafür sind dann entsprechend verlinkte Kameras schon etwas besser.
Die Stärke liegt eher in der Vielseitigkeit. Bei richtiger Erstellung von passenden Apps sind so extrem viele Möglichkeiten offen, der Kreativität freien Lauf zu lassen, das sinnlose Bildeffekte draufsetzen wie bei Instagram und Co hat ja mit dem Fotografieren nix zu tun, das kann jeder und für sowas braucht man eine solche Kamera nicht ...
Aber eben Sachen wie Fokus-Stacking oder Timelapse bietet kaum eine der verlinkten Kameras!
Sony ist mit seiner neuesten NEX-Reihe einen ähnlichen Schritt gegangen und wird - allerdings ohne 3rd party Entwickler - ebenfalls Apps für die Kameras anbieten! Und das kann ich nur gut heißen, weil man so eben nicht sofort die nächstet Generation kaufen muss, weil sie einen Filter oder eine Funktion mehr hat, sondern man kann diese Funktion bei sich für lau oder kleines Geld nachrüsten!
Verschließt euch doch nicht dem Fortschritt! Dass es natürlich auch Leute gibt, die das Konzept nicht ganz verstehen und die Kamera nur zum zocken nehmen, naja ... solche gibts halt immer!
Aber Fakt ist, der Preis wird fallen und das Konzept der über Apps erweiterbaren Kameras wird die Zukunft sein!
Und warum ein Quadcore? bessere Frage: Warum nicht? Die neue Panasonic GH3 hat ebenfalls einen Quadcore ... und das dient nicht wie bei vielen Smartphones nur zum protzen, obwohl kaum eine Anwendung das volle Potenzial ausnutzt, sondern dazu, dass man die geschossenen Bilder schneller prozessieren kann (JPG-Entwicklung aus der Aufnahme des Sensors) bzw. vermutlich gleichzeitig wieder aufnehmen kann, während die letzte Aufnahme noch mit 1-2 Cores gespeichert wird ...
einzig und allein einen größeren Sensor und eine klasse Optik dafür würde ich mir noch wünschen, ansonsten (vorrausgesetzt die richtigen Apps kommen!) wäre das für mich persönlich eine perfekte Kamera!