News Samsung Galaxy Gear Smartwatch mit 1,63"-Display

Lol, wenn es bei Apple nix zu kopieren gibt, kommt nur solcher murks raus!

Ich hoffe nur das Apple bloss nicht auch auf diesen 4.7" Wahn aufspringt, so einen riesen Fernseher in der Tasche ist doch die grösste Katastrophe und in der anständigen grösse hat das iPhone im Premiumsegment praktisch keine Konkurrenz.

Ausserdem gibts bereits eine Apple Smartwatch für jeden zum basteln ^^

Das nennt sich iPod Nano ;-)

Diesen blödsinn gab es vor Jahren auch von Sony Ericsson, wollte damals auch keine Sau haben...

1 Tag Akkulaufzeit bei dem ungeheuren Preis, das wird nichts.

Wäre doch genial wenn sie etwas einabauen würden, dass das Ding durch die Armbewegungen ständig mitaufgeladen wird, so wie wir es von Automatikuhren kennen. Ich vermute auch dass mit der verwendeten Displaytechnik nicht viel rauszuholen ist.
Die Idee ist großartig und wird sich sicher irgendwann durchsetzen! Bis dahin müssen die aber vor allem an der Akkulaufzeit bzw. an der Energiebereitstellung etwas Innovatives einführen. Das tägliche Smartphoneladen nervt doch schon.

Hmm, ich frage mich, warum dort drinne quasi die Technik eines Smartphones steckt.
Könnte man eine solche Smartwatch nicht "einfach" als externes Display (in diesm Fall wireless) gestalten und das ja sowieso vorhandene Smartphone die Arbeit verrichten lassen?

Dann würde der Akku deutlich länger halten können

hätte eigentlich Spezialhardware in so einer Uhr erwartet und nicht ein zweites Smartphone inc. Kamera,
die Hardware ist einfach Overkill für die heutigen Akkus,

um Nachrichten anzuzeigen und für simple Apps hätten auch 5-10% der Leistung gereicht,

in Asien wird es sich sicherlich gut verkaufen, in der BRD aber kaum solange nicht noch irgendein Killerfeature kommt

Die Akkukapazität ist echt viel zu gering. Wie wäre es mit mehr "watch" und weniger "smart"? Das Display kann doch ruhig schlechter sein, der Prozessor ist doch auch total overpowert. Weniger Features sind zwar auch weniger cool, aber die meisten bräuchte ich selber absolut gar nicht. Da würd ich lieber einen größeren Akku nehmen. Auch das schon mehrfach erwähnte E-Ink-Display wäre doch eine Alternative!

Also ich wind das was Samsung da präsentiert ziemlich dürftig. Das Ding kann kaum mehr als die alte Sony Smart Watch I, welche zudem noch besser aussieht. Und die kostet 70!!!!! €. 300€ dafür, ein no go.

Seht das Gerät für das was es ist. Der Sieg im Wettrennen mit Apple, nichts mehr und nichts weniger.

Bei den Spezifikationen zu dem Preis ist es ein Prototyp für weitere Baureihen.

~149€ wäre angebracht, aber bei $299 werden keine großen Absätze erwartet, sodass es lediglich existiert, dass es dieses Gerät gibt

Spitzenkandidat für das nutzloseste Produkt des Jahres. Selbst wenn man die massiven, hardwarebedingten Einschränkungen außen vor lässt: Die Uhr kann nichts, was ein Smartphone nicht besser kann, und da die Uhr ein Smartphone voraussetzt um genutzt zu werden, hat man eh eins dabei.
Das ist echt nur was für Leute die jedes noch so sinnfreie Gadget ihr eigen nennen müssen und mehr Geld als Verstand besitzen.

Wer ist auf die glorreiche Idee gekommen da eine Kamera für 10-sekündige Aufnahmen rein zu quetschen und damit wichtigen Platz zu verschwenden? Samsung mal wieder - Masse statt Klasse. Hauptsache einer der ersten sein und dann noch 299$ dafür verlangen.

"Die Akkulaufzeit der Uhr gibt Samsung bei normaler Nutzung mit circa einem Tag an."

The Verge: Samsung promises "about a day" of endurance from the Gear, but by the end of our briefing with the company, the cameras on most of its demo units were refusing to turn on due to the watches running low on power.

rew2 schrieb:
Seht das Gerät für das was es ist. Der Sieg im Wettrennen mit Apple, nichts mehr und nichts weniger.

