Ich habe mir das Video in der News mal angesehen und finde, dass dieses AirCommand und die anderen neuen Funktionen schon sehr nützliche Dinge sind und dass sie die Nutzung des S-Pen noch ein Stück sinnvoller machen. Diese neuen Sachen verleiten dann dazu -wenn man sich da reingefuchst hat- den Pen häufiger als für ein paar Notizen und Skizzen zu benutzen. Also mir gefällt es.
In dem Video sieht man auch, dass das Telefonieren mit dem Note gar nicht mal sooo bescheiden aussieht, wie es manche Leute immer wieder suggerieren wollen. Nagut, aus Sicht Aussenstehender mit kleineren Smartphones/Handys mag es wohl Gewöhnungssache sein.
Zu der Akkudeckel-Geschichte muss ich sagen, dass mir persönlich die Lederoptik sehr gefällt, zumal ich mein Note II auch in einem Ledercase untergebracht habe. Dass mein Gerät in einem Case steckt hat noch den Vorteil, dass die Kamera nicht raussteht, was mich sonst doch etwas stören würde.
Wem die Optik nicht gefällt, kann sich ja dann in naher Zukunft einen anderen Akkudeckel kaufen, denn die werden sicherlich auch bald verfügbar sein.
Bei dem Gerät wäre noch eine dezidierte Kamerataste toll gewesen, dann wäre es für mich schon nahezu perfekt. Da ich mein Note II wohl bis zum N IV weiternutzen werde kann ich ja noch hoffen, dass es bis dahin eventuell was wird, mal schauen.