Man sieht, wozu Samsungs Entwicklungsabteilung fähig ist ohne Blaupause aus Cupertino. Oder besser gesagt wozu nicht :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, ich sag es ungern aber das ist Samsung, man packt alles in ein Gerät aber das Hauptproblem bleibt bestehen, eine Uhr selbst wenn es ne Smartwatch ist fällt bei mir und den meisten mit der Laufzeit durch, sie könnte UHD Auflösung haben, das ist egal, eine Uhr soll halten und nicht das alles machen können, wenn die Zeit annähernd lange hält wie eine normale Uhr dann ok, aber annähernd ist viel mehr als 1 Tag. Ich hoffe das Ding wird ein Regalhüter. Dass man sich mit so was auf den Markt traut ist ja schon die Krönung schlecht hin.

Mal wieder sehr enttäuschend von Samsung!
Da empfiehlt sich die Sony Smartwatch 2 zu kaufen. 100 $ weniger! Qualitativ hochwertiger! Sieht um einiges besser aus!!!!!!! Und diese kommt jetzt im September heraus. Ist auch sofort mit einem Smartphone kompatibel! Auch mit anderen Marken :-)

Was.. nichtmal für 50€. Design ist nicht das Gelbe vom Ei. Die Schrauben auf der Oberseite? Naja naja :D Ich lese nichtmal ansatzweise was Gutes. Und rein als Freisprecheinrichtung hänge ich mir lieber ein Headset für 5€ ans Ohr.

ohne Blaupause aus Cupertino
na die müssen auch erst noch abliefern.
Bisher sind alle smartwhatches eher mäh

ein Anfang wäre es wenn die Dinger mal wie eine Uhr aussehen ;)

Eine Promaster Sky die die Mechanik gegen ein high res display tauscht und etwas mehr info liefert und ich kauf mir glatt noch mal eine.

Aber ich denke jetzt failt noch jeder vor sich hin bis mal wer auf die idee kommt was mit nem großen Uhren Hersteller auf die beine zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was mir jetzt bei der Uhr aufgefallen ist, dass Samsung natürlich die Menüführung vom iPod nano 1:1 nachahmt. :D

[IRONIE ON]
Na ja nach dem bei Samsung bald 7 - 9" am Smartphone kommen und die Leute ihre kleinen Geräte irgendwo unterbringen müssen, braucht es eine Lösung damit man das nicht mehr muss... der Klotz darf verstaut bleiben und wird nur noch Remote bedient"
[IRONIE OFF]

Im Ernst, obwohl ich kein Samsung habe und bisher nicht so überzeugt davon bin, finde ich die Uhr ganz nett (ja ja ich weiß "nett" ist die kleine Schwester von sch...). Sieht nicht so schlecht aus, die Funktionen halten sich in Grenzen, wird aber sicher noch was mit neuen Apps usw. kommen.

Den einen Tag Laufzeit kann man verschmerzen, sicher wäre eine Woche schön, aber aktuell bzw. mit dieser Technik geht eben einfach nicht mehr. Wenn der Akku größer wäre, was auch die Uhr vergrößeren würde, würde eben hier gemeckert werden ;)
Mich würde es jetzt nicht so stören, ob ich jetzt abends ein oder zwei Geräte ranhänge? Ist doch auch schon egal :p

Jetzt haben wir dann bald alles "versmartet", SmartPhone, SmartWatch, SmartGoogles... fehlt noch der SmartRing, SmartPiercing, ... :D

den smart ring gibt es schon ;)
ist einfach nur ein Ring mit NFC tags zeigt aber das ein gerät nicht unbedingt einen "riesen" Arbeitsspeicher und "fette" CPU´s brauch um smart zu sein.

oc1337 schrieb:
http://getpebble.com/

- Hält 7 Tage

- Ist mit so gut wie allen Smartphones kompatibel

- Kostet die Hälfte

299 für ein Tag Akku Laufzeit, Super Idee...

Abgesehen davon, dass es die nicht zu erwerben gibt (Bestellt am 09.01.2013 seitdem kein Mucks mehr von Pebble). Außerdem ist es ein Glücksspiel ob sie es durch den deutschen Zoll schafft.

Abgesehen davon, daß ich schon lange keine Armbanduhr trage ist das Teil in meinen Augen unbrauchbar.

Für mich ist ein Display in dieser Größe sehr schlecht lesbar.
Daher sorry.

Das zweite KO Kriterium ist für mich die Akkulaufzeit.
Alles unter einer Woche Laufzeit ( gilt auch für Smartphones) bleibt im Laden.

Es wird vor allem irgendwann mal ein Platzproblem.
Wohin mit der 15-fach Steckdosenleiste, den Ladegeräten und den Devices.:D;)

Zurück
Oben